Spurwechselassi auf 760TFM, Geht das?

  • Garantie ist bei mir abgelaufen. Mit dem Einschicken wird das also nix. Ich war jetzt auf der Seite von Garmin Singapore. Dort wird mit dem kostenlosen Update des Spurwechselassi für das 760'er geworben. Dort kann man zwei Dateien downloaden. Eine hat 108MB und die andere hat knappe 6. Wo liegt hier der Unterschied?


    Mir kribbelt das schon unter den Fingernägeln, das mal auszuprobieren. Habe aber keine Lust, wenn es nicht funktioniert, das Gerät in die Tonnne zu werfen, weil sich der Prozess nicht mehr rückgängig machbar ist.


    Gibt es eine Möglichkeit das Nüvi in den Ausgangszustand zurück zu versetzen, wenn das Gerät z.B. nicht mehr bootet? Bei meinem alten Quest2 ging das.

  • Genau das Thema hatte ich auch letztens, vergiss diese Lösung, deine Software auf dem 760 ist eine andere als die auf der xx5 Serie. Wenn du keine Lust hast, dein Navi wegzuschmeissen, solltest du die Finger von lassen.


    Wie schon Andere vor mir sagten, es hat sich noch keiner dran gewagt, weil es auch seitens Garmin nur die Aussage kommt: GEHT NICHT.


    Wenn ich richtig liege (Bitte korrigiert mich), ist die FW Singapur ne andere wie hier, d.H. du müsstest die komplette SW auf Singapur uminstallieren.


    Es ist gut möglich, dass seitens Garmin etwas kommt, zu mir hiess es allerdings nein. :(

  • Es hat mir auch schon in den Fingern gejuckt, die Singapur FW drüberzubüglen...
    Aber erstens weiß ich nicht welche Sprachen anschliessend zur Verfügung stehen ?(, zweitens habe ich dunkel in Erinnerung, daß die Firmware eine Koordinatenverschiebung für die asiatischen Kartensätze enthält ?(und drittens habe ich nicht die geringste Lust das Nüvi abzuschiessen und einsenden zu müssen...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho


  • 1.
    Lesen bildet..............., denn es ist schon eine SW für den 760 und nicht für den 7x5!!


    2.
    Da Garmin in Asien eine andere Strategie verfolgt und dort anscheinend keine 7x5 anbietet, wären sie ja auch selten Doof wenn sie in EU sagen würden, nun holt Euch mal schnell die 760er Singapur-SW mit JCV. Wir wollen hier die 7x5-Serie nicht unbedingt vorrangig verkaufen, somit könnt Ihr ruhig aufrüsten ;)
    Somit wird Garmin hier in EU diesbezüglich für den 760 so etwas nicht bringen ;)


    3.
    Natürlich ist es keine für EU geplante SW, also bleibt wirklich nur das Testen......


    uschka


    Da die Sprachdateien und ebenso die Textdateien alle die gleiche Struktur haben, werden sie unter der SW sicherlich laufen können...........


    @ibor0988130


    Die SW mit knapp 5Mb ist die Firmware und die mit ca 100Mb sollte die JCV für Singapore sein ............

  • Naja, da bleibt immer noch das Problem mit der "Koordinatenverschiebung" für Asien...obwohl...

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Hat jemand bereits Erfahrung mit einem Masterreset? Wennn das Update auf den Spurwechselassi doch nicht funktioniert, könnte man doch einfach einen Masterreset durchführen und alles ist wieder beim alten, bzw. dann nur noch die Favoriten und Updates wieder drauf.

  • Welche Koordinatenverschiebung für Asien ?(
    Bitte China nicht mit dem Rest von Asien in eine Tonne klopfen.
    Nur in China (und Hongkong mit den letzten Karten) gibt es eine Koordinatenverschiebung, in allen anderen Regionen verschiebt sich da gar nichts. :gap. Und das auch nur, weil die chinesische Regierung der Meinung ist, Karten von China sollen/dürfen nicht seperat verkauft werden und sollen/dürfen nicht auf "Nicht-" Chinesischen Geräten laufen.
    Garmin was da ziemlich in der Bredouille als sie letzes Jahr die englischen Karten zu den olympischen Spielen verkauft haben und die Dinger ziemlich nutzlos auf EU/USA Geräten waren. Erst durch ein Update ging es dann.
    Der 765 wir auch in Asien angeboten, allerdings nicht in allen Regionen.
    In China war der 760- das Topmodell, jetzt ist der 765 angekündigt.
    In Taiwan gibt es jetzt den 203W und 205W, angekündigt ist der 265W.
    Alle unterstützen Laneassist und JCV, aber nur für bestimmt Regionen

  • Danke für Die Informationen THung, mir waren die Gründe (und damit der Bereich der "verbogenen" Koordinaten) nicht klar.

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho