Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Hallo Heavy-Dee,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab jetzt wirklich auf alle erdenklichen Arten hin und her ent-/ gepackt und kopiert. Das Ergebnis ist immer gleich: statt joshua startet der becker eigene Skin. Dort dann allerdings im Tag- und im Nachtskin mit grün/rot (Die Pfeile von @tomic hab ich im Becker Skin installiert bevor ich Joshua entdeckt habe! Muss im Becker Skin etwa der alte Zustand schwarz/grau erst wieder hergestellt werden?)
    Im übrigen: Wenn ich's dann gar nicht hinkriege, kann ich auch mit den blauen Pfeilen im Joshua Skin am Tage ganz gut leben. Die sind ja auch nicht übel!


    Gruß
    Klaus

  • @ Beckerhamer,
    so wie sich das anhört hast du die Änderungen (von @tomic) in der data.zip gemacht. :whatever
    Wenn du den Joshua Skin so installiert hast wie in diesem Thread beschrieben (incl. Eintrag in der Sys.txt) dann befindet sich sich die Joshua-Skin Datei (Joshua1.7.zip) in folgendem Verzeichnis:
    "igo8\content\skin\joshua1.7.zip".
    In dieser Zip-Datei befindet sich ein Ordner "ui_becker" (Unterordner: common)
    Die bmp-Dateien mit den Pfeilen müssen dort hinein.

  • Fehler beim Trip-Computer


    Hallo zusammen, ich habe mir den Trip-Computer von @tomic (ich weiß nicht genau, wo der her wahr?) in den Joshua 1.7.2 eingebaut.
    Leider sind die 3 Etappen am Anfang immer mit 27 Min. "vorbelastet".
    Kann man die vielleicht so einstellen, das die immer das aktuelle Datum und Uhrzeit haben? Also im resetten Zustand starten?


    Ich hoffe, ihr versteht meine Frage.


    Wo finde ich denn die Datei, wo die Daten für den Trip-Computer gespeichert sind?


    Grüße
    Christian1112



  • Besten Dank! :applaus


    Jetzt klappt es supper!!


    Gruß Axel

  • @ Christian1112
    ... habe den TripComputer von Pettersson auch mal in Betrieb gehabt.
    Dieses Problem wurde von mir auch schon mal hier gepostet.
    Einfach mal lesen.

  • Nochmal Hallo,


    also: die Pfeile von @tomic wurden wie vorgegeben in der datazip installiert. Zu diesem Zeitpunkt war nur der Original Becker Skin auf dem Gerät. Danach kam die neue @tomic blaue Route dazu. Beides läuft wohl wie vorgesehen. Original Becker Tag und Nacht rot/grün; @tomic Tag blaue/weiß, rot durchkreuzte und Nacht weiße/weiß, rot durchkreuzte Pfeile. Zusätzlich ist inzwischen Joshua blaue Route dazugekommen, den ich beim Motorradfahren bevorzuge. Funktioniert auch. Tag blau/rote Pfeile im Spurassistent, nachts grün/rot (?). Weil mir grün/rot persönlich besser gefällt wollte ich das für den Tag ändern. Klappt aber nicht.
    Der Joshua Skin befindet sich genau da, wo er hingehört ("igo8\content\skin\joshua1.7.zip) und genau dahin kopiere ich die Dateien. Was ich auch mache: nach jeder Veränderung startet das System statt Joshua den Becker Skin, Pfeile grün/rot.
    Einträge in der Sys.text wurden entfernt, weil Skinwechsler von Samue installiert ist.
    Mit Skinwechsler passiert folgendes:
    Skin auswählen ja: keine Auswahl= Becker, Auswahl @tomic=@tomic, Auswahl Joshua = Becker
    Nach Austausch der veränderten Joshua1.7.zip gegen die vorher gesicherte funktioiert alles wieder normal, aber Pfeile bei Joshua natürlich wieder blau/rot und grün/rot nachts.


    ????


