TT Works Truck

  • Verschiedene Händler bieten die SD-Karten Works Truck( ca 170) an. War immer der Meinung die Karten gibt es nur für Unternehmer.
    Wenn ich mir so eine Karte kaufe und diese in mein Go 730/930 (welches ich noch nicht habe) stecke, kommt das raus was ich mir erhoffe, eine Navigation für LKW? Oder braucht man noch etwas zusätzlich?
    Kann man beide Kartenversionen ( das org. vom TT und das der SD-Karte) auf dem Go nutzen?
    Was ist eigendlich der Unterschied 730 / 730T?
    Welches ist besser 730 oder 930? ( auf meinem Fav. Go 630 soll die Karte nicht laufen, leider)
    Viele Fragen,man ist halt nicht mehr der jüngste!

    Einmal editiert, zuletzt von jofry ()

  • Zitat

    Original von jofry
    Wenn ich mir so eine Karte kaufe und diese in mein Go 730/930 (welches ich noch nicht habe) stecke, kommt das raus was ich mir erhoffe, eine Navigation für LKW?


    Ja, das kommt raus. Es wird die Länge, Breite und Gewicht deines LKWs berücksichtigt und entsprechend geroutet.


    Auf der SD-Karte ist auch die FW. Steckst du die Karte in deinen GO, bootet er von SD-Karte und nutzt die FW/Karte der SD-Karte. Nimmst du die SD-Karte raus, wird der interne Speicher genutzt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Klingt schon mal gut! Bei vielen Händlern ist diese aber schon (angeblich) sofort lieferbar.
    Die Karten laufen unabhängig von TT Works, ich kann also als Privatperson diese kaufen und nutzen?
    Bleibt nur noch die Frage: Go730 oder Go930 ?
    Gibt es eigendlich ein 730 und ein 730T oder lassen einige Händler dieses nur weg? Auf der TT Homepage gibt´s nur die mit "T" (Traffic)

  • Guter Frage... Mit dem "T" ist auf jeden Fall ein TMC-Receiver dabei. Aber was sonst noch für Versionen unterwegs sind, weiss ich nicht.


    Du kannst es IMHO als Privatperson kaufen und nutzen. Ein Distributor hat jetzt auch einen GO730 mit TT-Truck SW im Angebot. Dürfte nicht mehr lange dauern, und die ersten Shops werden es listen. Also vielleicht einfach ein paar Tage warten.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Danke für die Antworten!
    Eine Frage hätte ich noch. Worin liegt der Unterschied zwischen Go 730 und Go 930 (wird bei TT nicht mehr angeboten- Auslaufmodel?) außer der USA Karte?

  • Der GO930 hat noch EPT. Das sind Beschleunigungssensoren für die Navigation in Tunneln. Geht so lala... Außerdem hat er 4GB internen Speicher.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • OK, mein TT ONE zählt einfach weiter, nur blöd wenn man im Tunnel eine Ausfahrt hat und dann gleich noch vor einer Kreuzung steht ( ging mir in Berlin so)
    Mal sehen wenn der Preisunterschied nicht zu hoch ist. Was mich wundert , das 930 wird bei TT nicht mehr angeboten?

  • In Ö gibt es die x30 noch, weil da gibt es die x40 nicht.

  • HI,


    oder Du schaust nach einem 920T, wie ich es gemacht habe. Sind meist billiger als die 930er, aber technisch identisch (wie hier gesagt wurde.

  • Verstehe sowieso nicht warum Karten auf den Markt kommen die auf den neuen Modellen nicht laufen. Habe gedacht die x30 Modelle werden weiter produziert weil nicht jeder eine Tel.-Flatrate hat oder will? OK das Spektrum wird mit den "kleineren Geräten abgedeckt, aber darauf laufen die von mir benötigten Karten nicht .
    Ein weiteres Prob. ist wenn die Trucker-Karten eine eigene Firmware mitbringen wie ist das mit Fahrspurassistenen und Freisprechanlage ?
    Auf einer Hompage habe ich gelesen das diese Karten nur mit TT Link 300 funktionieren?
    Am besten warte ich noch 14 Tage vieleicht gibts dann schon Erfahrungsberichte.

  • Nach einigen Stunden intensiven googelns bin ich ein wenig schlauer.
    Scheint auf den besagten Geräten zu laufen!
    Was ist aber techn. ein TT Go 7000? Unterstützt Live Dienste! Dann müßten die Karten auch auf den x40 Geräten laufen???

  • Der GO 7000 ist im Grunde ein GOx20/30 der mit der Linkbox300 verbunden ist. Gibt es so nur für und im Zusammenhang mit TT Work.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Läuft Karte demnach nicht auf x40 Geräten ! Warum eigendlich nicht ? An der Hardware kanns doch nicht liegen ?

  • Es liegt an zwei Sachen:


    1. Die Truck-Karte ist an die SD-Karte gebunden. Der x40 hat miniSD...
    2. Die Software/Karte ist für TT-Work entwickelt worden. Und die nutzen nun mal den GOx20/30.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Danke für die Antwort!
    Endschuldige die Frage, kann man nicht die Karte von SD auf mini SD kopieren?
    Bleibt nur noch die Frage 730 oder 930 ?
    Wieviel Platz ist auf dem 730iger -Festspeicher wenn Firmware und Karten instaliert sind?
    Habe bedenken wenn ich das 930iger nehme das das laden neuer Karten zu lange dauert . Wohne auf dem Lande, habe zwar DSL 1000 (habe ich mal zu testzwecken von der T bekommen) und da wird die Übertragung der Daten ziemlich lange dauern. Andererseits brauche ich USA/ Kanada nicht. Andererseits ist ein knapper Speicherplatz auch nicht das wahre und die Preise für die beiden Geräte liegen auch nicht weit auseinander.
    Was mich auch noch beschäftigt, wenn man so in den Foren liest, kommt es einem so vor als ob das 930iger anfälliger ist? Spiegelt sich teilw. auch in den Bewertungen wieder!
    OK, man kann nicht alles glauben was geschrieben wird, aber vieleicht gibt es da Erfahrungswerte.