Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Hallo Joshua,
    Danke für die neue Skinversion. Finde ich echt super das du meine Modifikationen übernommen hast. :wow
    Die geänderte Routing-Pfeile passen echt super.
    Werde jetzt mein neues Projekt auf basis 1.7.3 erstellen.
    Mach weiter so :tup

  • Hallo Joshua,


    bin begeisterter Anhänger deiner Skins für meinen Z099 (auch wenn mir immer der Tripcomputer fehlt :( )
    ich habe die V1.7.3 blue runtergeladen und aufgespielt, jedoch wird sie nicht gestartet: das Navi läuft durch in den "Becker"-Skin.
    (Altes ZIP V1.7.2 umbenannt in Joshua_1.7.zip; neues ZIP in in Joshua1.7.zip benannt und unter Skins eingespielt).


    Sobald ich die V1.7.3 lösche oder umbenenne, und dann das alte ZIP wieder (in Joshua1.7.zip) umbenenne, startet dieses korrekt.


    Kannst du das nachvollziehen?


    Viele Grüße,
    Schmidti


  • Hallo Schmidti,


    lösche doch mal die Joshua1.7.zip der Version 1.7.2 und mache nur die ZIP der neuen V1.7.3 in den Skin Ordner.


    Falls sich nichts ändert, einfach mal den Ordner save in iGO8 zu leeren.


    Aber zuvor solltest Du noch die gespeicherten Routen und Favoriten/Adressen sichern.
    Diese Dateien/Ordner befinden sich auch im Ordner save.


    Also den Ordner routes (inkl. Dateien), sowie die 2 Dateien favorites.dat und QUICKLIST_V1.sav auf den PC sichern.
    Falls sich auch eine ROADBLOCKS.sav im save Ordner befindet, diese auch noch sichern.


    Danach alles im Ordner save löschen und dann die zuvor gesicherten Dateien/Ordner wieder zurück in den Ordner save übertragen.

  • Habe mir Joshua1.7.3 aufs Z099 getan. Schon beeindruckend, wie viele Modifikationen da nun zusammenkommen. :) Besten Dank an alle, die hier gegenseitig ihre coolen Ideen und Lösungen zur Verfügung stellen, besonders natürlich an Joshua für die professionelle und saubere Integration in seinen Skin. :respekt


    Der Bitte um Integration bzw. Freischaltung des Tripcomputers in eine zukünftige Version möchte ich mich gerne anschliessen.


    Habe nun noch ein kleines Problem mit Joshua1.7.3: Die Panic Button Funktion scheint bei mir nicht die Speedcam-Daten vom Gerät zu löschen, sondern nur die Warnungen vor Gefahrenstellen zu deaktivieren. Das heisst, wenn ich den Panic Button drücke und die Nachfrage, ob gelöscht werden soll, bejahe, macht das Gerät einen Neustart, aber danach sind die Gefahrenstellen immer noch auf der Karte sichbar. Sollten die nicht gelöscht werden? Ich stelle mir das so vor, dass bei Betätigung des Panic Buttons alle Daten aus dem \iGO8\CONTENT\speedcam\ Ordner komplett gelöscht werden. Passiert aber offenbar nicht - die speedcam.spdb und die SpeedcamUpdates.spud sind immer noch in dem Ordner.


    Die kostenloses Poicon-Blitzer-Dateien, die früher in \iGO8\CONTENT\userdata\poi\ waren, hatte ich bereits gelöscht, und eine Speedcamxxx.txt ist auch nicht mehr drauf auf dem Gerät, also nehme ich an, dass die .spdb und .spud nicht beim Reset nach dem Panic Button neu generiert wurden, sondern dass sie einfach nicht gelöscht wurden.


    Mein (Denk-) Fehler, oder ein Bug? Hat jemand ähnliche Erfahrungen/Probleme?


    Ausserdem: Könnte man die Funktion "Gefahrenstellen entfernen" (also komplett - s.o. - und nicht nur Warnung ausschalten) nicht auch in den Abschaltbildschirm integrieren (dort wo man nach "Ganz ausschalten" oder "Standby" oder "Abbrechen" gefragt wird)? Dann muss man nicht erst ins Extras-Menü. Habe das auch schon irgendwo gelesen, aber wär schön, wenn das im Skin integriert wäre.



