Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • N'Abend zusammen


    nachdem heute das SR2 für meinen kleinen 103er kam (und auch funzt) hab ich gleich mal den Skin nachgeschoben - völlig problemlos. Klasse Arbeit!


    Zwei Dinge fallen mir auf:
    1. Ich habe mir in der sys.txt eine Datei mit anderen Farben in der Kartendarstellung hinterlegt. Die laufen jetzt nicht mehr. Gibt es einen Trick wieder zu "meinen" Farben zu kommen?


    edit sagt: Lesen bildet und so hab ich in den allgemeinen Anleitungen gelesen, dass die Farbdateien zur Geländedarstellung im Skin selbst geändert werden können - das werde ich mal probieren.


    2. Blau oder rot - das ist hier die Frage, ich habe blau installiert, wie sollte es denn jetzt im Unterschied zu rot aussehen?


    Danke für die Nachhilfeminuten!


    Der Michel

    2 Mal editiert, zuletzt von Michelx ()

  • Zitat

    Original von erdbeerschorsch
    Nachtrag: Ich habe eine


    exeVideoPlayer.exe


    in meinem z099. ?(


    Hallo,


    die ist aber ohne Funktion! Musste mal g**gle bemühen!



  • Hallo,


    für die 3D Ansicht in der navigatemap_480_272.ui in Zeile 231


    <TEXT xxx template=txt x=5 y=197 z=10 w=60 h=20 align="LEFT" font="tahomabd" fontsize=20 textmodel_wstr="navigation.distance_to_manuver.number_text" visiblemodel="navigation.distance_to_manuver.valid">



    und für die Turn By Turn Ansicht in der becker_480_272.ui in Zeile 296


    <TEXT txt_NavDistNum template=txt y=145 z=10 fontsize=60 color=#990000 textmodel_wstr="navigation.distance_to_manuver.number_text" visiblemodel="navigation.distance_to_manuver.valid">



    Bei Dateien befinden sich in ui_becker/480_272/ui in der Skin Datei.

  • Hallo,


    Auf der ersten Seite mit den Abbildungen zum Skin sieht man ja wahrscheinlich das Extra-Menü des Z201 (mit Reise-Assistent, Weltzeituhr, Rechner usw.).


    Einige dieser Extra-Programme sind ja nicht auf dem Z099/Z103 installiert.


    Meine Frage daher: Welche Zusatzprogrämmchen für Z099/103 könnt ihr empfehlen - ein paar Schlagworte würden ja schon reichen!


    - Habe bisher eingebunden: GPSTacho, TCPMP und Tripcomputer


    ------------
    Grüße


  • :] Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort !!! :)


    Gruß
    schorschi-b.

  • Hallo Joshua,


    kannst Du mir sagen, ob die Garantie erlischt, wenn mann Deine Software drauf macht?


    Und kannst Du mir sagen wo ich die Original Software für das Navi weg bekomme???


    Vielen Dank


    starlight


  • Erster Beitrag in diesem Thread lesen! Dort steht:


    "Hinweis:
    Hiermit möchte ich darauf hinweisen, dass jeder der Änderungen an System-/Programm-Dateien macht, dies auf eigene Gefahr tut.


    Es ist möglich, dass bei nicht mehr funktionierender Software u.U. keine Garantieleistung durch Becker geben kann.


    Sollte also etwas verändert worden sein und das Gerät muss deswegen eingeschickt und repariert werden, dann kann es sein, dass der Becker-Service dies merkt und Geld für die Reparatur verlangt. "


    MfG
    Ingo


  • Hallo,


    der erste Teil wurde dir ja von Becky beantwortet und zu dem zweiten Teil deiner Frage! ?( ?( Die original Software ist doch auf dem Navi,oder von was sprechen wir hier?

