Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310

  • Vielleicht tauscht Bernie mal für ein paar hunter km die Karte mit seinem Sohn und beonachtet, ob es Abstürze gibt.
    Im Web wird aber tatsächlich von Abstürzen mit der 7.4.0 auf 7210 berichtet und das nicht nur vereinzelt...

  • Zitat

    Original von Thosch2602
    Bernie, ist es die ORIGINAL-7310SD von Navigon, oder eine Sicherheitskopie auf einer "normalen" SD-Karte?
    Läuft die Sicherheitskopie der ORIGINALEN-7310SD genauso auf Deinem 7210?


    soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich um die originale 7310 SW.

  • Zitat

    Original von joeyy


    soweit ich das mitbekommen habe, handelt es sich um die originale 7310 SW.


    Das ist schon klar, aber ist es auch die originale SD, die mit dem 7310 mitgeliefert wurde, oder die, eines Drittanbieters.
    Meine originale SD liegt im Auslieferungszustand in der Schublade.

  • Mein Sohn hat mir in diesen Tagen auch von diversen Abstürzen erzählt, scheint also ein generelles Problem zu sein.


    Natürlich fahre ich nicht mit seiner ORIGINAL-SD..., die liegt als Original bei ihm Schrank. Wir fahren beide mit einem Backup, ich quasi nur experimentell !!! Bevor hier böse Stimmen laut werden. Schließlich wollen wir alle irgendwie dieses Performanceproblem lösen. :D


    Bernhard

  • tja, vom Regen in die Traufe, lieber eine stotternde Sabine und ruckelnde und zuckelnde Karten, oder doch lieber Abstürze? :D


    berni8818:
    oh je, da juckt's einem aber in den Fingern, wenn man eine gut laufende Karte vom 7310 hat und darf sie quasi nicht benutzen :gap


    joeyy

  • Zitat

    Original von berni8818
    Mein Sohn hat mir in diesen Tagen auch von diversen Abstürzen erzählt, scheint also ein generelles Problem zu sein.
    Bernhard


    Hallo Bernhard,
    vielleicht könnte dein Sohn uns etwas konkreter die diversen Abstürze näher bringen. Dann könnten doch auch noch andere User aus diesem Forum, die im Besitz eines Originalen PNA 7310 sind diese bestätigen oder ergänzen. Eigentlich habe ich hier im Forum von den 7310er meist nur gutes gehört und keiner hat die Probleme von uns Upgradern.


    Ich würde schon sehr gern ein Versuchskaninchen spielen. Auch mit den ev. diversen Abstürzen.
    Leider ;) bin ich nicht mehr berufstätig und habe somit nicht mehr großen Kontakt zu potenziellen Navi-Fahrern. Den meisten Privatiers ist die Anschaffung von NAVIGON Geräten zu teuer. Sie nehmen Medion & Co. X(


    Ich bin dagegen ein Fetischist und Grafikanhänger. Das hält mich noch bei Navigon. :]

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht99 ()

  • Zitat

    Original von berni8818
    Bevor hier böse Stimmen laut werden. Schließlich wollen wir alle irgendwie dieses Performanceproblem lösen. :D
    Bernhard


    Wieso, du hast doch das Upgrade vom 7210 zum 7310 bezahlt, oder irre ich mich da. Du fährst dann nur mit einer Software die vielleicht so ist, wie du sie eigentlich bezahlt hast und auch haben wolltest. Navigon müsste dir dankbar sein. Wer sollte da den Stein in die Hand nehmen und den ersten Wurf wagen. ;)


    Wenn ich meinen PNA meinem Sohn für eine Urlaubsreise überlasse/ausleihe dann ist das meine persönliche Angelegenheit.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Ja, genau, danke für Deinen seelischen Beistand ! :) Mich haben schon Albträume verfolgt, böser Voodoozauberer von Navigon schwebte über meinem Bett... :gap


    Okay, zurück in die reale Welt, mein Sohn hatte diverse "Fatal Application Error"-Meldungen bzw. einfach ein Einfrieren des Bildschirms aus heiterem Himmel. Das ist mir ja auch schon passiert. Der Bildschirm ruckelt ganz langsam vor sich hin, Sabine spricht wie im Trance :angst :angst, aber keine Eingaben mehr möglich.


    Daher habe ich jetzt mal alles deaktiviert, sprich, ich lasse MN7 über seine eigene autorunce.exe starten, um hier alles auszuschließen.