  • Hallo,


    der Panic-Button arbeitete auf Basis der Originalsoftware des Z099.
    Das heist, er verwendet die Original-Skriptzeilen zum Löschen der SpeedcamUpdates.spud.


    Eine andere Lösung ist mit nicht bekannt, da die Löschfunktion in der igo8.exe ausgeführt wird, wo alle Skriptbefehle umgesetzt wird.


    Versuch mal über Einstellungen -> Navigations-Einstellungen -> Gefahrenstellen mittels des Buttons "Funktion >>Gefahrenstellen<< entfernen" die Blitzer zu deinstallieren.
    Auch das dürfte nicht funktionieren, da auch diese Funktion auf den Skript zum Löschen der SpeedcamUpdates.spud zurückgreift.


    Also nur mit dem Blitzer-Abo von POI Finder oder POIbase wird der Panic-Button richtig funktionieren.

  • Hallo Romeo9,
    ... ein bißchen Eigeninitiative sollte schon sein.
    Es gibt in diesem Forum genügend Threads die sich mit der Einbindung des Tripcomputer's und dem Panic-Button auf der Ausschalt-Seite befassen. Ich glaube das sind Modifikationen die jeder individuell einpassen kann. Versuch doch einfach mal diese Mods hinzukriegen.
    Joshua hat den Tripcomputer bisher nicht implementiert und ich glaube er wird es auch in Zukunft nicht tun. Wenn ich mich nicht sehr täusche, hat @tomic beide in seine Skins eingebaut (ein paar Unterschiede sollten ja sein, sonst wäre ja jeder Skin gleich :D.)
    Zum Thema Panic Button hättest du einfach mal hier lesen können. Ist gerade mal 3 Tage alt)

    Einmal editiert, zuletzt von Heavy-Dee ()

  • @ Joshua:
    Danke für die Antwort. Schade, dass die mittels speedcam.txt generierten Blitzerdateien nicht mit der generischen Löschfunktion gelöscht werden können. Aber vielleicht findet sich ja da jemand, der so eine Löschfunktion von Hand stricken kann und an den "Panic Button" und "Gefahrenstellen Löschen" Button anhängen kann - idealerweise sollte natürlich bei "Panik" ALLES, was nach Blitzer aussieht, runter vom Gerät, und das so einfach und schnell wie möglich (z.B. also mit Button im Ausschaltmenü, sobald ich den Motor abstelle)...


    @ Heavy-Dee:
    Danke für den Link auf die andere Stelle, an der Joshua die Frage nach dem Löschen schon vor ein paar Tagen beantwortet hatte. Bitte um Verständnis, dass man schon mal vor lauter Threads den Überblick verlieren kann, wenn man nicht regelmässig die ganzen Diskussionen mitliest. Trotz Suchfunktion. Darum finde ich es sehr gut, wenn die Themenstarter häufiggelesener Themen (Skins, Pimp-Anleitungen, Modifikationen) mit den jeweiligen neuen Erkenntnissen zu "ihrem" Thema den Anfangsbeitrag updaten und/oder direkt verlinken. Links zum konkreten Beitrag/Lösung finde ich viel praktischer (so wie Du das ja jetzt auch mit dem Hinweis auf Joshuas Beitrag gemacht hast) als allgemeine Hinweise, das XY das Thema schon mal irgendwo behandelt habe, man solle einfach mal danach suchen. Die Sache mit dem Löschen (oder eben nicht, s.o.) der Gefahrenstellen würde auch gut zum Speedcam-Thread passen. ;)


    Zu meiner Eigeninitiative: Mach Dir mal da keine Sorgen. Ich weiss, dass mit dem Selbermachen, Ausprobieren ist gut gemeint (ist ja auch richtig, dass man dabei lernt), aber wenn der Skinner anderer Leute Fortschritte/neue Features integrieren kann (das ist für mich jedenfalls das Nette an Skins: dass die mehr Fortschritt bringen, mehr aus dem Gerät rauskitzeln als einfach nur Farben und Schriftarten zu verändern...), anstatt dass der User die nachträglich bei jedem neuen Skin wieder einflickt, dann bleibt allen mehr Zeit, um an NEUEN Verbesserungen zu arbeiten.


