Stecker des Autoladekabel...

  • Hallo,



    Nochmal meine Frage zum Stecker des Stromadapter....Er hält nicht richtig in der Steckdose des PKW...nach einiger Zeit rutscht er heraus und das Gerät läuft im Akkubetrieb....


    ist das noch jemandem hier aufgefallen?


    Auf der Zubehörseite von Navigon ist die Haltespange anders gebogen wie bei dem Mitgelieferten....


    Gruß


    Düdo

  • Zitat

    Original von Düdo
    Nochmal meine Frage zum Stecker des Stromadapter....Er hält nicht richtig in der Steckdose des PKW...nach einiger Zeit rutscht er heraus und das Gerät läuft im Akkubetrieb....


    ist das noch jemandem hier aufgefallen?


    Das liegt an Deinem Auto, nicht am Stecker.
    Bei VAG bspw. werden gerne mal leicht von der "Norm" abweichende Zigarettenanzünder verbaut.


    Sascha

  • Hallo SaBo,


    Das mag sein, bei mir ist es ein Audi...


    Nur der Stecker von meinem HTC Telefon passt sehr gut und rutsch nicht heraus...das macht mich stutzig.....


    wie schon geschrieben, auf der HP von Navigon sehen die beiden Kontakte anders aus ( anders gebogen ) als an meinem Kabel....denke die würden auch den Stecker halten...


    kann man wohl nix machen...


    Gruß


    Düdo

  • Zitat

    Original von Düdo


    kann man wohl nix machen...


    Doch, kann man. :)


    Im Baumarkt eine (Mehrfach-)Steckdose für den Zigarettenanzünder kaufen. Diese Dinger passen witzigerweise perfekt in alle gängigen Buchsen, ohne den Kontakt zu verlieren; ebenso verhält es sich mit den angebotenem Gegenstück, wo das Kabel rein kommt. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).