    Werde morgen weiter testen, wenn mich heute Nacht nicht wieder der Navigon-Voodoo-Mann besucht ! :D


    Bernhard

  • Original von berni8818
    Mein Sohn hat mir in diesen Tagen auch von diversen Abstürzen erzählt, scheint also ein generelles Problem zu sein.
    Bernhard


    Moin Navifans,


    ich war über Pfingsten in Meck-Pom über 1000Km unterwegs, kein einziger Absturz, kein einziges stottern der Stimme. Mein Gerät 7210 mit Update auf 7310.



    gruß aus dem weserbergland



    www.rf-weserbergland.de

  • Dann berichte doch mal Deine Konstellation:


    - ORIGINAL-SD-Karte ?
    - noch irgendwelche Zusatztools ?


    wenn ORIGINAL-SD-Karte, wo können wir Deine Karte downloaden !? :gap


    Bernhard


    EDIT: Okay, in Meck-Pom hatte PV ja nicht gerade viel zu tun ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von berni8818 ()

  • Moin


    habe alles im original Zustand, so wie es nach den Update ist (7210 auf 7310). Meine Sd-Karte stammt von Hama, die original Karte liegt gut verpackt im Schrank. Das einzigste was ich nicht habe, ich habe nur die Länderkarten Deutschland, NL, B, DK, drauf gelassen. Alles Andere, bis auf POI,s ist aktiviert.


    Zu PV, fahre jeden Tag 180Km im Weserbergland rum, da hat PV schon was zutun und es geht auch. Berge und Täler haben wir ja genug hier.


    Ich hatte ja schon mal ganz am Anfang dieses Themas geschrieben, das ich keinerlei Probleme habe.



    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • jetzt wäre interessant zu wissen, wie sich weserberglands Karte in einem anderen 7210 verhält. Irgendwie scheint es doch ulkig, dass Du so gar keine Probleme hast, im Gegensatz zu uns Geplagten, aber ich gönne es Dir ;D


    berni8818
    Wenn das 7310 Deines Sohnes nun wesentlich mehr Probs macht, als die Geräte anderer User, hängt es vielleicht damit zusammen, dass Du die Probleme über die ständige Tauscherei der SD-Karte einschleppst :]
    Oder der Voodoo-Zauber breitet sich aus....... :gap


    joeyy

  • Hallo!!
    muß jetzt auch mal meinen frust loswerden X(
    auch ich habe erhebliche probleme mit dem upgrade brauch sie wohl nicht zu beschreiben!!
    was ich zumindest soweit auf der reihe hab ist das verzögerte reagieren wenn mann während der navigation ins menü geht. ich habe im menü die spracheingabe auf "nur adressen"gestellt.man hat zwar wieder die tipperei aber es reagiert so schnell wie vor dem upgrade.ich meinte wohl einen moment es würde an sich besser laufen glaube aber das war mehr hoffnung als realität.werde jetzt so lange auf meiner orginal karte 7210 weiter fahren bis hier über navigon eine ECHTE lösung kommt.
    danke an alle die sich hier für lösungen bemühen gruß Timo.

  • Zitat

    Original von Weserbergland
    [...]bis auf POI,s ist aktiviert. [...]


    Das finde ich sehr interessant!

  • Zitat

    Original von Weserbergland


    ich war über Pfingsten in Meck-Pom über 1000Km unterwegs, kein einziger Absturz, kein einziges stottern der Stimme. Mein Gerät 7210 mit Update auf 7310.


    Hallo,
    ich gehe davon aus, dass du das Upgrade meinst. Das mit dem hier die meisten und auch ich enorme Performance Probleme haben.
    Grundsätzlich ist es bei dir wie bei uns. Auf freier Landschaft (und das ist mit Sicherheit MeckPom) gibt es auch kein Stottern oder sonst irgendetwas. Auch die Grafik ruckelt nicht so hinterher, da es die vielen Kurvenfolgen nicht gibt. Erst wenn es in eine Stadt geht, spielt unser Upgrade System verrückt und Sabine kommt ins Schwimmen und stottert. Aber nur weil die nächste Kurve kommt, bevor Sabine mit der letzten Aussage fertig ist. Genauso verhält sich auch der Bildschirmaufbau. Dadurch kreist manchmal die Darstellung.
    Einen Absturz selbst hatte ich während der Fahrt auch noch nicht. Nur all zu viel bin ich noch nicht gefahren. Es kommen vielleicht ca. 600km zusammen.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa