Q2/2009 Karten

  • Zitat

    Original von chrissi0407


    Wandeln gibts nimmer
    Grüße


    will awa! Warum solls des nimmi gäwe? Garantie Garantie Garantie... :D

  • Zitat

    Original von chrissi0407
    Die 5 Änderungen, die ich Juli 2008 gemeldet habe wurden im September als erledigt deklariert. Tw waren sie mit Q4/08 realisiert(weil sie schon in der Pipeline waren). Die anderen sind jetzt seit irgendwie März in map24 realisiert und ich hoffe, daß sie somit in Q2/09 enthalten sind.


    Grüße


    Ich kann euch beruhigen - in den Q2/09-Karten von Navteq, mit denen ich derzeit fahre (yepp, die gibt's bereits z.B. für das BMW-Navi) sind alle Änderungen, die hier bei mir in der Gegend waren, enthalten. So z. b. die Verlegung der B2 um Eschenau herum. Mit Q1/09 war zwar der Kreisverkehr und die Ortsumfahrung enthalten, die B2 verlief aber immer noch durch Eschenau hindurch und die Umfahrung wurde bei der Routenberechnung nicht benutzt.


    Insofern gehe ich davon aus, dass die Q2/09 Karten für das 8110 die gleichen Änderungen enthalten werden.


    Ist jetzt nur mal so just for Info für diejenigen, die meinen, dass da nix passiert bei den Updates ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller



  • Na dann gucken Navigon Besitzer für einen kurzen Zeitraum dumm aus der Wäsche :( Kleine Zwischenfrage, auch wenn es nicht hier so gehört: BMW Navi CD/DVD erscheint zweimal im Jahr, oder!? Wenn ja, dann sind FreshMaps Besitzer auch mal im Vorteil (ist eine Vermutung)

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    BMW Navi CD/DVD erscheint zweimal im Jahr, oder!? Wenn ja, dann sind FreshMaps Besitzer auch mal im Vorteil (ist eine Vermutung)


    Da es von der BMW-Navi-DVD auch Q1/09 gab und jetzt Q2/09, gehe ich davon aus, dass es auch für jedes Quartal eine DVD geben wird ... FreshMaps bietet aber auf jeden Fall den Vorteil, dass für kleines Geld jeweils quartalsaktuelle Karten zur Verfügung stehen, und das 2 Jahre lang. Wenn ich Quartalsmäßig für den Festeinbau neue DVDs kaufe, liegt das preislich in einem ganz anderen Rahmen ... insofern werde ich das nur noch jedes "volle" Jahr machen.


    Abwarten und auf Q2/09 für's 8110 freuen ;)


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von Toe


    Schön, aber nochmals 70eier für ein, bis dato nicht wirklich mit allen Funktionen funktionierendes 8110, Update ab zu drücken ist schon frech...
    Da werd ich dann nach nochmaligen Rep. Versuch und dann wohl immer noch nicht problemlos funzenden(Blauzahn, Freisprechen und wieder auf Navi, ohne Ton dann:) usw. ) 8110er wandeln oder Rückgeben...
    oder funzen eure mit allen Funftionen problemlos:) :gap :-D) :evil:


    Was hat denn das Kartenupdate mit dem 70,-upgrade zu tun?
    Richtig, nicht das geringste...
    Natuerlich gibts das Kartenupdate auch fuer das 8110 ohne upgrade

    Beste Gruesse,
    Wolfgang


  • Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht: Q2/2008 erschien zwischen April und Mai 2008. Da es Q3/2008 für BMW nicht gab, erscheint es wohl halbjährig. Somit sind Navigon Benutzer hier im Vorteil, auch wenn sie sich erstmal gedulden müssen.

  • Zitat

    Original von stegerius
    Ich denk mal, jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß schon, wann die Karten Q2 wahrscheinlich erscheinen werden:


    Navigon bringt Anfang Juni das große Update für das 8110 auf 8310. In dem Pressebericht heißt es, dass da auch Kartenupdates mit enthalten sind.


    Also, spätestens Anfang Juni habt ihr Kreisverkehr-Heulsusen :-D) ;) eure neuen Karten.


    Hallo,


    dann kriegen die 7210 Upgrader am Montag den 25.05. die neuen Karten, denn die werden ja benötigt.
    Ich glaube aber eher, dass es sich zwar um neues Kartenmaterial handelt, es aber noch Q1/2009 sein wird.
    Die 7310 Geräte haben ja auch Q1/2009 als Auslieferungsstand.
    Aber vielleicht zieht Navigon Q2 etwas vor und liefert es mit dem Upgrade aus.
    Regulär wäre Q2 ja um den 15 Juni sowie so dran.


    Montag wissen wir mehr.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von digi-daddler


    ?( ?( ?(


    Erfahrungswerte! :D :D :D


    Ich hätte auf 23 Jumi getippt! :gap


    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()


  • Hallo,


    nee, aber Q1 wurde uns am 25.02. zur Verfügung gestellt.
    Dann gehe ich jetzt doch vom 25.05. aus, also mit dem Upgrade.


    Gruß


    topifun


  • Kartenupdates erscheinen grundsätzlich immer am 33. des Monats um 10:96 Uhr. :D : drink

  • Navigon hat da eine eigenwillige Interpretation von "alle 3 Monate". Dürft ihr nicht vom Erscheinungdatum des vorherigen Updates festmachen. Ich würde sogar sagen, wenn man Pech hat, bekommt man in den 2 Jahren nur max 7 Updates.... : drink

  • Ich habe eine gute Nachricht fuer alle, die unbedingt nicht einmal pro Quartal, sondern genau alle drei Monate ein Kartenupdate haben wollen:


    Startet einfach euer Kartenupdate am ersten Tag eines jeden Quartals (oder wahlweise am letzen abends), dann habt ihr auch noch den Vorteil dass die Server wahrscheinlich nicht so ueberlastet sind. : drink


    edit: passend zum Thema haben gerade Till 444 und ich 333 Beitraege ;)

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von digi-daddler ()

  • Zitat

    Original von digi-daddler
    Ich habe eine gute Nachricht fuer alle, die unbedingt nicht einmal pro Quartal, sondern genau alle drei Monate ein Kartenupdate haben wollen:


    Startet einfach euer Kartenupdate am ersten Tag eines jeden Quartals (oder wahlweise am letzen abends), dann habt ihr auch noch den Vorteil dass die Server wahrscheinlich nicht so ueberlastet sind. : drink


    edit: passend zum Thema haben gerade Till 444 und ich 333 Beitraege ;)


    na, auf diese Schnapszahlen ein oder mehrere : drink : drink : drink