Pois mit Sprachansage im Kenwood-Navi

  • und nochmal weils so schön ist.


    beim 7200 geht das nicht. da muss man mit dem bing bing leben.
    das geht nur bei den baureihen mit 20,40,60 am ende.


    Hallo lumbes


    da haben sich die Beiträge gerade überschnitten.
    Sorry,aber das das beim 7200 nicht klappt habe ich nicht gelesen,stand doch nichts in diesem Beitrag,oder hab' ich es wieder mal übersehen.
    Dann brauch ich mir wenigstens nicht mehr den kopf zu zerbrechen!
    Danke das Du mich nochmal darauf hingewiesen hast!

  • hättest du mich drüben im forum gefragt hättest du dir das ganze sparen können.

    Jetzt hab' ich's gerafft ! Du bist "Maz" im anderen Forum. :S
    Aber es kann ja nicht schaden,das man sich an mehreren Quellen informiert. ;)
    Ich hoffe Du nimmst das nicht krumm!


  • Hallo dodi


    Ich habe das ganze jetzt mit meinem neuen 7260 probiert und es funktioniert! Danke noch mal für die ausführliche Anleitung.
    Allerdings nervt hier noch eine Sache ganz gewaltig --> die Meldungen kommen generell zwei Mal hintereinander,manchmal
    sogar drei Mal. Ist das bei Dir auch so? Kann man das eventuell einstellen,das die Ansage nur eimal kommt?

  • Hallo in die Runde,


    also ich krieg es einfach nicht hin. Habe das DNX5260BT und zwei Tage rumprobiert. Dieses doofe Ding will einfach nicht zu mir sprechen. Ding Dong ist alles was es macht.
    Ich habe eine POI vor meine Haustür gelegt (Koordinate, Koordinate, Beispielname@10) und jedes Mal wenn ich wieder was geändert habe an den Einstellungen, raus, ins Auto und einmal die Strasse rauf und runter. Ding Dong! Meine Nachbarn denken schon ich bin ganz blöde.
    Ich habe also jetzt einen Ordner, da ist drin: Beispielname.csv, Beispielname.bmp, Beispielname.wav, sox.exe, cygwin1.dll. Dann lass ich den POILoader drüberlaufen und die Datei Poi.gpi wird erstellt. Bildchen erscheint im Display, Warnung dass ich schneller als 10 km/h fahre ist rot bzw. unter 10 km/h grau und der DingDong kommt.


    Hat den irgendeiner schon mal das 5260BT zum Reden gekriegt? Oder hat noch jemand einen Tip für mich?


    Danke.