Garantie Kartenupdate grundlos abgelaufen

  • Hallo,


    nach einer Neuinstallation meines PCs und der TomTom Home Software, sagt diese mir, dass das (2 jährige) Garantie-Karten-Update abgelaufen sei. Ich habe aber erst vor kurzem (30.3.09) das Gerät neu und originalverpackt bei Amazon gekauft und den Code für das Garantie-Update aktiviert.


    Mach ich was falsch oder woran kann das liegen? Eine erneute Aktivierung mit dem beiliegenden Code wird abgeleht. Begründung: Code wurde bereits eingelöst.


    MfG MadMarc69

  • Du meinst jetzt sicher nicht die Latest Map Guarantee, also die Garantie für die neueste Karte, sondern das zweijährige Kartenabo, oder?


    Die Latest Map Guarantee geht nur 30 Tage nach Kauf.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo,


    ja ich meie die 2 jährige Garantie. Der Code war innen auf der Umverpackung.


    Mfg MadMarc69

  • IMHO hat TT-Home nur "gesagt",. das die Latest Map Guarantee abgelaufen ist. Von deinem 2 Jährigem Abo siehst du nur was, wenn es ne neue Karte gibt. Dein schon benutzter Code kann natürlich nicht nochmal verwendet werden. Wozu auch...


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von madmarc69
    Hallo,


    ja ich meie die 2 jährige Garantie. Der Code war innen auf der Umverpackung.


    Mfg MadMarc69


    Hallo,


    mir ist neu das Geräte damit verkauft werden, aber normalerweise Hängt der Code an deinen TT Usernamen den du unter TT-Home verwendest, hast du den denn schon wieder eingegeben?

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Dass stimmt orc999, das ist eine grune umverpackung gewesen der um der originalpackung sass und drinnen gab es diese code .


    Habe nimmlich dasselbe erlebt wie topicstarter.


    Auch dass der Latest Map Guarantee abgelaufen ist.


    Wie kann mann irgentwie sehen ob das 2 jare kartenupdate nog gültig ist?
    Wirden diese daten irgentwo gespeichert?


    Jedenfalls nicht auf der TT website.
    Und wo soll es im TT Home abgespeichert sein??

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • So weit ich weiss, sieht man das nirgendwo. Du merkst es erst beim nächsten Kartenupdate.


    Was soll man denn mit der Latest Map Guarantee, wenn man das Kartenabo hat ?(


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Genau deswegen wundere ich mich ja auch. ?(

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Vielleicht mal zum Verständnis:


    Mapupdateservice (MUS):


    Man bekommt ein Jahr lang alle Kartenupdates. Bei einer Promoaktion war das für zwei Jahre dabei. Promocode in der Umverpackung. Ansonsten ist es kostenpflichtig. Die neuen Maps bekommt man bei normalen Aktualisierung über TT-Home angeboten, wenn einen neue Map zur Verfügung steht.


    Latest Map Guarantee (LMG):


    Man bekommt im Rahmen der LMG einmalig einen aktuelle Map. Sie gilt nur 30 Tage ab kauf.


    Mapshare:


    Da kann man einige Kartenänderungen melden und auch downloaden. Mapshare geht mind. 12 Monate ab dem letzten Tag des verkaufes dieser Mapversion.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo,


    nach Rückfrage bwi TomTom kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
    Die 2 Jahre-Garantie wird über das automatische Aktualisieren verwaltet; d.h. man erhält darüber seine neuen Karten. Die 30 Tage Karten Garantie läuft nach eben 30 Tagen ab; brauch man aucn nicht, wenn man das 2 Jahres Abo hat.


    Danke für die Hilfe.


    MfG MadMarc69

  • Ich danke auch furs antwort.
    Da ist mir ne stein vom herz gefallen.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!