Spirit-reihe schon gelistet

  • Habe mir gestern den Moov Spirit V735 im MM gekauft, was soll ich sagen heute morgen war er schon defekt, werde ihn gleich zurück zum MM bringen.

  • Als PC-Bastler hab ich auch schon einige Geräte gehabt, die schon bei der Auslieferung defekt waren.


    Deshalb sag ich mal, kann passieren, auch wenns nicht schön ist.

  • Nun er hat ja fast einen Tag funktioniert nachdem er heute nicht mehr wollte.

  • Was macht er denn? Mal reset probiert? Gut aufgeladen? Manche Navis brauichen einige Minuten Strom, bevor sie wieder anspringen, wenn sie vorher komplett leer waren

  • Hab alles probiert still ruht der See. War heute im MM und habe ihn umgetauscht, mal schaun wie lange der neue hält. Was mir als erstes negativ aufgefallen war ist das der Ein- Ausschalter und Reset oben links am Gerät über einen schwergängigen Schieberegler zu schalten ist, um zum Hauptmenue zu kommen ist oben links an der Forderfront ein empfimdlicher Taster der auf die kleinste Berührung hin anspricht . Ist mir schon ein paar mal unfreiwillig passiert.

  • Das mit dem schwergängigen Schiebeschalter habe ich auch bei der Moov-Reihe bemängelt. Wirkt auch nicht so vertrauenerweckend, was Haltbarkeit betrifft.


    Schon mal die Navigationsqualität getestet? Vond er Moov-Reihe war ich schwer enttäuscht; ständig auf Feldwege geschickt zu werden, find ich nicht gut.

  • Hallo!


    Auch ich habe das Gerät (aus`m MM) seit vorgestern - und bin total begeistert!
    Sowohl die Navigation als auch der TV-Genuss - beides funzt allerbestens! Der DVB-T Empfang klappt sogar ohne externe Antenne und ohne Ausziehen der integrierten Antenne völlig problemlos und störungsfrei. Und ja, dies auch während der Fahrt (bis 140 km/h gibt`s überhaupt keine Aussetzer, darüber dann wenige...)!


    Bin absolut zufrieden.

  • Lenny
    Na das sieht doch gut aus, wie lange hält der Akku bei dir im TV betrieb ? Musste meinen nach 15 Min. neu laden.
    Was er anscheinend nicht hat ist Bluetooth.

    Einmal editiert, zuletzt von Snuggles ()

  • @ Scour,
    habe gerade mal bei Temeon geschaut die wollen für den 735 doch tatsächlich 399 Euronen haben und nennen das Angebot des Monats.
    Obwohl die unverbindliche Preisempfehlung laut Hersteller 329 ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snuggles ()

  • Temeon ist meist aber recht billig.


    Allerdings sind die Kundenbewertungen bei Geizhals nicht so pralle, würd dort wohl eher nicht bestellen


    15 Minuten ist nicht gut, aber ich hätte getippt das ein Gerät mit solch großen Display keine Stunde schafft.

  • Zitat

    Original von Snuggles
    Lenny
    Na das sieht doch gut aus, wie lange hält der Akku bei dir im TV betrieb ? Musste meinen nach 15 Min. neu laden.
    Was er anscheinend nicht hat ist Bluetooth.


    Meins ist dauerhaft an Strom angeschlossen - insofern kann ich keine Angaben zum Betrieb mit Akku machen.


    Habe aber mal `ne Frage:
    Mein Spirit V735 speichert ständig und ungefragt irgendwelche Adressen als "letzte Ziele", bei denen es sich tatsächlich gar nicht um Ziele handelt, die ich dem Gerät eingegeben habe. Es handelt sich lediglich um (beliebige) Adressen auf den Strecken, auf denen ich gefahren bin, also um Adressen, wo ich zwar mal hergefahren bin, die ich aber nicht auch tatsächlich als Ziel eigegeben habe. Ich weiß nicht, warum das Gerät diese Adressen unter den "letzten Zielen" abspeichert - von mir hat es jedenfalls keinen Auftrag dazu erhalten. Und ehrlich gesagt nervt das, da die tatsächlich von mir eingegebenen "letzten Ziele" so in der langen Liste untergehen und umständlich wieder gesucht werden müssen...


    Hast Du das bei Deinem Navi auch, Snuggles?

    Gruß,
    Lenny.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Hm habe das Gerät nach dem Umtausch noch nicht benutzt werde mal drauf achten und berichten.