Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310

  • Nein, ein Balken mehr in der Anzeige ist nicht subjektiv. Wie schon gesagt, erklären kann ich es auch nicht...


    Aber zumindest weiß ich jetzt warum die 7.4er so langsam ist, wenn si sinnvolle Abfragen nach der Verfügbarkeit des Adapters im Code schlummern :D Vermutlich wird diese Zeile 1000mal pro Sekunde abgefragt...

  • Zitat

    Original von aquapulco
    Nein, ein Balken mehr in der Anzeige ist nicht subjektiv. Wie schon gesagt, erklären kann ich es auch nicht...


    Ein Balken mehr unter ganz bestimmten Bedingungen ist nicht subjektiv.
    Daraus zu schließen, daß es unter allen Bedingungen oder auch nur im Mittel besser wird ist pure Annahme.
    Außerdem ist es eine irrige Annahme, daß an einem bestimmten Ort zu verschiedenen Zeiten die Empfangsbedingungen vergleichbar sind.


    Grüße

  • Zitat

    Original von dei71


    Allein das Kabel, ohne Anschluss an das Radio, bewirkt keine Besserung.


    Offensichtlich aber doch! Warum auch nicht, sowohl der Adapter als auch das Anschlußkabel sind Wurfantennen. Da wirkt das Kabel des GNS Adapters wohl etwas besser. Ich habe z.B. die Länge nicht gemessen und habe jetzt auch nicht beides neben mir liegen, aber irgendwelche Unterschiede wird es wohl geben.


    Jedenfalls hat die Tatsache das statt zwei nun drei Feldstärkebalken angezeigt werden nichts mit subjektiven Eindruck oder gar Placeboeffekt zu tun X(

  • Zitat

    Original von ca.mclane


    Offensichtlich aber doch! Warum auch nicht, sowohl der Adapter als auch das Anschlußkabel sind Wurfantennen.


    Der Adapter sollte wohl ein Antennenkabel und keine Wurfantenne sein.

  • Ist eine Menge Kabel und wirkt damit auch als Wurfantenne

  • Sollte ich das Kabelgewurstel auch mal anschließen? ?(


    Oder wäre es dann doch vernünftiger, das Ganze mal vernünftig ins Auto einzubauen? :D


    Aber wie schrieb vorhin noch jemand; in der Werkstatt das Autoradio entriegeln lassen.
    Bin noch nicht dazu gekommen! :-D)


    : drink

  • So nun ist der GNS Y-Adapter angeschlossen und die Feldstärkeanzeige weist nun nicht mehr nur 2 bzw. 3 Balken, sondern bei einer ganzen Reihe von Sendern satte 5 Balken auf :). Damit sollte sich auch diese Problem erledigt haben. Wenn Navigon nun auch noch die Positionsanzeige während einer Neuberechnung fortschreibt, bin ich zu 100% zufrieden.

  • Zitat

    Original von ca.mclane
    So nun ist der GNS Y-Adapter angeschlossen und die Feldstärkeanzeige weist nun nicht mehr nur 2 bzw. 3 Balken, sondern bei einer ganzen Reihe von Sendern satte 5 Balken auf :). Damit sollte sich auch diese Problem erledigt haben. Wenn Navigon nun auch noch die Positionsanzeige während einer Neuberechnung fortschreibt, bin ich zu 100% zufrieden.


    Bei mir genauso...mit dem Adapter Feldstärke 5 !!!

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Zitat

    Original von ca.mclane


    Nochmal, bei mir sind alle Features eingeschaltet, ich wohne in einer Großstadt, habe vor kurzem auf der Hin- und Rückfahrt in den Urlaub jeweils ca. 12 Stunden in Betrieb gehabt, dabei u.a. nach einigen Stunden Laufzeit auf dem Münchener Ring. Die Performance bei mir ist einwandfrei. Ich habe allerdings auch noch nie an der Software herumoperiert, sondern benutze sie in ihrem von Navigon verbreiteten Zustand.


    Das 7210upgrade läuft bei mir wirklich gut. Ausnahme halt der TMC Empfang, da das aber auch an dem Empfang in meinem PKW liegen kann, kommt heute der GNS Y-Adapter zum Einsatz.


    Ich habe allerdings auch noch nie an der Software herumoperiert,


    ...... dann solltest du das bitte auch nicht bei Zitaten machen. Manchmal ist so ein kleiner Smilie doch von Bedeutung. Daher habe ich noch weitere hinzugefügt, damit es auch dir auffällt.

  • Man sollte seine Aussagen besser im Text ausdrücken. Auch mit deiner Smilieflut wird nicht so wirklich deutlich was du eigentlich aussagen willst.


  • Du ilam,wenn du den oldmapdrawer auf 1 hast,ist die performance doch sowieso besser,da wird es doch nicht an den neuen cachewerten liegen oder?

  • Zitat

    Original von 41076
    Du ilam,wenn du den oldmapdrawer auf 1 hast,ist die performance doch sowieso besser,da wird es doch nicht an den neuen cachewerten liegen oder?


    Trotz Oldmapdrawer kam irgendwann ein massiver Einbruch. Bisher hatte ich den mit obiger Konfiguration noch nicht.


  • Habe ich gestern auf meiner Arbeit getestet, 670 KM super gelaufen. Kaum noch ruckeln und keinen Absturtz mehr. Bin begeistert

  • Ich hatte heute nur eine kleine Strecke zu fahren (150 km), die Performance war aber überraschend sehr gut ! !


    Die nächsten Tage stehen lange Strecken an, da werde ich sehen, ob es nur an der kurzen Strecke nach dem Reset so ist, oder ob wir hier wirklich einen Durchbruch erreicht hätten !


    Ich habe jetzt ein Zusatztool auf dem 7210U, so dass ich in der laufenden Navigation auch mal zurück auf den Desktop komme und mit ResInfo die Speicherauslastung anschauen kann.
    Die maximale Auslastung während einer Simulation lag bei ca. 59 MB, so dass noch reichlich RAM frei war. Ein Speichermangel kann da eigentlich ausgeschlossen werden. Die Vermutung, dass es nur eine Einstellungsfrage in irgendwelchen Dateien ist, scheint also nicht so abwegig.


    Bernhard

  • berni8818:


    Hast Du jetzt die Einstellungen von ilam ausprbiert, oder wie kommst Du zu der Performance Steigerung?


    Joe

    Einmal editiert, zuletzt von joeyy ()