[gelöst]Becker Taste umfunktionieren

  • Hi!


    Kann mir einer von euch sagen wo die funktion der becker taste geregelt wird?




    Möchte die skip waypoint funktion auf die becker taste legen und im shutdown layer einen button namens menue hinzufügen natürlich nur wenn ein waypoint verfügbar ist.


    wie ich den button einfüge habe denke ich schon raus gefunden, sollte meiner meinung nach in der start_480_272.ui bzw. in der start.ui sein.
    blos wie sag ich dem ding das er bei einem kurzen druck... das skip waypoint ausführen soll.



    vielen dank für eure antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von flipi_ ()

  • Wahrscheinlich wirst du morgen mehr Erfolg haben!
    Werktags, während der Arbeitszeit, wird das Forum besser frequentiert. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,


    das geht über Hotkey!


    Suche mal unter Becker 7934 und 7988,war es glaube ich! In Verbindung MN 6 beenden bzw PmB 1.0 light!

  • Ok wer interesse hat dem schreib ich mal den code hier.


    in der navigatemap.ui



    Desweiteren habe ich den ausschaltbildschirm ein bischen modifiziert sodass ich durch langes drücken wieder in das hauptmenue komme.


    das ganze spielt sich in der start_480_272.ui ab.




    Lg Timo

  • Hallo Timo,
    deine Idee mit der Becker-Taste als Skip-Waypoint find ich klasse.


    Ich nutze das Croco auf dem Motorrad und brauche genau eine solche Funktion, die sich mit Handschuhen bei ausgestrecktem Arm während der Fahrt sicher auslösen lässt (ich würde allerdings den Becker-Button hardwaremäßig modifizieren, indem ich ihn durch Aufkleben eines passenden Plastik-Teils etwas erhöhe für mehr Auslösesicherheit).
    Leider komme ich mit deiner Anleitung nicht klar. Habe zwar die betreffende Datei "navigatemap ui" gefunden....


    Trotzdem habe ich folgende Fragen:


    Wie verfahre ich mit den folgenden Angaben:


    "State: st_navigatemap
    script: done" ????????


    Funktioniert die Angelegenheit bei dem Z100 Croco ohne irgendeinen Skin????


    Ich würde mich freuen, wenn mir die guten Geister des Forums weiterhelfen - vielleicht eine "Step-by-step-Anleitung?"

  • Hier muss ich dir sagen das es wohl auf dem Motorrad bessere skipwaypoint Varianten gibt als der Hardwarebutton.Der ist ja mit dem Handschuh schlecht zu treffen.fürs Auto ist es eine gute Idee aber fürs Motorrad würde ich andere Softwarelösungen vorziehen.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Hier muss ich dir sagen das es wohl auf dem Motorrad bessere skipwaypoint Varianten gibt als der Hardwarebutton......aber fürs Motorrad würde ich andere Softwarelösungen vorziehen.


    Hallo @tomic, :)
    haste denn eine im Angebot, die nur die Skipwaypoint-Möglichkeit inclusive einer treffsicheren Bedienbarkeit mit Handschuhen während der Fahrt beinhaltet? Ich möchte eigentlich sonst alles beibehalten...
    (entschuldige bitte, ich will deine Arbeit hier nicht schmälern, aber die Skins sind mittlerweile so vielfältig, dass ich als Anwender den Überblick verloren habe :( und beim Standard bleiben möchte - Ausnahme: skippie !

  • Dann benutz doch das Skin vom Joshua.Das ist ja eigentlich wie das Originale design nur mit ein wenig mehr funktionen.


    Der Skipwaypoint button ist groß genug für Bedienbarkeit mit Handschuh.Fährst du mit turnbyturn-screen oder mit normaler sicht auf die Karte?

  • Zitat

    Original von @tomic
    ....Fährst du mit turnbyturn-screen oder mit normaler sicht auf die Karte?


    Ich fahre üblicherweise in der 3-D-Kartenansicht. Bevorzugt fahre ich selbst erstellte Routen ab, bin dem Navi aber nicht hörig und biege gern mal entgegen dem Rat des Croco ganz unorthodox ab. Deshalb brauche ich Skippie...

  • Vielen Dank für dein Engagement und die unkonventionelle Hilfe. Ich werde deinem Rat folgen und den Skin am Wochenende anlässlich einer Schwarzwaldtour ausgiebig testen.
    (Man sollte ja nach allen Richtungen offen bleiben für Veränderungen... ;)


    Merci !

  • Zitat

    Original von @tomic
    Wie gesagt dann würde ich dir das joshuaskin 1.6 empfehlen.Das kommt dem Original sehr nahe und deinen Skippy hast auch drin.


    Hab dir mal ein Bild angehängt.Der skipwaypoint ist das Dreieck rechts unten.Das reicht aus auch mit Handschuh.


    attachment.php?attachmentid=1086528


    Wie sieht denn der "Skip-Waypoint"-Button in der Turn-By-Turn-Ansicht aus? Ist das auch so ein Dreieck wie oben gezeigt?


    Konnte den "Schalter" auch bei aktivierter Routenplanung bisher nicht entdecken!


    Gruß
    Gommax

  • Hi, ich bin eigentlich auch mit den Standart vom Croc zufrieden. Wäre aber auch an einer nur Skipwaypoint- lösung interessiert, den vermisse ich doch oft. Jedesmal Route abrechen und die Sation rauslöschen nervt doch ziemlich.