Kein GPS

  • Dann weiß ich grad auch nicht weiter.Wie gesagt kann nur von mir aus gehen da war es nach dem Update genauso und ich hab das so gelöst.Allerdings hab ich alles neu eingespielt mit Betriebssystem.Vorgehensweise ist genauso nur das der Ordner nngstart noch gelöschtwerden muss, dann kann man es auswählen im Content manager. Was auch empfohlen wurde , das man nicht alles auf einmal einspielt sondern erstmal die Software und wenn die dann drauf ist der rest.

  • Hallo,


    schon mal versucht in der Datei "sys.txt" den com Port und die Baudrate des GPS fest zuzuordnen?

  • hallo sascha


    wenn ich etwas davon verstehen würde .
    wie gesagt habe alles gelöscht auser dem ordner licens
    und habe das wichtigste auf gespielt.
    neu gestartet
    aber ich bekomme immer noch kein signal
    du schreibst was von com port und baudrate
    wenn ich wüßte wem ich das zuordnen soll


    finde den ordner sys.text nicht


    wie gesagt habe wenig ahnung davon


    grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von bodenjaeger ()

  • Hallo,


    im iGO Hauptverzeichnis befindet sich eine Datei namens "sys.txt",diese mit dem Editor öffnen und dann folgende Einträge machen :



    [gps]
    port=(deinen Port eintragen,z.B 1)
    baud=(deine Baudrate eintragen,z.B 9600)


    Dann einfach speichern!


    Falls keine Datei"sys.txt" vorhanden ist,einfach mit dem Editor eine erstellen und unter dem namen "sys.txt"im iGO Hauptverzeichnis abspeichern!


    Ich habe leider kein Z100,vielleicht könnte Markus den Port und die Baudrate bekannt geben!

  • habe einen neuen ordner angelegt mit dem namen
    sys.text.


    habe gerade noch einmal alle ordner durch gesehen ,habe im ordner licens
    eine datei names "devise.nng " gefunde die gestern morgen angelegt
    worden ist,weiß nich von wem


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von bodenjaeger ()

  • Zitat

    Original von bodenjaeger
    habe einen neuen ordner angelegt mit dem namen
    sys.text.


    .......
    grüße


    Das sollte aber eine Datei und kein Ordner sein.

  • hallo ludwig ung wie lege ich eine datei dort an


    grüße


    elmar

  • Zitat

    Original von bodenjaeger
    hallo ludwig ung wie lege ich eine datei dort an


    grüße


    elmar


    Hallo,


    das habe ich doch ziemlich genau beschrieben!!!

  • Nix für ungut, AABBBER:
    Wenn man nicht weiss, wie eine Datei angelegt wird, ist es ziemlich mutig am Navi herumzufummeln,
    ich würde mich an Deiner Stelle mit jemand verabreden, der ein bischen Kenn hat, mein Backups und die DVD usw. ggfs mitnehmen und dem Kollegen nachher ein Bier ausgeben. Vielleicht würd ich dem auch noch sagen, welchen Skin er mir draufspielen soll, und dann würd ich mit dem Navi navigieren und mich dran erfreuen.
    Oder hast Du das Navi nur zum rumspielen? 8)

  • hallo


    ist ein guter ratschlag so werde ichs angehen.


    vielen dank für die hilfe


    grüße



    bodenjaeger

    Einmal editiert, zuletzt von bodenjaeger ()