Q2/2009 Karten

  • Gib mal bitte ein Beispiel? Ich stells mal auf meinem 7310 mit Q1/2009 nach.


    MFG - bei Fragen, fragen!

  • Zitat

    Original von Hacktrist
    Für alle die sich immer wieder aufregen, dass im aktuell installierten Kartenmaterial Ihr Kreisverkehr nicht enthalten ist, sollten das doch bitte auch dem Kartenhersteller melden:


    der Hinweis ist gut gemeint, aber nur so gut wie er auch umgesetzt wird. Meldungen werden einfach nicht oder zu spät implimentiert.

  • Zitat

    Original von Hacktrist
    Für alle die sich immer wieder aufregen, dass im aktuell installierten Kartenmaterial Ihr Kreisverkehr nicht enthalten ist, sollten das doch bitte auch dem Kartenhersteller melden:
    http://www.navigon.com/site/de…vice_support/mapreporting


    Danke für eure Mitarbeit.


    MFG - Bei Fragen, fragen! :)


    Nöö, das ist doch nur reine Beschäftigungstherapie !!!!!!!!!


    Die festgestelleten Abweichungen kann ich auch meinem Friseure erzählen, das ist genau so wirkungsvoll. :lachen


    Das ändert sich auch nicht mit "MyReport".

  • ...hehe am Ende weiß der Friseur sogar ne "schnellere Route" :D

  • Zitat

    Original von NavScout
    Das ändert sich auch nicht mit "MyReport".


    Ja, das ist leider so. Und noch schlimmer finde ichs, wenn man schon Fehler meldet, das man dann noch die Aussage bekommt der Fehler sei in der aktuellen Datenbank behoben und er tritt auch Jahre danach noch auf ...


    ABER: Das NQ-MapReporter nutzlos ist werden nun immer mehr und mehr Menschen merken, denn mehr und mehr Menschen nutzen z. B. FresMaps und merken so das sich auch im Laufe der jahre nix ändert ...


    Unverständlich, vor allem wo es doch manchmal nur um Kleinigkeiten (z. B. falsche Postleitzahl) geht. Da müsste nichtmal ein vollgestopfter Messwagen vorbeifahren.



    rttm

  • Zitat

    Original von rttm
    ABER: Das NQ-MapReporter nutzlos ist werden nun immer mehr und mehr Menschen merken, denn mehr und mehr Menschen nutzen z. B. FresMaps und merken so das sich auch im Laufe der jahre nix ändert ...


    Ich habe bislang bei ausnahmslos jedem Update Änderungen bemerkt.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von SaBo


    Ich habe bislang bei ausnahmslos jedem Update Änderungen bemerkt.


    ich auch :] Aber nicht die, die ich erwartet und schon lange gemeldet hätte X( Aber das ist ja schon eine alte Geschichte.

  • Zitat

    Original von rttm
    [quote]Original von NavScout
    Das ändert sich auch nicht mit "MyReport".


    Ja, das ist leider so. Und noch schlimmer finde ichs, wenn man schon Fehler meldet, das man dann noch die Aussage bekommt der Fehler sei in der aktuellen Datenbank behoben und er tritt auch Jahre danach noch auf ...


    Hallo,


    es ist so nicht ganz richtig was Du schreibst.
    Wenn Du von Navteq die Meldung bekommst, dann wurde der Fehler auch behoben.
    Dazu muss mann wissen, dass Navteq mit verschiedenen Datenbanken arbeitet, einer Live und die, die wir User im Mapreport sehen.
    Diese Datenbank wird in sehr unterschiedlichen Zeitabständen aktualisiert.
    Dadurch kommt es immer wieder zu solchen Meldungen und als User ist frustriert und stellt die Meldungen ein.


    Gruß


    topifun

  • Zitat

    Original von SaBo
    Ich habe bislang bei ausnahmslos jedem Update Änderungen bemerkt.


    Es ging nicht darum ob Änderungen durchgeführt wurden, sondern das Änderungen die man seit jahr und Tag meldet nicht umgesetzt sind obwohl NQ einem das Feedback gibt der Fehler sei in den aktuellen Daten behoben.


    rttm

  • Die 5 Änderungen, die ich Juli 2008 gemeldet habe wurden im September als erledigt deklariert. Tw waren sie mit Q4/08 realisiert(weil sie schon in der Pipeline waren). Die anderen sind jetzt seit irgendwie März in map24 realisiert und ich hoffe, daß sie somit in Q2/09 enthalten sind.


    Grüße

  • Ich denk mal, jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß schon, wann die Karten Q2 wahrscheinlich erscheinen werden:


    Navigon bringt Anfang Juni das große Update für das 8110 auf 8310. In dem Pressebericht heißt es, dass da auch Kartenupdates mit enthalten sind.


    Also, spätestens Anfang Juni habt ihr Kreisverkehr-Heulsusen :-D) ;) eure neuen Karten.

  • Ja, so denke ich auch, zwei Fliegen mit einer Klappe...

  • Zitat

    Original von stegerius
    Ich denk mal, jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann, weiß schon, wann die Karten Q2 wahrscheinlich erscheinen werden:


    Navigon bringt Anfang Juni das große Update für das 8110 auf 8310. In dem Pressebericht heißt es, dass da auch Kartenupdates mit enthalten sind.


    Also, spätestens Anfang Juni habt ihr Kreisverkehr-Heulsusen :-D) ;) eure neuen Karten.


    Schön, aber nochmals 70eier für ein, bis dato nicht wirklich mit allen Funktionen funktionierendes 8110, Update ab zu drücken ist schon frech...
    Da werd ich dann nach nochmaligen Rep. Versuch und dann wohl immer noch nicht problemlos funzenden(Blauzahn, Freisprechen und wieder auf Navi, ohne Ton dann:) usw. ) 8110er wandeln oder Rückgeben...


    oder funzen eure mit allen Funftionen problemlos:) :gap :-D) :evil:


    fg Toe

  • Zitat

    Original von Toe


    Da werd ich dann nach nochmaligen Rep. Versuch und dann wohl immer noch nicht problemlos funzenden(Blauzahn, Freisprechen und wieder auf Navi, ohne Ton dann:) usw. ) 8110er wandeln oder Rückgeben...
    fg Toe


    Wandeln gibts nimmer
    Grüße

  • Zitat

    Original von stegerius
    ...
    Also, spätestens Anfang Juni habt ihr Kreisverkehr-Heulsusen :-D) ;) eure neuen Karten.


    Der ist gut! :gap : drink