Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310

  • Ich sags nochmal:


    Man kann die PDA Version OHNE PV - nicht- mit der PNA Version MIT PV vergleichen. Die Geländedarstellung braucht CPU Leistung.
    Wenn PV mit der PDA Version gehen würde, dann würde das Omnia auch nitcht mehr so gut performen.

  • ja, und?


    Trotzdem liefen beide Teile gleich gut, bevor ich auch nur irgendeine File am 7210 aufgerufen und verändert hatte...


    Das musst mir jetzt dann mal erklären...
    PV kann ja nicht alleine der schuldner sein, sonst würde das Problem ja gelöst sein durch einfach abschlatung im Options-Menü... ?(

  • Zitat

    Original von ilam
    Wenn sich die Tests, die ich gerade mit der Simulation von Q2 mache, auch in der Wirklichkeit bestätigen, dann sind die Diskussionen eh müßig. In der Simulation scrollt die Kartenanzeige für Navigion-Verhältinsse butterweich, solange PanaoramaView deaktiviert ist.


    In echt scrollt es nicht mehr so butterweich wie in der Simulation, ist aber weit von den bemägelten 1 fps entfernt.

  • So jetzt muss ich auch mal meckern. Hab alles versucht um das Navi auf die performance zu bringen wie vor dem Upgrade. Ohne Erfolg. Das einzige wie mir scheint was Navigon seit dem letzten Update in den Griff gekriegt hat ist Sabine das stotern abzugewöhnen. Ein Fenomen habe ich jedoch festgestellt. Ich bin im Lieferverkehr tätig und mache sehr viel Routenplanungen. Um so öffters ich das Navi in Standby oder Auschalte wird die Performance immer schlechter. Resete ich das gerät dann mittels Reset Knopf wird es wieder besser aber noch lange nicht so wie die original 7210 Software. Kann das jemand bestätigen.

  • Das habe ich auch schon bemerkt und zu guter letzt kackt das ding meist komplett ab das nix mehr geht !!!


    Letztemal ging bei mir dann nur noch der Hardreset was ja nun echt nicht sein kann !

  • Zitat

    Original von marayl
    So jetzt muss ich auch mal meckern. Hab alles versucht um das Navi auf die performance zu bringen wie vor dem Upgrade. Ohne Erfolg. Das einzige wie mir scheint was Navigon seit dem letzten Update in den Griff gekriegt hat ist Sabine das stotern abzugewöhnen. Ein Fenomen habe ich jedoch festgestellt. Ich bin im Lieferverkehr tätig und mache sehr viel Routenplanungen. Um so öffters ich das Navi in Standby oder Auschalte wird die Performance immer schlechter. Resete ich das gerät dann mittels Reset Knopf wird es wieder besser aber noch lange nicht so wie die original 7210 Software. Kann das jemand bestätigen.


    Yepp, habe ich gestern zum ersten Mal so richtig zu spüren bekommen.
    Teilweise sah ich nur noch ein Standbild von vor 500m. Sprachanweisungen kamen allerdings noch pünktlich.
    Nach Reset wieder alles ok.

  • Nachdem ich nun über 4000 km in Frankreich rumgekurvt bin, folgende Erkenntnisse:


    1x eingefroren, Karte wurde nachgeführt, aber keine Ansagen und Bedienung möglich -> Hardreset notwendig


    1x eingefroren, Karte wurde nicht nachgeführt, aber Ansagen, keine Bedienung möglich -> Hardreset notwendig


    Die Fahrt wurde mit dem OldMapDrawer gefahren, da mit dem Neuem deutliche Probleme am Anfang auftraten. Insbesondere am Ende längerer Fahrten brach die Performance dermaßen ein, dass weder Karte noch Neuberechnung hinterherkamen. Nur mit Reset wieder zu beheben.


    Bernhard

  • Zitat

    Original von Nero-one
    Das habe ich auch schon bemerkt und zu guter letzt kackt das ding meist komplett ab das nix mehr geht !!!


    Letztemal ging bei mir dann nur noch der Hardreset was ja nun echt nicht sein kann !


    Jo, hatte ich auch. :angst Traue mich ja schon gar nicht mehr sowas hier zu posten, sonst kommt direkt wieder die Fehlbedienungsleier. :-D)

  • Zitat

    Original von Bubber


    Jo, hatte ich auch. :angst Traue mich ja schon gar nicht mehr sowas hier zu posten, sonst kommt direkt wieder die Fehlbedienungsleier. :-D)


    Ich bin teilweise echt so sauer das ich das ding in die tonne hauen will ! Und für den Mist hab ich auch noch Geld bezahlt.....sorry aber das muß ich mal sagen!

  • Zitat

    Original von berni8818
    ...Insbesondere am Ende längerer Fahrten brach die Performance dermaßen ein, dass weder Karte noch Neuberechnung hinterherkamen. Nur mit Reset wieder zu beheben.


    Bernhard


    Das ist wieder wie zu meinen "besten" MN|6 Zeiten :-D)
    Naja, immerhin kann ich ja noch mit 7.3.x weiterfahren ...

  • berni8818: Gib bitte hier bekannt ob das auch funktioniert hat. Ich denke auch schon darüber nach.

  • berni8818
    Der Urlaub war aber hoffentlich trotz der Probleme und Navi-Aussetzer ein voller Erfolg. Gehe mal davon aus, dass Du genug guten Wein genossen hast, um das Drama zu überstehen.


    Ich hatte die letzten Wochen eher das Gefühl, dass mein 72(3)10 nun ordentlich läuft, aber am Dienstag bin ich kanpp 400KM gefahren. Hin ging ja alles noch ganz ordentlich, auf Grund Verkehr und Baustellen max. 140 kein Problem. Auf dem Rückweg war ab Tempo 180 nichts mehr zu machen und bei 200+ ging aber gar nichts mehr. Ein Stück 120km/h und das Ding hat sich wieder gerappelt. Kann das sein? X(


    Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir mit dem Teil noch richtig zufrieden werden. Bin auch am Überlegen, ob ich wieder auf's 7210 downgrade.


    joeyy

    Einmal editiert, zuletzt von joeyy ()

  • Jo, der Wein war gut ! : drink


    Habe gestern eine Email von Navigon bekommen, dass ich eine SD-Karte mit FAT 32 formatieren soll und anschließend wieder mein 7210-Backup drauf, dann würde mein alter Account wieder gehen.


    Nun ja, ihr werdet meine Skepsis verstehen... :-D)


    Gemacht, getan, NaviFresh angeschmissen -> ich kann nur auf das 7310 updaten..., nix mit Kartenupdate und TMPro-Account für 7210..... X(


    Habe dann ca. 3 in die Hotline investiert, ich erspare euch die Details, sowas von uneinsichtig und nervig !
    Ich bin seit über 30 Jahren Servicespezialist, meine Kunden hätten mir glatt gekündigt !


    Habe daraufhin noch einmal eine sachliche Mail an Navigon geschickt und harre jetzt der Dinge...


    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von berni8818 ()