Kein GPS

  • Hallo


    Habe wieder einmal ein Problem.


    Gestern habe ich ein Update (8.3.1.70118 (sr1) )bei meinem Navi
    gemacht,habe dann 1.4 Version von Joshua auf gespiel.
    Wollte es heute testen,gab eine Route ein und seit dem warte ich
    auf ein GPS Signal.
    Was habe ich falsch gemacht


    Grüße

  • Hallo Markus


    Das heißt ich muß die version von Joshua
    erst entfernen und dann wieder aufspielen



    Grüße

  • Nein ich rede davon die Software auf dem Gerät komplett neu einzuspielen.


    gehe dazu wie folgt vor.Lösche im Ordner igo8 alles ausser den Ordner license.Im Ordner licence lösche die Datei package.dat


    Danach kannst du über den content manager die Navigationssoftware neu aufspielen inklusive dem Update.Alles was du brauchst wieder einspielen, also karten poi´s etc und dann sollte es gehen. So war es bei mir.nach dem Update hatte ich auch kein GPS empfang mehr.

  • hallo markus


    werde es versuchen,habe aber keine große ahnung
    davon.das heißt die ganzen ordner auser licens
    bevor ich das tue muß ich sicher sein daß ich das richtige mache


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von bodenjaeger ()

  • Ok dann speicher alle Ordner sollten 4 Sein also games/igo8/nngstart und CLM irgendwo auf deinem rechner zur Sicherheit.


    danach wie gesagt lösche alles im igo8 Ordner ausser den einen ordner license.Im Ordner licens die Pacakge.dat löschen.fertig.Dann den rest mit dem content manager.

  • hallo markus


    habe alle ordner gelöscht auser dem ordner"licens


    bin gerade am aufspielen.


    muß ich die version von joshua auch wieder aufspielen oder nicht


    grüße

  • macht es überhaupt sinn die version noch mal aufzuspielen
    geht mir ja nur um den skip waypoint
    markus wie sieht es mit deiner version aus


    grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von bodenjaeger ()

  • naja Sinn macht es sicherlich.der Skipwypoint ist ja nur in den Skins verbaut und um diese nutzen zu können brauchst du das SR1 also das aktuelle service release auf dem navi

  • markus


    wie sieht es denn mit deiner version aus,
    hast du diesen skip waypoint auch im programm


    grüße

  • Ja in verschiedenen Einstellungen ist er hinterlegt.Auch im turnbyturnscreen ist er hinterlegt.da ich selbst Motorradfahrer bin hab ich da auch wert drauf gelegt.Deswegen ist bei mir auch teilweise die bedienung mit Handschuh möglich.Aber nur teilweise.

  • das uptdate ist gerade abgeschlossen,habe jetz ein ziel eingegeben
    bin gespannt ob ein signal kommt


    markus welche version von dir wäre daß den.


    grüße

  • Naja die Aktuelle wäre die V1.22 .Dadurch das das Design aber geschmacksache ist und viele noch das V1.1 nutzen werde ich die Neuerungen auch in das V1.1 einbauen.Kommt heute evtl. oder in den nächste tagen online.Also liegt es an dir letztendlich welches Design dir besser zusagt.

  • markus


    ich muß erst einmal sehen wie es mit dem sch...ding weiter geht,
    hatt im moment immer noch kein signal und es lieg drausen




    gruß