Auch ich hatte jetzt auf einer längeren Tour (~ 1.000 km) das zweifelhafte Vergnügen mit dem doch erheblich schlechteren GPS-Empfang der neuen FW 8.351 auf dem 940 im Vergleich zu den Vorgängerversionen < 8.350.
Mit längeren Zeiträumen bis zum Sat-Fix könnte ich mich ja noch anfreunden, doch erhebliche Positionsabweichungen, Verlust des GPS-Empfangs mit und ohne EPT sind nicht mehr wirklich lustig. Insbesondere, wenn man sich in einem für mich wirklich unbekanntem Terrain, wie Hamburg und Bremen unterwegs ist.
Ich habe den Eindruck, daß sobald Alleebäume und/oder höhere Bebauung auftritt mein 940er die Orientierung verliert. Das führt teilweise im Sekundentakt zur Neuberechnung der Route (logisch bei einem neuem Standort) und der entsprechenden Routenanweisung. Letzteres hat nicht unbedingt zu grosser Freude meiner Beifahrerin während des MP3-Genuss geführt. ![]()
Auch unter freiem Himmel gab´s Sprünge von 0-7 empfangsbaren Satelliten. Das habe ich so mit der früheren FW-Version nicht erlebt.
Ich bin sicher, daß TT dort noch schnell nachbessert....