HILFE!!!! My Flshdisk formatiert, alles weg!!!

  • Zitat

    Original von markus-susi
    ... kann mir jemand helfen mit meinem 2150. ...


    Hallo markus-susi


    Durch gleichzeitiges Posten in verschiedenen Bereichen wird das Problem auch nicht besser.


    Schick Dein Navi an Navigon ein.


    @MODs
    Diesen Beitrag bitte in den bereits bestehenden verschieben.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Zitat

    Original von markus-susi
    ... wo hast du es verschoben. ...


    Hallo markus-susi


    Alle Postings zum gesamten Thema befinden sich nun hier in diesem Thread


    PS:
    Schick Dein Geraet ein

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Hallo forum,



    Ich habe hier im forum gelesen das man hier die Image Datei wiederbekommt und es dauert etwa 3std.


    Ich habe noch GArantie.


    Mein NAVI 2150max fährt nicht mehr hoch. Die Ursache ist die das ich die MY FLASHDISK formatiert habe und jetzt geht nichts mehr. :( :(


    :evil:
    HAb versucht das systemwiederherzustellen aber leider ohne Erfolg.



    Hab den reset knopf gedrückt und die ei aus taste betätigt um das system hochzufahren, aber auch ohne erfolg.


    Es kommt immer die meldung Image file corrupted, Update canncelled[U]



    Der Moderator denkt ich soltte es einschicken, die würden das system neu aufspielen.


    KAnn mann da nichts selber machen???????




    Gruß MArkus


  • Hallo markus-susi


    Vorab eine kleine Zusatzinformation. Ich bin kein Moderator. Aber auch wenn Du versuchst das Thema an noch mehr Stellen zu platzieren, wird das immer wieder auf 1 Thread reduziert werden.


    Du hast auch nicht Dein MyFlashDisk formatiert, Du hast versucht Daten aufzuspielen die nicht fuer das Geraet geeignet waren/sind, bzw. die defekt waren/sind.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.


  • Bei einem HardReset wird genau dieses Image über alles andere bestehende "gebügelt". Der Image File ist exakt die Abbildung der Firmware, wie sie bei Auslieferung war (Werkszustand). Im Produktionsablauf der Navis wird genau dieses Image von einem Master Image File kopiert. Der Inhalt von MFD ist nicht Bestandteil des Images.
    Der Bereich, wo der Image File gespeichert ist, kommt man so ohne weiteres nicht ran.
    Selbst wenn du den MFD-Bereich z.B. durch eine Formartierung gelöscht hast, sollte der Image File nach wie vor erhalten sein. Die MFD ist ja "nur" ein Bereich auf dem ROM, der die Anwendungsdaten zu MN enthält. Aber bei Navigon bin ich mir da nicht sicher. Doch nach wie vor ist es verwunderlich, dass man den Image File beschädigen kann, entweder hat deinGerät ein HW-Fehler (Speicher) oder ein "fremdes" Anwendungsprogramm ( wie es 900SS-97 vermutet) hat dein Image File zerstört/verändert.
    Wie auch immer, außer dem Service von Navigon verfügt keiner von uns über ein Image File und einen Tool zur Neu-Installation.

  • Zitat

    Original von NavScout
    .... Die MFD ist ja "nur" ein Bereich auf dem ROM, der die Anwendungsdaten zu MN enthält. Aber bei Navigon bin ich mir da nicht sicher. ....


    Hallo NavScout


    Das ist auch bei den Navigongeraeten so.


    Hardware oder Fremdprogramm, ja. In beiden Faellen ist der Sevice der Anlaufpunkt. Das habe ich dem User aber schon mal geraten. Da er immer wieder versucht die Frage zu platzieren, tippe ich mal auf Fremdprogramm. Denn das wird dann auch die Servicestelle erkennen und unter Umstaenden Kosten weiterleiten.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.