Medion Gopal P4425 oder P5430?


  • Wie ist denn der TMC-Empfang ohne AC, also über die im P5430 integrierte Antenne? Ist der im Dauereinsatz zuverlässig (meine Befürchtung ist, daß die einfach die schlechte P4425-AC-Elektronik bei dem Gerät integriert haben)?


    Und eine Frage hätte ich noch: Wie ist es von der Lautstärke der Sprachausgabe? Lauter, leiser oder vergleichbar zum alten Gerät?


    Minuspunkt ist ja schonmal, daß es keinen externen GPS-Anschluß hat. Bei einem Auto mit SolarReflect-Scheibe (oder wie sich das nennt) hat man sonst vielleicht doch das falsche Navi :(


  • "Wie ist denn der TMC-Empfang ohne AC, also über die im P5430 integrierte Antenne?"
    In 58710 = 0


    "Ist der im Dauereinsatz zuverlässig"
    Ohne cradle getestet Ja


    "Wie ist es von der Lautstärke der Sprachausgabe?"
    leiser


    Gruß

  • Hi,
    sorry habe es veraeumt mal reinzusehen. HAbem ich fuer das TomTom go630 fuer 220 entschieden und bisher nicht bereut.
    gruesse

  • Zitat

    Original von Meki
    Hi,
    sorry habe es veraeumt mal reinzusehen. HAbem ich fuer das TomTom go630 fuer 220 entschieden und bisher nicht bereut.
    gruesse


    Hallo Meki,


    das ist aber nett, dass Du trotzdem hier noch Bescheid sagtest. So bleibt wohl nur noch viel Freude und gute Fahrt mit dem TomTom zu wünschen.
    Von Dir werden wir hier ja dann wohl nur noch wenig zu Gesicht bekommen. Schade.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • REINSCHAUEN WERDE ICH IMMER MAL, DENN ES IST JA QUASI WIE EINE SUCHT MIT DEN NAVIS. MOEGLICHERWEISE WERDE ICH MICH IRGENDWANN DOCH NOCH FUER EIN ANDERES ENTSCHEIDEN ODER EUCH AN MEINE FREUNDE EMPFEHLEN. HIER KANN MAN SICH VIEL ANREGUNG UND NUETZLICHE INFOS HOLEN. FUER ALLES SCHONMAL VIELEN DANK.

  • Hallo,
    habe gerade mein 5430 zurückgebracht (TMC mit oder ohne Wurfantenne ohne AC Katastrophal , hat auf 70km A40 und A3 keinen Sender gefunden. Sprachsteuerung fast ohne Funktion, Navigationsspracheingabe Glückssache und nach Bluetooth Tricks hab ich ja schon gefragt). Es war B-Ware aus dem Medionshop in E. Habe jetzt ein 4425 (auch B-Ware) mitgenommen. Sprachsteuerung für Navigation geht auch nicht. Aber ich find auch nirgendwo die TSD Dateien. Wo müssten die denn stecken? Ach so, habe GoPal 4.3


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von w 160
    Sprachsteuerung für Navigation geht auch nicht. Aber ich find auch nirgendwo die TSD Dateien. Wo müssten die denn stecken? Ach so, habe GoPal 4.3


    Mei, alle Welt spricht vom GoPal-Wiki, nur Du nicht, warum? :-D) Hier mal der Direkt-Link dahin!


    Und ich dachte, die 4.3 gab's nur in der Hofer-Edition, als PE! ?(

  • Oha, sorry, das ist PE 4.1 und ja vom Medionshop Essen. Aber ich muß da wohl noch mal hin. Das ist alles ganz merkwürdig vorinstalliert. Bei meinem 5430 war auf der Speicherkarte nur der Map Ordner, bei der 4.1 sind jede Menge Ordner
    Außerdem konnte ich als erstes Bluetooth installieren ?( und jetzt komm ich nicht mal mehr ins an- und ausschaltbild) Mein Samsung Handy mag natürlich auch mit dieser Software nicht funken X(


    Gruß Ingo

  • Du solltest Dich im GoPal-Wiki informieren, was die Handy-Komp.-liste anbelangt!


    Und was auf der SD vorinstalliert ist, ist eigentlich egal, solange Du alle org. Datenträger (CD/DVD) mitgeliefert bekommen hast. Das Paket auf der SD stellst Du dann nämlich eh selber her -> ESH. Punkt 8.!

  • Jaaa,aber wenns dann immer noch nicht klappt mit der Spracheingabe tauschen die bestimmt das Gerät nicht mehr um, wenn ich alle Tüten aufgerissen habe

    Einmal editiert, zuletzt von w 160 ()

  • ?( Wieso, an den Tüten resp. der Software liegt's doch dann nicht, eher am PNA! ;D Kein PNA ist so sauber vorinstalliert, dass gleich alles problemlos funzt (leider!), dafür gibt's es zu untersch. Konfigurationen.

  • Juhu, es klappt, die Dame lässt sich von mir ansprechen!
    Dafür bekommst du ein : drink oder besser 2 : drink


    Gruß Ingo

  • Zitat

    Original von w 160
    Juhu, es klappt, die Dame lässt sich von mir ansprechen!
    Dafür bekommst du ein : drink oder besser 2 : drink


    :tup Gerne, Danke! Und so schön kann ein eig. Erfolgserlebnis sein! ;D