    Gruß
    Klaus


    Jetzt hat's doch noch funktoniert! Aber erst nachdem ich die Joshua1.7.zip mit einem extra Zip-Programm (Filzip) nochmal entpackt,dann entsprechend die entpackten Lane-Dateien an die richtige Stelle kopiert, alles wieder mit Filzip gepackt und dann auf das Z103 kopiert habe. Nun also -wie gewünscht- grüne und rote Pfeile bei Tag und bei Nacht. Hat über einen Dateimanager mit Zip-Funktion nicht geklappt!


    Nochmals Danke für die Tipps


    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Beckerhammer ()

  • Hallo,
    ich habe mir den TCMP-Player installiert, wie von JGG beschrieben. Anschließend noch das Joshua-Skin. Allerdings bleibt das Gerät nach dem Neustart beim "MAINSCREEN LOAD" hängen. Wenn ich in der sys.txt den Eintrag
    [interface]
    theme="skin\Joshua1.7.zip"
    rausnehme, startet das Gerät zwar, aber es stehen nicht alle Skin-Gimmicks zur Verfügung.
    Hat jemand einen Tipp, was man tun kann?


    Gruß
    Gommax

  • Hallo,


    um die Änderungen von jgg durchzuführen hast du einen Ordner "ui_becker" usw angelegt!Jetzt möchtest du den Skin von Joshua haben,er hat aber ebenso einige ".ui" Dateien geändert! Diese beiden Dateien stehen nun in Konflikt zueinander! Du kannst den Skin von Joshua anpassen in dem du die Änderungen von jgg in den Skin einpflegst.

  • Hallo,
    habe jetzt mal testweise den Ordner mit der ui-Startdatei von jgg ganz entfernt. Das Skin von Joshua fährt trotzdem nicht hoch. Bleibt wieder beim Mainscreen Load hängen.
    Hat noch jemand Tipps?

    Einmal editiert, zuletzt von Gommax ()

  • Hallo,


    dann hast du ein wichtiges Detail bei der Instalation des Skins übersehen! Mache am besten alles noch einmal neu.Möglicherweise ist beim runterladen des Skins auch etwas daneben gegangen,lade ihn einfach nocheinmal neu runter!


    Edit: Wäre auch ganz gut wenn man erfahren würde was für ein Gerät du hast!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • Hallo Sacha,
    danke für den Tipp. Habe nochmal einen Downlad des BLUE-Skins gemacht, und installiert. Jetzt funktionierts.
    Mein Gerät: Z99
    Gruß
    Gommax

    Einmal editiert, zuletzt von Gommax ()

  • Hallo,


    na siehste! :gap Trage mal dein Gerät dauerhaft in dein Profil ein,dann kann es jeder sofort sehen und es gibt keine blöde Fragen mehr! ;)

  • Hallo! Danke erstmal für den Skin.


    Aber bei mir geht leider der Medien button noch nicht. und in ui_becker/480_272/ui existiert bei mir auch keine ui datei mit dem namen media die ich verändern könnte. wo liegt das problem? kann mir jemand vll. dabei helfen?


    Danke im vorraus
    Sam

  • Zitat

    Original von Sam914
    Hallo! Danke erstmal für den Skin.


    Aber bei mir geht leider der Medien button noch nicht. und in ui_becker/480_272/ui existiert bei mir auch keine ui datei mit dem namen media die ich verändern könnte. wo liegt das problem? kann mir jemand vll. dabei helfen?


    Danke im vorraus
    Sam


    Hallo,


    da das Hauptmenü vom Z201 verwendet wird und die Medienprogramme des Z201 auf dem Z099 nicht gehen, habe ich den Button funktionslos gemacht.


    Man kann ihn aber für andere Programme (z.B. TCPMP Player) benutzen.


    Mehr darüber findest Du hier im Becker-Bereich.
    Einfach mal mittels der Suchfunktion nach TCPMP Player suchen.

  • ich hoffe joshua du kannst mir helfen habe gerade version 1.6.1 und 1.7.3 runtergeladen und installier habe das becker z099 leider habe ich das problem immer wird version 1.6 angezeigt muß ich die alte version runter schmeissen das die neue funktioniert ????