Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Zitat

    Original von @tomic
    Ok die ist da aber deine fehermeldung sagt mir das du das Layer in der general480_272 nicht drin hast.kopier dir die oben genannten Zeilen raus und setze sie einfach ganz unten in die Datei rein.


    Der Eintrag fehlte tatsächlich.
    Habe ich durch fuggel's general480_272.ui aber jetzt mit drin, der Fehler kommt weiterhin... :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Qualle ()

  • Was kommt den nun für ein Fehler.Du benutzt das Joshuaskin oder?Da war doch bestimmt schon eine generals Datei dabei.Kann sein das du durch das einspielen von fuggels Datei nun das Layer ui_jlogo fehlt ich glaub das war da auch mit drin.Deswegen hab ich dir gesagt kopier den Eintrag oben den ich dir beschrieben hatte und ikopier ihn mit rein.

  • @ @tomic:


    Habe jetzt meine general um den Eintrag ergänzt, klappt trotzdem nicht...


    Ich nutze Deinen 1.3.3er Skin, hatte aber auch mal den Joshua drauf. Dann klappte aber was nicht mehr richtig, der Aufbau des Routing-Bildschirms hing bei Joshua- und @tomic-Skin.
    Empfehlung war, weniger POI's zu installieren, hatte aber garnicht so viele.
    Dann ist mir aufgefallen, daß ich Ordnerinhalte falsch extrahiert habe, nicht in das entsprechende Verzeichnis sondern habe die Daten versehentlich in ein dann neu angelegtes Unterverzeichnis gleichen Namens extrahiert. Als ich das gemerkt habe, habe ich die Inhalte in das "richtige" Verzeichnis darüber hochkopiert.


    Seitdem klappt der Bildschirmaufbau wieder, aber als ich das nächste Mal den Joshua aktivieren wollte, kam die genannte Fehlermeldung... NUR bei Joshua...

  • Naja steht ja immer eine fehlermeldung dran.Daran kann man schon einiges rauslesen.Denke das da was durch deine kopier orgie durcheinander gegangen ist.Meine general und joshuas general sind übrigens nicht ganz identisch.Also die kannst nicht einfach drüber kopieren.

  • Zitat

    Original von @tomic
    Naja steht ja immer eine fehlermeldung dran.Daran kann man schon einiges rauslesen.Denke das da was durch deine kopier orgie durcheinander gegangen ist.Meine general und joshuas general sind übrigens nicht ganz identisch.Also die kannst nicht einfach drüber kopieren.


    Hier noch mal der Fehler, kommt bei Statusmeldung MAINSCREEN LOAD:
    FFUI error.


    FFUIERROR: Unknown layer
    referenced
    Identifier=[ui_Header2]


    Das Problem wird dann wohl die general sein... Kann ich das irgendwie in Ordnung bringen?


    Nutzt es was, daß ich den Croco-"Stammbaum" anhänge ?(

  • Hast 'ne PN, wußte nicht, wie ich das anders machen könnte...

  • Hallo Joshua,
    ... ab der Version 1.6.5 hast du die Laustärke Einstellungen in die SystemEinstellungen eingebracht. Finde ich echt super, aber irgendwie kann ich bei der Einstellung "Effekte" keine Änderrung feststellen.
    Mit der Einstellung "SYSTEM" veränderst du den Wert ".sound.os_volume" der die Gesamtlaustärke verändert.
    Mit der Einstellung "EFFEKTE" greiftst du in die ".sound.effect_volume" (kenn ich noch gar nicht) ein. -> Welche Audio's werden damit geändert ???
    Wäre nett wenn du mir das mal kurz erklären könntest.

  • Zitat

    Original von Heavy-Dee
    Hallo Joshua,
    ... ab der Version 1.6.5 hast du die Laustärke Einstellungen in die SystemEinstellungen eingebracht. Finde ich echt super, aber irgendwie kann ich bei der Einstellung "Effekte" keine Änderrung feststellen.
    Mit der Einstellung "SYSTEM" veränderst du den Wert ".sound.os_volume" der die Gesamtlaustärke verändert.
    Mit der Einstellung "EFFEKTE" greiftst du in die ".sound.effect_volume" (kenn ich noch gar nicht) ein. -> Welche Audio's werden damit geändert ???
    Wäre nett wenn du mir das mal kurz erklären könntest.



    Hallo,


    unter Effektsounds fallen z.B. die ganzen Tasten-/Button-Klicksounds.


    Wenn nun jemand diese gerne verwendet, aber ihm zu laut sind, kann er mit der Regelung, die Lautstärke reduzieren.



    Was das Feature angeht ist mir beim Z201/Z100/Z099 Skin ein kleiner Fehler unterlaufen.



    Statt ".sound.effect_volume" muss es ".sound.sound_volume" lauten.


    Ich hatte aus versehen die Variable vom Z203/Z204/Z205 genommen.



    Ebenso ist es vorteilhafter, wenn man in der sysset_480_272.ui die Zeile


    <SLIDER xxx template=slider_full_5 x=186 align="LEFT+25" var=nXfVol value="Off|0|50|50|60|60|70|70|80|80|90|90|100|100|110|110|120|120|130|130|140|140|150|150">


    durch folgende setzt.


    <SLIDER xxx template=slider_full_5 x=186 align="LEFT+25" var=nXfVol value="Off|0|10|10|15|15|20|20|25|25|30|30|35|35|40|40|45|45|50|50|55|55|60|60|65|65|70|70|75|75|80|80|85|85|90|90|95|95|100|100">



    Die Einstellung ist dann effektiver.




    Werde den Bug bei der kommenden Version beseitigen.




    Tausend Dank für den Hinweis. :tup

  • Bei der kommenden Version ist da auch der Button für die Trackaufzeichnung mit dabei?
    Wäre ein absoluter Kracher

  • @ joshua03
    ... Danke für die ausführliche Erläuterung.
    Werde die Änderungen mal ausprobieren.

  • Nach INstallation vom Skin der Punkt Gefahrenstellen weg. Muss ich den jetzt über den POI-Manager neu installieren oder kann man den wieder aktivieren?