Probleme mit TMC (Suchlaufmodus ?)

  • Es ist ja auch richtig, dass man sich beschwert. Ich wollte Dir lediglich nicht die Illusion rauben, dass Du mit dem anderen Ladekabel größeren Erfolg haben wirst... ;)

  • Was ist denn der Unterschied zwischen TMC und Premium TMC-Meldungen?

  • Hallo


    Ich habe heute mein 4350 das ich zur Reperatur eingeschickt hatte
    zurückbekommen.
    Das hätte ich mir auch ersparen können.
    Auch nach mehrmaligen Tests konnte kein Fehler festgestellt werde stand in dem
    Brief.
    TMC Empfang ist genauso schlecht oder gar nicht vorhanden.


    Fazit für mich:Goodby Navigon!!!!!


    Bringt der Y-Adapter wirklich etwas.

  • Nochmal einschicken die sollen merken das es die Probleme gibt. Mein Navi ist ist schon zum Versand verpackt Das zweite Mal. Das Gerät ist zu teuer um einfach auf TMC zu verzichten.

  • Hallo,
    ich bin ebenfalls ein Leidtragender der Firma Navigon. Mein 4310max will nur sehr selten TMC Nachrichten empfangen. Nachdem schon 3 neue Ladekabel nicht geholfen haben habe ich nun die Möglichkeit einen Reparaturauftrag zu erteilen :/ Eine Lösung gibt es scheinbar nicht. Mit einem 2110max treten diese Probleme nicht auf (gleiches Fzg., gleiche Kabel, gleiche Uhrzeit)


    Interessieren würde mich, ob es mit einer bestimmten Hardware Charge zusammenliegt und ggf. nur die Geräte betroffen sind, die vor einigen Monaten bereits gekauft wurden...


    Ggf. sollte man mal eine Abstimmung machen wo man feststellen kann wieviele Leute Probleme mit dem TMC Empfang haben.


    Viele Grüße,
    raydn

  • Hi Raydn,
    habe ebenfalls das Problem - Gerät gekauft am 5.5.09 (aus eins der ersten, die geliefert wurden). SW: 7.4.0


    Edit: Nur nochmals angemerkt, dass neuere Geräte (seit ca. Ende Juni) mit 7.4.1 ausgeliefert werden. Mein Verdacht, dass dies zeitgleich mit geänderter Hardware (sensiblerer TMC Empfänger) ausgeliefert werden, wurde mir gegenüber vom Navigon Support telefonisch verneint. Naja... man kanns halt nicht beweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von rudi59 ()

  • Zitat

    Edit: Nur nochmals angemerkt, dass neuere Geräte (seit ca. Ende Juni) mit 7.4.1 ausgeliefert werden. Mein Verdacht, dass dies zeitgleich mit geänderter Hardware (sensiblerer TMC Empfänger) ausgeliefert werden, wurde mir gegenüber vom Navigon Support telefonisch verneint. Naja... man kanns halt nicht beweisen.


    Das wird der Support wohl kaum zugeben, sonst haben sie einen Tag später einen Container mit Reklamtionen. :D



    Ich habe ja zwei 4310 (Vater + meine Wenigkeit) mit 7.41 ab Werk.


    Und auch wenn es fast UNMÖGLICH klingt: Der TMC Empfang ist bisher ohne Probleme mit dem Werkskabel. Bis auf paar kleine "Löcher", ist im Regelfall fast überall zufriedenstellender Empfang vorhanden, natürlich auch mit den entsprech. TMC Verkehrsmeldungen.


    Ich gehe davon wirklich aus, daß sie die HW in der Produktion geändert haben.

  • Guten Morgen,


    habe seit gestern abend ein 4310max.
    SW 7.4.1 (buildt-763)
    Zunächst habe ich natürlich eine komplette Datensicherung gemacht. ;)


    Heute morgen ins Auto und siehe da:
    Auf den ersten paar hunder Metern gleich einen TMC Sender (1Live) gefunden und jede Menge Meldungen rein bekommen.
    Hoffe das bleibt auch so. :rolleyes:
    Werde wieder berichten, wenn ich ein paar mehr Kilometer damit gefahren bin.
    Ich fahre einen VW Passat mit nicht-beschichteter Windschutzscheibe.
    Das Kabel habe ich vom Gerät, auf dem Armaturenbrett nach vorn zur Scheibe und wieder zurück nach unten in die Mittelkonsole zur Steckdose geführt.


    Gruß
    V.


    EDIT: only wording

    Einmal editiert, zuletzt von Ventola ()

  • Guten Morgen,
    habe heute mein Kabel aufgetrennt und eine Fahrt gemacht. Was soll ich sagen? TMC immer weiß nur das Lade Symbol (das kleine Rote oben rechts bei TMC) war öfter da aber ansonsten funktionierte TMC. Liegt wohl auch viel an dem Kabel. Aber wenn die sowas verkaufen sollte es auch funktionieren.