Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010


  • So,das Rätsel ist gelöst.
    Im ui becker Ordner war noch eine common-datei mit sky0-6
    und sky night.
    Die rausschmeißen und schon funzt es. :)

  • Hallo!


    Besten Dank für das Update des Joshua Skins. Hatt bisher die Version 1.6.
    Bei der Neuen ist mir beim herumdrücken eben gleich aufgefallen, dass die nächste Straße oben klein angezeigt wird und die in der man sich befindet unten in groß. Ich hätte das gerne genau umgekehrt, also die Nächste unten groß und die Aktuelle oben klein - denn die nächste Straße in die ich einbiegen möchte ist viel interessanter, finde ich.


    Außerdem hatte ich bisher immer das Problem, dass das Navi hinterherhinkt, also beispielsweise noch 20m anzeigt obwohl man direkt an der Kreuzung steht oder das Symbol auf der Karte noch ein ganzes Stück von Autobahnausfahrten entfernt ist obwohl man genau auf der Höhe ist. Was mich gerade heute wieder genervt hat und häufiger für Verwirrung sorgt.


    Vielleicht ist das mit der neuen Version und SR2 besser?


    Werde ich morgen mal testen.


    Wo darf ich dir eigentlich ein paar Groschen hinüberweisen, Joshua? Gibts ein PayPal Spendenkonto oder ähnliches?


    Danke!


    Felix



  • Hallo Felix,


    ich werde für die nächste Version die Schriftgröße der nächsten Straße im oberen Anzeigefeld etwas größer machen.


    Die Anzeigen werde ich aber nicht tauschen.



    Über das Problem mit dem Nachhinken des Positionspfeils wurde hier im Becker-Bereich bereits öfters diskutiert.
    Es ist an für sich kein wirkliches Problem.
    Dass der Pfeil etwas nachhinkt, hängt von verschiedenen Dingen (z.B. Zoom-Einstellungen, GPS-Empfangsqualität, usw.) ab und ist auch bei Geräten von anderen Herstellern zu finden.
    Manchmal ist das Nachhinken etwas stärker und manchmal etwas schwächer, oder garnicht vorhanden.
    Es ist auch schon vorgekommen, dass der Positionspfeil sich bereits z.B. in der Kreuzung befunden hat, obwohl man noch einige Meter davon entfernt war.
    In dem Fall wäre es kain Nachhinken, sondern eher eine Art Vorlauf.


    Keiner der hier im Forum angebotenen Skins hat aber darauf Einfluss.



    Was die Skins angeht, diese sind ein reines Hobby von mir und möchte natürlich, dass alle User etwas davon haben und aus diesem Grund stelle ich sie hier für alle zur Verfügung.


    Es ist eine nette Geste von Dir, aber wirklich nicht notwendig.

  • Hallo Joshua,


    vielen Dank für Deine tollen Skins.


    Aber Du weist ja, viele Melden sich hier wenn es Probleme gibt.
    So auch ich ;)


    Also, im linken Bildschirmbereich sind ja die vier neuen Schalter.
    Der obere scheint für den Tacho zu sein.
    Klicke ich diesen an, wird das Navi neu gestartet.


    Ist das Normal?


    Ansonsten, mach weiter so !!!!


    Thomas


  • Hallo Thomas,


    es sieht danach aus als sei die zusätzliche Schriftart, die für den J-Tacho zuständig ist, noch nicht installiert.


    Im Skin-Pack ist ein Ordner joshua und dieser beinhaltet die Datei Digital.ttf.


    Dieser Ordner inkl. der Schrift-Datei muss nach iGO8 auf dem Z100 kopiert werden.


    Ansonsten kommt es beim Aufrufen des J-Tachos zu Absturz und das Navi wird dann neu gestartet.

  • Tag nochmal.


    Beim ersten Test gestern ist mir aufgefallen, dass das Geschwidigkeits-Warnschild oben rechts nicht mehr angezeigt wird obwohl ich es so eingestellt habe, dass es bei Geschwindigkeitsübertretung aufleuchtet.
    Eine Idee?