    Ich hab in der Vergangenheit schon diverse Modifikationen selber bei mir in den jeweils neuesten Joshua-Skin fürs Z099 "reingeflickt" (Zuerst Himmel, Michaela und so, dann Pettersons QWERTZ und Keyboard und Tripcomputer, irgendwann auch so kleine, aber feine Sachen wie die aktuelle Geschwindigkeit direkt unterm Verkehrsschild für "zulässige Höchstgeschwindigkeit"einzublenden, Autozoom zeitweilig auszuschalten, etc. etc. - kürzlich übrigens z.B. auch so eine gute Sache mit erweiterten Audio- und Helligkeitseinstellungen über MenüOnMap... von wem war die noch gleich? ;) Wenn ein Skinner diese Sachen dann nach und nach in seinen Skins übernimmt, dann finde ich das super. Je mehr die Leute gegenseitig ihre guten Ideen austauschen und einbauen, desto besser wird das Ganze, und desto mehr Neues gibt's für alle.


    In diesem Sinne, nochmal vielen Dank für die super Arbeit, die Ihr hier alle macht! : drink

  • Ralle3393:
    Danke für den Tipp - schließlich war es doch was anderes: interessanterweise haben die Sky-Dateien für realistischen Himmel das Prob verursacht. Habe dein Original-Zip aufgespielt, dann gings. Mit dem Zip mit den Himmeldateien gings nicht mehr. Muss ich noch mal testen; ging heute Abend leider nicht, da ich bis eben mit der Netzwerkverbindung gekämpft habe, um hierher zu kommen.


    @GöLdi:
    Ja, das habe ich auch gesehen. Es ist nur so, dass dort der TC über eine Taste hinter dem Kompass aufgerufen wird. Joshua hat aber seit einiger Zeit dort die Umschaltung dieses Feldes hinterlegt - für TC also nicht mehr verwendbar (denke ich).
    Hatte mal versucht, den TC-Aufruf in die rechte Hälfte der Straßenanzeige zu verlegen, aber bisher noch nicht eingespielt - habe "Angst", dass das Becker bei Fehler nicht mehr startet ?( ?(


    Viele Grüße,
    Schmidti

  • Boldorf2,


    jo, das Problem hatte ich dann auch erkannt... gibts ne Lösung


    -> von fuggel:


    Schau mal in das aktuelle Joshua-Skin-Thema (V1.7.3)... ist etwa Seite 5/je nach Einstellung... da gibts das Wellness-komplett-Wohlfühlpaket für Doppelbuttons im Quickmenü :D :)

  • Gute Arbeit von Heavy-Dee und Joshua mit den Lautstärken und Display einstellungen die on Map eingebunden sind.


    Hab versucht das auch mal in den JTacho reinzubekommen aber das hab ich leider nicht geschafft war oder besser ist schon sehr umfangreich das ganze. ?(


    Wäre klasse wenn das im nächsten Update mit bei wäre im Jtacho.



    Gruß Axel

    2 Mal editiert, zuletzt von axelundrina ()

  • @axelundrina


    Öffne mal die extras_480_272.ui


    <layer ui_JTacho z=30----Suchen und dazu Fügen.



    ; >>> ~~~~~~~~~~ Aktivierung MenuOnMap (by Heavy-Dee) ~~~~~~~~~~ >>>
    <BUTTON xxx x=0 y=0 w=110 h=70 z=1000 onrelease='run sc_ShowMenuOnMap' visiblemodel="ui.vBacklightOnMap||ui.vVolumeOnMap">
    ; <<< ~~~~~~~~~~ Aktivierung MenuOnMap (by Heavy-Dee) ~~~~~~~~~~



    Ist für das Linke obere Feld im jTacho ein Unsichtbarer Button.

  • Hallo Joshua,
    prima Skin! Im Tagesskin hat der Fahrspurassistent die blauen und roten Pfeile, nachts sind sie -zumindest bei mir- grün und rot. Was muss ich ändern, wenn ich auch am Tag grün und rot bevorzuge? Eigene Versuche enden stets damit, dass nach Neustart der Original Becker Skin startet, auch wenn ich auf dem Bildschirm der Skinauswahl joshua anwähle.


    Gerät: Z103


    Gruß
    Klaus