Visualisierungsleiste "3D-Straße" zu häufig

  • Hallo Leute,


    ich habe über diesen Teil des Boards keine Übersicht, habe aber kurz die Suche erfolglas benutzt...


    Seit kurzem finde ich in den allgemeinen Einstellungen neben der altbewährten Annäherungsvisualisierung als Farbbalken nun auch die Einstellung "als 3D-Straße".


    Diese gefällt mir recht gut, wäre da nicht Folgendes:


    In den Overlay-Einstellungen sind bei mir Blitzer und Sicherheitsoverlays NICHT zur Anzeige ausgewählt. Tankstellen z.B. aber schon.
    Die somit werden mir in der Map z.B. Tankstellen in den vorgegebenen Zoomstufen als POIs angezeigt. Blitzer nicht.


    Dafür sind nun die Blitzer in den Einstellungen der akustischen Warnungen ausgewählt. Hier bleiben z.B. die Tankstellen außen vor.


    Die alte Einstellung der Visualisierungsleiste als automatischer Farbbalken sorgte so dafür, dass sich bei Annäherung an einen Blitzer die Farbvisualisierung mit einem Piep öffnete und mich auf die einzuhaltende Geschwindigkeit hinwies.


    Dies geschieht zwar sinngemäß auch mit der schönen 3D-Straßen Visualisierungseinstellung, aber leider sorgt diese Einstellung auch dafür, dass mir ständig sehr nervend auch jede Annäherung an alle für die Map-Anzeige ausgewählten POIs signalisiert wird. Das kanns ja wohl nicht sein!
    Ich finde keine Möglichkeit einer Einstellung, dass sich die 3D-Straßen-Visualisierung analog zur Farbbalkenanzeige verhält.


    Habe ich etwas übersehen? Gebt mal bitte einen Tipp.

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Habe ich etwas übersehen?


    Hast du unter "Akustische Warnungen", "Allgemein" nur die Blitzer aktiviert oder bei allen Overlays einen Haken gesetzt?


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Original von bonnie


    Hast du unter "Akustische Warnungen", "Allgemein" nur die Blitzer aktiviert oder bei allen Overlays einen Haken gesetzt?


    Gruß
    bonnie


    Hallo bonnie,


    danke für Deine Mühe.
    Selbstverständlich sind in den "Akustischen Warnungen" nur die Blitzer- und Sicherheitsoverlays zur Überwachung angehakt.

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Selbstverständlich sind in den "Akustischen Warnungen" nur die Blitzer- und Sicherheitsoverlays zur Überwachung angehakt.


    Hhmmm, da fällt mir dann auch nur noch der Standardrat ein: Soft- / Hardreset, POI-Warner neu installieren, kpl. neu aufsetzen.
    Bei mir funktioniert es so, wie du es dir vorstellst. ?(


    Gruß
    bonnie

  • Autsch, das hatte ich nun nicht erwartet. Aber es bietet ja doch die Gewissheit, dass es eigentlich geht und nur noch etwas Mühe fordern wird, es so zu realisieren.


    Etwas merkwürdig dabei ist aber schon, dass sich die Anzeige bei Auswahl der Annäherungsvisualisierung per Farbleiste-Automatik völlig richtig nur für die Blitzer- und Sicherheits-POIs meldet. Sobald ich auf 3D-Straße-Visualisierung stelle, kommt diese auch bei jeder Tankstellen-Annäherung. Gehe ich wieder auf Farbbalken, sind die Meldungen wieder auf die Blitzer und Gefahrstellen beschränkt. Da kenne sich einer aus!?!

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    Aber es bietet ja doch die Gewissheit, dass es eigentlich geht und nur noch etwas Mühe fordern wird, es so zu realisieren.


    Noch ein Allgemeinplatz ist mir eingefallen: Wie sieht es ohne Skin aus? ;)


    Gruß
    bonnie

  • Zitat

    Etwas merkwürdig dabei ist aber schon, dass sich die Anzeige bei Auswahl der Annäherungsvisualisierung per Farbleiste-Automatik völlig richtig nur für die Blitzer- und Sicherheits-POIs meldet. Sobald ich auf 3D-Straße-Visualisierung stelle, kommt diese auch bei jeder Tankstellen-Annäherung. Gehe ich wieder auf Farbbalken, sind die Meldungen wieder auf die Blitzer und Gefahrstellen beschränkt. Da kenne sich einer aus!?!



    Hallo Teesteinchen,


    schau mal bitte nach deiner Version des Poi-Warners.Die neueste lautet 3.31-113981.
    Wenn du noch die 3.30-95641 draufhast die hatte den von dir beschriebenen Fehler.
    Das Problem hatte ich auch und mit dem Update war das behoben.
    Das steht auch bei navigating.de (einloggen und history anklicken).



    Mfg Andy36

    Gruß
    Andy36

  • @bonnie: Danke für den freundlichen Schubser. Meine Neugier hält sich im Augenblick etwas in Grenzen, da das Ergebnis mit der Farbbalkensignalisierung ja völlig einwandfrei funktioniert. Spätestens wenn die nächste Skinaktualisierung ihren Reiz ausübt, werde ich das mal genauer eruieren. Im Augenblick bin ich hier aber up-to-date.


    PS: Das Thema tat/drängte sich erst dadurch auf, dass mir das Sync-Tool zur POI-Aktualisierung nach einem ungewollten HR trotz der so feinen Backup-Ausführungen partout eine noch nicht registrierte/aktivierte Installation mit nicht erkennbarer ID unterschob! Da liegt dann wohl noch irgendwas im Argen.

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Andy36: Danke! Schau ich später, da ich jetzt weg muss! Englische Woche in der Bundesliga. Aber ich hab den POI-Finder. Mal sehen, was da wegen der Versionen Sache ist.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat

    Original von TeeSteinchen
    .......Aber ich hab den POI-Finder.......



    Oh sorry
    habe halt nicht so genau auf die Bilder geschaut :-D)
    Ansonsten sieht der Poi-Warner genauso aus und der Fehler ist auch derselbe.


    Mfg Andy36

    Gruß
    Andy36

  • Zitat

    Original von Andy36
    schau mal bitte nach deiner Version des Poi-Warners.Die neueste lautet 3.31-113981.
    Wenn du noch die 3.30-95641 draufhast die hatte den von dir beschriebenen Fehler.


    Hallo Andy,


    so, habe nun die Version auf dem Navi vor mir stehen: Installiert ist POI-Finder GoPal V3.30.95708


    Hmm, das deutet ja nun auf einen Bug, der vielleicht der Situation entspricht, wie Du sie oben aus Deiner Erfahrung geschildert hast. Was mache ich nun? Wie bekomme ich heraus, ob es auch hier eine Aktualisierung auf eine V3.31.xxxxx gibt, in der der Fehler nicht mehr zu Tage tritt? Werde mal bei navigating.de innerhalb meines Profils schauen...


    EDIT:
    ... --> Auch nach neuem Ziehen/Installieren/Aktivieren/Synchronisieren bleibt vorerst alles wie gehabt. Version ist derzeit weiterhin (nur) die POI-Finder GoPal V3.30.95708

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()