    Außerdem sind bei den Straßennanmen oben die Häckchen von gyj abgeschnitten.


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem neuen Skin.



  • Hallo,


    das Geschwindigkeits-Warnschild wird nur angezeigt, wenn für den Bereich im Kartenmaterial auch die Gechwindigkeitszone angelegt ist.


    War zuvor in diesem Bereich ohne den Skin ein Warnschild angezeigt worden?




    Ich gehe mal davon aus, dass Du die seperate Straßenname-Anzeige aktiviert hast und auch diese meinst.


    Werde ich testen und bei der nächsten Version korrigieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Ich hatte zuvor das SR1 mit deinem 1.6 Skin am laufen. Nachdem ich nun auf SR2 gewechselt hab und damit verbunden deinen neuen Skin 1.7 verwende zeigt es kein Geschwindigkeits-Warnsymbol an. Auch auf Straßen bei denen es zuvor funktioniert hat.


    Ja ich meine den nächsten Straßennamen!

  • @Femi


    Es zeigt bei mir bei beiden Navi´s Z099 und Z201 mit SR2 und Joshua 1.7
    Die Geschwindigkeits-Warnsymbol an.


    Bei nächster Strasse :
    die Häckchen von gyj abgeschnitten.


    Das Stimmt habe ich auch festgestellt.

  • Hallo Joshua,
    ..das mit dem Geschwindigkeitswarnsymbol ist mir auch schon aufgefallen.
    Bei Auswahl "Schilder zeigen: Bei Überschreitung" wurde bis zur Version 1.6.6 das Warnsymbol bei Überschreitung der Geschwindigkeit angezeigt. Bei Version 1.7 wird nichts mehr angezeigt. Bei Auswahl Immer wird das Warnsymbol dauerhaft angezeigt und das zusätzliche "Attention" Symbol kommt dazu wenn die Geschwindigkeit überschritten wird.

  • Hallo,


    wenn ich es richtig verstanden habe, wird das Geschwindigkeitsschild bei der Einstellung "Bei Überschreitung" nicht mehr angezeigt und bei allen anderen Einstellungen funktioniert es.


    Dann gehe ich mal davon aus, dass Femi auch die Einstellung "Bei Überschreitung", wie Heavy-Dee und fuggel die Einstellung "Immer" verwendet.

  • @fuggel,


    danke für die Bestätigung.



    Ich denke, ich habe den Fehler gefunden, kann aber erst heute Mittag testen, wenn ich das Gerät zurück bekommen (hatte es ausgeliehen).


    Leider lässt sich das nur im realen Betrieb testen.

  • Hier mal ne Anregung an die super Skins von Joshua!
    Auch ein lob an Tomic und die anderen Skiner aus deren Skins ich mir Anregungen geholt habe.
    Als Neueinsteiger ist das zwar nicht immer ganz einfach mit dem ändern aber bisher hat es ganz gut geklappt.


    Hab ein Paar Änderungen in mein Z099 eingebaut die vieleicht auch anderen gefallen könnten.


    zu Bild1. Startbild geändert: Jtacho Button eingebunden


    zu Bild 2. Extra Menü geänder: Mehr Buttons eingebaut die natürlich jeder nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.


    zu Bild 3+4. Jtacho geändert:
    1. Blitzerwarnng wird eingebländet wenn vorhanden.
    2. Baterie und Ladezustand werden über dem Kompas angezeigt.
    3. Geschwindigkeits Warnung wird eingebländet wenn vorhanden
    4. Lautstäke Button
    5. zur Map Button
    6.TMC Meldung und TMC Button



    Hoffe mal das die Änderungen gefallen und auch was für Joshuas weitere Skins sind.


    Gruß Axel

  • Update Version 1.7.1 online


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Version 1.7.1:


    - Schrift für separate Anzeige der nächsten Straße korrigiert


    - Fehlendes Geschwindigkeits-Warnschild bei Einstellung "Bei Überschreitung" korrigiert


    - Zugangs-Button für TMC-Einstellungsbereich bei TMC-Listen-Anzeige hinzugefügt


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()