Joshua V1.7.7 Skin für Z201/Z100/Z103/Z099 mit SR3 - Update 17-02-2010

  • Habe ich jetzt auch schon gemerkt.
    Die einzigen Dateien die sich in diesem Ordner in der 1.6.1 befunden haben, sind meine Änderungen. (z.B. lane_vsimp_*.bmp oder meine speed_cams.bmp)
    Aber trotzdem Danke für die Antwort.

  • hallo joshua!


    wieder mal eine super Arbeit von dir.
    Ich kann nur danke sagen! :respekt

  • Hallo,
    ich wollte meinen bisherigen Joshua 1.6.3 auf 1.6.5 updaten. Funktioniert nicht. Ich finde die Stimmdateien nicht. Im iGo8 des Skins gibt es bei mir nur die Ordner skin und lang. Keinen Ordner voice. Wo ist der Ordner Voice?
    Kann es sein, dass der ganze skin aufgrund der fehlenden Stimmdateien nicht mehr funktioniert? Wie geht man grundsätzlich am besten bei einem skin-update vor? Alles vorhergehende löschen und ganz neu anfangen ?
    Ich hab da noch nicht viel Erfahrung - habe trotzdem den 1.6.3 skin zum laufen bekommen - weiß selbst nicht mehr so genau wie...
    Gruß und Dank an das tolle Forum hier, vor allem an Joshua und die anderen skin-Ersteller.
    : drink

  • @ 640KTM


    Du hast dir den Falschen Skin geladen, du muß den fürs Z099 nehmen.


    Die alte Zip im Skin löschen und dann die neue Zip wieder in Skin Kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()

  • Hallo nochmal,
    falscher skin hatte ich auch mal vermutet; habe aber definitiv den für das
    Z99. Keine Stimmdateien. Kann der ganze skin daran scheitern?
    Wo sind die Stimmdateien? Im Ordner iGO8 - content des skins find ich keine Dateien voice. Sonst müsste ich eigentlich alles haben...
    Ursprünglich hatte ich die alte zip im skin gelöscht und durch die neue ersetzt... hat nicht gefunzt. Aha dachte ich, nachdem ich die beiden readme`s verglichen hatte: mir fehlen die Stimmdateien. Nochmal rumgebastelt, Überblick total verloren.
    :(

  • Hi 640KTM,
    Du brauchst die "voice"-Dateien nicht, da dein Z099 kein TTS unterstützt, da hat Joshua wohl die Readme.txt fürs Z201 erwischt.
    Du mußt nur die skin.zip und die
    ich zitiere aus der Readme.txt:
    Die Sprachdateien (Lang_German_Pna_V16.zip) aus dem Ordner "iGO8 -> content -> lang" nach "iGO8 -> content -> lang" auf dem Navi kopieren.


    Dann mußt Du aber nach dem Einschalten unter Systemeinstellungen die Sprache Joshua Deutsch v1.6" oder so ähnlich auswählen, so sollte es gehen


    Gruß
    Max

  • Hallo und danke für die Fehlereingrenzung. Ich habs jetzt wieder hinbekommen. Mein Fehler war, dass ich anstatt der Skindatei den ganzen zip Ordner 1.6.zip in den skin-Ordner auf dem Navi verschoben hatte.
    Vielleicht sollte man für unerfahrene skinner wie mich in der readme.txt darauf besonders hinweisen, dass nur die skindatei, nicht der ganze Ordner in den ordner Skin kopiert werden darf. Oder bin ich der einzige, der so doof ist...
    Gruß
    640KTM
    :sleep

  • Zitat

    Original von 640KTM
    Hallo und danke für die Fehlereingrenzung. Ich habs jetzt wieder hinbekommen. Mein Fehler war, dass ich anstatt der Skindatei den ganzen zip Ordner 1.6.zip in den skin-Ordner auf dem Navi verschoben hatte.
    Vielleicht sollte man für unerfahrene skinner wie mich in der readme.txt darauf besonders hinweisen, dass nur die skindatei, nicht der ganze Ordner in den ordner Skin kopiert werden darf. Oder bin ich der einzige, der so doof ist...
    Gruß
    640KTM
    :sleep


    So missverständlich finde ich den Text aus der Readme nun auch nicht.


    "Die Skindatei (Joshua1.6.zip) aus dem Ordner "iGO8 -> content -> skin" nach "iGO8 -> content -> skin" auf dem Navi kopieren.
    Falls in "iGO8 -> content" sich noch kein Ordner "skin" befindet, diesen neu anlegen."

  • Hi Joshua,
    ne ne, widersprüchlich ist der text eigentlich nicht, wenn man richtig aufpasst und genau liest... nur für Anfänger könnte man vielleicht künftig
    hervorheben, dass nur die Datei, nicht der ganze Ordner...mir war zunächst gar nicht klar, dass das einen Unterschied macht; peinlich aber ist so.
    Gruß und Dank für die tollen Skins!!!
    :respekt

  • finde das jetzt auch nicht falsch zu verstehen zumal der komplette Download-Ordner ja einen viel längeren Namen hat...aber egal, hat ja geklappt ;)

  • Hallo da draußen,
    ich benutze den Joshua 1.6.3 Skin auf meinem Croco und bin sehr zufrieden damit.


    Aufgrund der Probleme mit der Displayhelligkeit bei Sonneneinstahlung wünschte ich mir, dass die "Durchsichtigkeit" der Markensymbole dauerhaft abgeschaltet werden kann. Wie und wo macht man das?


    Meine selbst erstellten POIs sind 100 % erkennbar, die im Joshua-Skin enthaltenen sind durchsichtig. Beim Motorradfahren stört mich diese schemenhafte Darstellung.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi,


    habe heute den Skin auf meinem Z201 installiert und kann leider Spiele und Co. nicht nutzen.


    Was mache ich falsch?


    Danke+Gruß
    Daniel


    EDIT: Frage hat sich erledigt! Nach umstellen der Systemsprache geht's :)

    2 Mal editiert, zuletzt von DW112 ()

  • Hallo Experten,


    versuche auf Joshua_V1.6.5_Z099_Skin_Pack_-_Blue.rar umzusteigen, klappt aber nicht. :(
    Die Fehlermeldung ist: failed to open file: ui_becker/480_272/ui/speedcam_480_272.ui


    Ich hoffe ich habe das korrekt abgeschrieben.
    An anderer Stelle habe ich gefunden, dass diese Datei beim Z099 garnicht benutzt wird.
    Den skin ohne blue habe ich auch probiert, gleiche Fehlermeldung.
    Hat jjemand den skin auf einem Z099 erfolgreich installiert?
    Was kann der Fehler sein?
    Habe schon gefühlt ca. 30 Versuche hinter mir. ?(
    Dann immer zurück auf den vorher benutzten modifizierten Joshua Skin.
    Den funktionierenden habe ich direkt auf der Einschub-Speicherkarte im Becker abgelegt, das verkürzt die Wege der Dateien, weil ich teilweise an verschiedenen PCs anschliesse.


    Grüsse

  • @ Z099Nutzer


    Was für sys.txt Einträge hast du??


    Fals du noch einen ui_becker Ordner unter igo8 hast muß du ihn
    in deinen Funktionierten Skin kopieren.


    Sonst Beissen sich die Dateien mit dem anderen Skin den du jetzt
    benutzen willst.

    Einmal editiert, zuletzt von fuggel ()