Problem mit dem KFZ-Ladekabel

  • Hallo,
    habe mir ein neues Ladekabel (nicht original Becker) gekauft und das Problem mit diesem nicht laden zu können. Am Mini-USB Stecker liegt + an Pin 1 und - an Pin 5.
    Ferner hätte ich mal gewußt, wie lange der Akku bei Eurem Z099 vorhält?


    Gruß
    Dirk

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • Vermutlich


    findest Du hier die Lösung für Dein Problem, zur Akkulebensdauer kann ich nix sagen, da musst Du noch was warten, bis Dir jemand mit Z99 das beantwortet 8)

  • Hi Dirk,


    also mein Akku hält maximal 1 Stunde (wenn ich Glück habe). :(


    Grüßle
    snake

  • So,
    Problem ist behoben durch Brücken von Pin 4+5.


    @SNAKE
    dann bin ich beruhigt, denn meiner hält auch nur ne Stunde.

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

  • ASW27
    Wie du in der PN geschrieben hast, hat sich das Problem erledigt.
    Viel Spaß beim Navigieren.

  • Hallo ASW27,
    habe einen Anbieter gefunden, der so etwas wie externe Batterien für Mini USB betriebene Geräte hat, falls du eine längere Akku-Laufzeit brauchst.
    Letztlich sind es "nur" AA-Batterien, die in einem Gehäuse mit Kabel Stecken. Scheint aber ganz praktisch zu sein, wenn man z.B. mit Rad oder zu Fuß unterwegs ist.
    Gruß Stefan

  • Ein Link wäre nicht schlecht. :)

    Gruß
    Dirk


    Freiheit ist was hinter der nächsten Kurve kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ASW27 ()

  • Das Akkuthema wurde hier auch schonmal diskutiert:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1126908-sid.htm


    als lösung hab ich mir das just mobile gum pro mit 4400mhz bei ebay bestellt. hab damit schonmal ca 5std navigiert und es hätte auch noch länger gehalten. is zwar nicht die günstigste lösung, dafür aber klein und leistungsstark...

  • Hey Dirk,
    also bevor ich einen Link zu einem bekannten großen Auktionshaus hier einstelle und dann mit dem Zeigefinger einen Wink bekomme, gebe ich dir lieber den Tip hier: sieh mal bei einem bekannten "Auktionshaus" nach und gib einfach "USB Batterie" ein. Da bekommst du ein paar Dinge angezeigt. Dann evtl. noch ein Adapterkabel auf Mini USB und schon könnte es funzen. Aber natürlich ohne Gewähr!!!
    Hoffe das hilft weiter. Gruß aus Hessen.
    :] :] :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefan571 ()