Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Hallo,


    mal eine Frage ist dies wirklich unter dem orginal Menu zu benutzen.
    Würde es gern Einsetzen aber bei mir klappt es nicht wenn ich es nach Anleitung auf den Navi lege.
    Becker MyFlash\iGO8\Content und dannlege ich alles dort hin wie beschrieben aber es funktioniert leider nicht.
    Was mache ich falsch kann einer Hilfestellung leisten...
    Auf StorageCard habe ich die iGO 8.3.2.90500 und auf MyFlash die orginal Becker Version..


    Nun habe ich auch bei Becker das SR2 installiert aber der Skin funktioniert leider immer noch nicht.
    Mehr als wie nach Beschreibung kann man doch nicht machen oder???


    Bitte mal eine genaue Anleitung was alles gemacht werden muss damit der Skin unter Becker_TA auch für Anfänger zu installieren ist und genutzt werden kann...


    Wäre euch sehr dank bar dafür..

    Gruß
    Waasol

    Einmal editiert, zuletzt von Waasol ()

  • Zum ersten ein ganz großes Lob für den Skin.


    Ein Problem habe ich aber leider. Und zwar wir im Fahrtencomputer, wenn man eine höhe von 3xx Meter oder eine Strecke von 3xx km gefahren ist, hinter der 3 nur ... angezeigt. Steigt/fällt die Höhe über/unter 3xx Meter bzw erhöht sich die gefahrene Strecke auf 4km oder mehr wird alles wieder korrekt angezeigt. Ist das Problem auch bei anderen Usern vorhanden, oder bin ich da eine Ausnahme?


    MfG
    Michl

  • Zum ersten ein ganz großes Lob für den Skin.


    Ein Problem habe ich aber leider. Und zwar wir im Fahrtencomputer, wenn man eine höhe von 3xx Meter oder eine Strecke von 3xx km gefahren ist, hinter der 3 nur ... angezeigt. Steigt/fällt die Höhe über/unter 3xx Meter bzw erhöht sich die gefahrene Strecke auf 4km oder mehr wird alles wieder korrekt angezeigt. Ist das Problem auch bei anderen Usern vorhanden, oder bin ich da eine Ausnahme?


    MfG
    Michl


    Hallo Michl,


    welche Skin-Pack-Version hast Du installiert und welches Gerät hast Du?
    Z099, Z100, Z103 oder Z201?

  • Hallo,


    hab das gleiche Problem: Z099 mit Joshua 1.7.5 (letzte Version). Modifiziert wurde von mir die Ausblendung des StVO-Hinweises, Problem tritt aber auch ohne diese Modifikation auf.
    Trotzdem: Vielen Dank an Joshua für die tolle Arbeit und den Support.


    Gruß

  • Hallo,


    hab das gleiche Problem: Z099 mit Joshua 1.7.5 (letzte Version). Modifiziert wurde von mir die Ausblendung des StVO-Hinweises, Problem tritt aber auch ohne diese Modifikation auf.
    Trotzdem: Vielen Dank an Joshua für die tolle Arbeit und den Support.


    Gruß

    Hi Schibeil,


    wie hast Du den StVO-Hinweis beim Joshua-Skin 1.7.5 weg gekriegt? Ich habe es nach ca. 2 Stunden Versuchen in der start.ui aufgegeben...


    Kannst Du mit bitte helfen?


    Danke & Gruß
    macleod67

  • Hi Schibeil,


    das funzt nicht! Wenn ich nach Deiner Anleitung in der zip vom Skin überall in der "start.ui" diese Änderung mache (Mit Ersetzen Funktion), hängt sich das Gerät beim Booten mit einem "Bing" auf.


    Any ideas?


    Gruß
    macleod67

  • Ein Problem habe ich aber leider. Und zwar wir im Fahrtencomputer, wenn man eine höhe von 3xx Meter oder eine Strecke von 3xx km gefahren ist, hinter der 3 nur ... angezeigt. Steigt/fällt die Höhe über/unter 3xx Meter bzw erhöht sich die gefahrene Strecke auf 4km oder mehr wird alles wieder korrekt angezeigt. Ist das Problem auch bei anderen Usern vorhanden, oder bin ich da eine Ausnahme?

    Hallo!
    Nein, nicht nur du hast diesen Effekt ?(
    Auch bei mir tritt er auf, mit Joshua1.7.5 (übrigens - ECHT TOLL- Danke!), und zwar auch bei den Geschwindigkeitsfeldern (D-Geschwindigkeit und durchschnitttliche Fahrgeschwindigkeit): Sobald eine "3" vorne steht, wird MINDESTENS alles folgende abgeschnitten (manchmal sieht man auch nur ... Punkte).


    Gruß,
    Schmidti

  • Hallo!
    Nein, nicht nur du hast diesen Effekt ?(
    Auch bei mir tritt er auf, mit Joshua1.7.5 (übrigens - ECHT TOLL- Danke!), und zwar auch bei den Geschwindigkeitsfeldern (D-Geschwindigkeit und durchschnitttliche Fahrgeschwindigkeit): Sobald eine "3" vorne steht, wird MINDESTENS alles folgende abgeschnitten (manchmal sieht man auch nur ... Punkte).


    Gruß,
    Schmidti

    Und wenn Du weiter gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass ein Update kommen wird.

  • macleod67 :


    Das kann mehrere Ursachen haben, z.B.

    • Falscher Editor verwendet. Manche Editoren fügen verborgenen Code ein. Ich arbeite mit Notepad++, Wordpad geht auch, der Windows Editor funktioniert nicht.
      Achtung: Wenn mit einem falschen Editor gearbeitet wurde, unbedingt mit einer jungfräulichen Datei starten.
    • Änderungen nicht direkt in der ZIP vornehmen. Zu ändernde Datei extrahieren und bearbeiten und dann wieder das Paket neu zippen. Am einfachsten: Archiv öffnen, Datei auf den Desktop ziehen, ändern und wieder in das geöffnete Archiv kopieren.

    Bei mir waren es nur zwei oder drei Stellen, an denen die Ersetzung nötig war. Achtung! Auf den gesamten Kontext achten (STATE...).
    Wenn es nicht klappt, melden, dann stelle ich die Passagen hier ein, kann aber ein paar Tage dauern.


    Gruß

  • Patch-Update online.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Version 1.7.5 Patch:


    - Beseitigt den Anzeigefehler beim TripComputer.


    Info:
    In der .rar-Datei befindet sich eine .7z Datei mit den entsprechen Skindateien der jeweiligen V1.7.5 Skin-Packs.
    Dieses Format wurde von mir verwendet, das die Komprimierung wesentlich besser ist und die gepackte Datei somit kleiner wird.
    Dieses 7-zip Format lässt sich auch mit Winrar entpacken.
    Oder man verwendet den kostenlosen 7-zip Packer.



    Wichtig!!!
    Zur Verwendung dieser Skindatei muss zuerst das entsprechende V1.7.5 Skin-Pack installiert sein!


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    Vielen Dank an Schibeil fürs Testen :tup