Upgrade vom PN 4000 zum PN 4000 TSN

  • Hallo,


    Frage an die Freaks unter Euch, ist es möglich ein VDO Dayton PN 4000 oder auch PN 6000, mit alter Software und Kartenmaterial ( 12 / 2007) durch eine Updatemaßnahme Lkw tauglich zu machen. Also neue Software, neues Kartenmaterial. Das ganze möglichst legal. In welchem Preisrahmen bewegen wir uns da ?
    Danke für Eure Antworten
    Gruß Hans

  • geht wohl, aber wird von VDO nicht unterstützt...
    man müßte also zumindest software komplett neu kaufen.

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -

  • : drinkDann ist es wohl doch Sinnvoller gleich eine TSN Version zu kaufen.
    Danke Dir für Deine Antwort.
    Gruß aus Murnau
    Hans

  • Das es nicht von VDO gern gesehen wird, stimmt erstmal.
    Geräte sind hardwaremässig identisch.
    Wenn du einen heissen Draht zu deinem Händler hast, dann frage ihn einmal. Diesen hilft VDO eher als dir privat.

  • Zitat

    Original von octo124
    Diesen hilft VDO eher als dir privat.


    Was hat denn VDO damit zu tun? Die Sparte "mobile Navigation" wurde vor zwei (?) Jahren von VDO an Continental übergeben. Seither werden die Geräte (einschl. Software) nicht mehr weiterentwickelt. Außerdem wurde Conti danach von der Scheffler-Gruppe übernommen. Und die stehen z.Zt. auch nicht rosig da. Also, VDO ist da nicht mehr im Spiel und die anderen haben das Produkt aufgegeben. Leider.


    Gruß
    hapag

  • Hallo,


    die Geräte PN-4000 und PN-4000 TSN sind Hardware mässig gleich.


    Und ja du kannst es umflashen auf ein TSN nur braucht du auch die Truckerländerkarten sonst hilft dir das ganz garnichts.
    Wenn du von VDO die Truckerkarte hast dann steht dem ganzen nichts mehr im wege.


    Wie mann es umflasht steht im Forum habe ich schon gemacht, ausserdem kannst du es wieder zurückflashen wenns dir nicht gefällt.
    Geht ganz einfach!!!!


    Viel Spaß

  • Höhen, Länge, Gewicht, Achsengewicht , mit Anhänger oder ohne , Bus oder Lkw
    Gefahrengut usw...


    Was halt ein LKW-Fahrer halt braucht.
    Raststationen,Parkplätze alles auf Trucker ausgelegt.


    Aber jetzt gibts ein neues Hersteller weis ich jetzt nicht aber das Gerät heisst
    Snooper und hat in den Testberichten am besten abgeschitten

  • Zitat

    Original von hang72
    Hallo,


    Frage an die Freaks unter Euch, ist es möglich ein VDO Dayton PN 4000 oder auch PN 6000, mit alter Software und Kartenmaterial ( 12 / 2007) durch eine Updatemaßnahme Lkw tauglich zu machen. Also neue Software, neues Kartenmaterial. Das ganze möglichst legal. In welchem Preisrahmen bewegen wir uns da ?
    Danke für Eure Antworten
    Gruß Hans


    Ob es sin hat,das gerät om zo bauen nach einen TSN version,ist für jeder seinen eigenen verantwortung.
    In moment sind noch keine neue karten verfügbar,und muss mann mit karten van 2007 arbeiten.
    Ich habe von VDO/Conti bericht,das neue karten ab 29 Mei 2009,verfügbar sind.
    Die kan man dan kaufen in NL,bei www.navco.nl

    Einmal editiert, zuletzt von Tankliner ()

  • Hey. Es ist ja schon lange her das Sie geschrieben haben ein pn auf tsn umgebaut haben. Ich habe das Forum durch geforstet und keine Hinweise auf die Art und weise wie es gemacht wird. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich habe das tsn schon 6 Jahre und habe mir ein fast neues gebrauchtes gekauft. Habe aber nicht aufgepasst und ein pn erwischt. Wie bekomme ich jetzt die Software von meinem auf das neue? Gruß Martin