  • hallo Joshua03,
    ich bin ein ganz normaler Anwender,der es geschaft hat mit einem Freund Dein Skin 1.7.2 blue auf das Croco zu installieren.
    Außerdem bin ich Motorradfahrer und das Croco ist erst mit Deinem Skin
    gebrauchstüchtig, insbesondere für Touren.
    Ich habe jetzt nur noch einen Wunsch.
    Da ich keine Srachverbindung zum Coro auf dem Motorrad habe ( nervt) ,bin ich sehr auf die Entfernungsangaben bis zur nächsten Abbiegung angewiesen.
    Dieser Wert ist leider sehr klein auf dem Navi.
    schorschi_b. hast Du ja schon einen Hinweiß gegeben. Nur damit bin ich völlig überfordert.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn die Zahl deutlich größer wiedergegeben werden könnte.
    Ich brauche keine Meter- oder Kilometerangabe( nimmt nur Platz weg),
    Ich brauche eine Große Zahl.
    Ich glaube ,dass es vielen Motorradfahrern genauso geht, insbesondere wenn die Sonne auf das Navi scheint.
    Als "AZB" ( Anwender Zu Blöd )
    -- -- --
    bin ich auf einen kleinen Skin angewiesen den ich in das System einfügen kann.


    Ansonsten bin ich mit Deinem Skin wunschlos glücklich.


    Danke für Deine unglaubliche Initiative


    Gruß


    Dieter67

  • @ Dieter67


    Siehe dir mal im Skin ui_becker/480_272/ui/navigatemap_480_272.ui
    an.


    <layer ui_NavigateMapRouteNavigation x=0 z=1552>---SUCHEN



    Das ist die Zahl:
    <TEXT xxx template=txt x=5 y=197 z=10 w=60 h=20 align="LEFT" font="tahomabd" fontsize=20 textmodel_wstr="navigation.distance_to_manuver.number_text" visiblemodel="navigation.distance_to_manuver.valid">


    zb: x=2 y=197 z=10 w=70 h=25--------fontsize=22 oder? mußt du mal Versuchen.


    Das ist die Km/m Zahl


    WENN DU HIER EIN ; hin machst wird sie nich mehr Angezeigt-- ;<TEXT xxx template=txt x=5 y=217 z=10 w=30 h=15 align="LEFT" fontsize=15 textmodel_wstr="navigation.distance_to_manuver.unit_text" visiblemodel="navigation.distance_to_manuver.valid">

    2 Mal editiert, zuletzt von fuggel ()





  • Lieber Fuggel,


    das was Du mir geschrieben hast sind für mich böhmische Dörfer!!
    Ich habe weder die Fähigkeiten noch ein Program um das durchzuführen.
    sorry.


    Gruß
    Dieter67

  • @Dieter67


    Das einzige was du brauchst ist ein Zip Programm um die Skin-Zip zu Öffnen, dann Kopierst du die navigatemap_480_272.ui auf den Pc .


    Dann bearbeitest du sie mit WordPad, speichern und wieder in die Skin-Zip kopieren.


    Das war es schon.

  • @ joshua03


    ... Hallo Joshua,
    bin durch dein aktuelles Update V2.1.1 auf dein "layer ui_NavigateMapRouteNavigation" aufmerkam geworden. Finde die zentierte Anordnung der Entfernungsangabe unter dem Richtungspfeil sehr schön.
    Wirst du diese Ansicht bei der 1.7.x Version auch benutzen, oder muß ich mich selber an Werk machen?

  • Zitat

    Original von Heavy-Dee
    @ joshua03


    ... Hallo Joshua,
    bin durch dein aktuelles Update V2.1.1 auf dein "layer ui_NavigateMapRouteNavigation" aufmerkam geworden. Finde die zentierte Anordnung der Entfernungsangabe unter dem Richtungspfeil sehr schön.
    Wirst du diese Ansicht bei der 1.7.x Version auch benutzen, oder muß ich mich selber an Werk machen?


    Hallo Heavy-Dee,


    das wollte ich ursprünglich auch machen, aber dann müsste man dafür alle Richtungspfeile kleiner machen, da die Anzeigebox des Z201 16 Pixel niedriger ist als die des Z205.


    Mal schauen was sich machen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()