Upgrade 7210/8110

  • Ganz toll. Boa einen ganzen Monat später. Na priema. Und dann zahlt man auch noch drauf. Lachhaft. Es war doch von Anfang an klar des der Preis bei 70 landen wird. Da sülzt der Support zunächst rum aller:


    Evtl. wird das Update auch komplett gratis sein bis hin zwischen 40 und 70 .


    Naja und richtig raus wollen die ja immer noch nicht ab wann denn nun genau das Update vorhanden ist.


    Und wenn ich dann auch noch gleich wieder an die ca. 2 GB Downloadlänge denke. Hmmm


    Das dauert dann ja auch noch wieder nen paar Stunden.


    Toll echt TOP.


  • Tja immer diese leute die kein gute wort hahen!!


    Man vergesst die nicht verlichtet sind die update zu mahnen wen das inhnen nicht past so wie die kommen!!!! ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Ja, man findet sie immer wieder. Welche die zufrieden sind, und solche wie JLX. Da fällt mir nichts mehr zu ein.


    Ich kann nur zum Update sagen: TOP!


    Gruß, Valle

    2 Mal editiert, zuletzt von valshare ()

  • Zitat

    Original von Topper
    Gute Info von Navigon, aber vom FM-Radio-Transmitter steht dort nichts mehr.
    Wird er noch funktionieren, der FM-Radio-Transmitter?
    Hoffen wir mal.


    Topper


    zumindest ist kein pictogramm für den transmitter auf der verpackung für das 8310 ..... :(



    mit dsl 16000 passiert das nicht..... und ausserdem wirst du sicher wählen können, welche länder du brauchst ....

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpottstrolch ()

  • Zitat

    Original von Satcaffe
    ...
    Tja immer diese leute die kein gute wort hahen!!
    ...


    Hallo Satcaffe


    Ja, er hat doch angekuendigt das er ueberlegt was er schreiben soll. Hat dann von
    Heute, 19:48 bis Heute, 21:40
    gedauert


  • Moin
    Danke, wobei es leider die Fragen nicht beantwortet: Auf einigen Bildern sieht das Design so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.navigon.com/media/000147041.jpg?lm=1242379954000]
    so auch auf der Packung und zum Teil im Flash Film, andere Bilder sehen wiederum so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.navigon.com/media/000179360.jpg?lm=0]


    Mir gefällt das dunkelgraue Design wesentlich besser als das silberne und ich hoffe, dass das dann auch am Ende im 8310 so aussehen wird.


    Grüße
    Der Dingens

  • [quote]Original von valshare


    Schau mal hier


    http://www.navigon.com/site/de…ar_navigation/navigon8310


    Danke, nett anzuschauen...
    Was Navigon angeht, verstehe ich nicht, warum sie das so mit der Software geblockt haben (7.3) Und jetzt geht es anscheinend sogar mit 7.4. problemlos: Da fällt mir ein Stichwort dazu ein: Lügen...


    Nachdem ich Navigon kennen gelernt habe, bin ich allerdings nicht so optimistisch wie die meisten hier.
    Wie schon erwähnt, ich glaube es erst, wenn man es käuflich erwerben kann.



  • Nein ich habe TV geschaut. So lange hätte auch ich nicht überlegen brauchen. Sowas könnte ich auch sofort. Ich wollte euch nur schon mal milde vorbereiten. Nicht das sich noch ein Jemand einen Herzinfarkt oder so wegen mir einfängt. Ich bin eben ein ganz besonders netter Mensch.


    Na das mit der DL Geschwindigkeit ist halt hier nicht anders zu machen. Ich bekomme hier nur einen 6000er Anschluss von denen aber Entfernungsbedingt ca. 3500 k/b ankommen. Gut das ist noch ausbaufähig. Aber so ca. 2 Stunden wird der DL wohl dauern. Ja wenn ich schon dabei bin nehme ich aber auch gleich alle 40 Länder.


    Naja ich bin jetzt mal gespannt wann es kommt, und wie gut es wirklich ist. Aber das ganze negative geschreibe von anderen hier mit HILFE das hat kein PV 3D usw. hat sich mit der Ankündigung dann wohl auch erledigt.


    Zum 8110 oder 8310 kann ich nur so viel sagen, Erst dachte ich mal tolles Gerät währe es nicht so teuer. Das war die Zeit wo es um oder über 400 lag. Nur als ich es dann mal hochgehoben habe war es mir einfach zu Groß/Klobig und auch gewichtlich zu schwer.


    Ich hatte mal das Transonic T6000 (evtl kennt Ihr das) beim 7210 finde ich es schön, dass es trotz des größeren Displays jedoch in allen Bereichen geschrumpft ist. Das Gehäuse und Desing finde ich perfect. Nur habe ich einen andere Halterung. Eine die man ausziehen kann. Nur hätte ich ganz gerne das Netzteil des 7310 gehabt. Ich glaube das mit dem abgewinkelten Stecker währe super gewesen. Evtl. kann ja mal jemand von den besonders freundlichen Menschen hier mal nen Foto vom Stecker am Gerät angschlossen machen. (ich meinte hier das 7310) Das währe nett.


    Gruß

  • Test

    Einmal editiert, zuletzt von zdrzalek ()

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    [quote]Original von Ruhrpottstrolch


    mit dsl 16000 passiert das nicht.....


    Wenn die Server überlastet sind, ist auch eine 16 Mbit/s Leitung machtlos.

    Einmal editiert, zuletzt von zdrzalek ()

  • Stimmt völlig! Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit des Empfängers alleine an. Was nützt die (siehe auch bisher), wenn der Navigon Server langsamer ist.

  • Im Vergleich zu einem regulären Kartenupdate wird das glaube ich die Server nicht ganz so schlimm in die Knie zwingen. Es betrifft ja zuerst nur die 7210, dann die 8110 und dazu gibt es eine "Einstiegshürde" von 70, die auch nicht jeder bereit ist, zu zahlen bzw. noch einen Moment Bedenkzeit nutzt.


    Bei einem regulären Kartenupdate stürzen sich hingegen fast alle Kunden gleichzeitig auf die Karten.


  • Dass es nicht kostenlos sein, würde, war schon zu vermuten...

  • Hier gab es von Anfang an eine klare Aussage, dass das Upgrade gegen Aufpreis sein würde. Lediglich der Preis war bis zur Pressemeldung noch unbekannt.