Katenupdate 2009-2 erschienen

  • Zitat

    Original von Zonediver
    Wer von Euch hat denn jetzt schon das Mail von Falk erhalten? Bei mir is noch immer keines angekommen (???) ?(


    Hallo


    Es ist so, wie ich oben gepostet habe... Falk schickt die Mail etwas zweitversetzt um einen reibungslosen Serverbetrieb gewährleisten zu können.


    MfG

  • Hallo,


    bei mir ist auch noch keine Mail angekommen. Zufallsprinzip bei Falk???


    Gruß
    NobbeH


    PS: Oder geht es nach dem Kaufs-Registrierungsdatum? :D

  • Zitat

    Original von Zonediver
    Wer von Euch hat denn jetzt schon das Mail von Falk erhalten? Bei mir is noch immer keines angekommen (???) ?(


    Jau, habe ich doch glatt übersehen!!
    Ich habe auch am 4.5. den Download-Link erhalten.
    Wie klapp es den, mit der Installation?

  • Moin,


    die Installation klappt bei mir, ich hab ja auch 4 Gig freien Platz, bisher problemlos. Nur das ich ohne den Download zu berücksichtigen, der lief über Nacht, seit 10:54 dabei bin. Zur Zeit werden die neuen POIs übertragen, es ist also Land in Sicht.


    Gruß Lotti


    PS: 18:15 alles übertragen uff, jetzt kommt Reboot und ?

    2 Mal editiert, zuletzt von CF_Lotti ()

  • Ok, danke mal für die Rückmeldungen - dann werd' ich eben warten :D

  • Zitat

    Original von bernde24
    Und jetzt kommt der Hammer: Sollten Übertragungsfehler während des Downloads auftreten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter 0 900 - 1 463 255 (1,99 EUR/min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen).


    Das ist eine große Frechheit! :§$%
    Das Kartenupdate wurde schließlich bezahlt und war keine nette Beigabe obendrauf.


    Kann nur jedem raten auf keinen Fall bei Problemen bei Falk unter obiger Nummer anzurufen.
    Sollten sich Probleme beim Download häufen, nur fleißig Mails schreiben, seine Nummer kann sich Falk sonst wohin stecken...

  • Zitat

    Original von Fab2100
    Das Kartenupdate wurde schließlich bezahlt und war keine nette Beigabe obendrauf.


    Hallo


    Na ja... mach mal langsam... ;) ...bisher hat Falk - gerade hier im Forum - auf Probleme recht flott reagiert.


    An sonst ist es wie oft: Die Ursache für solch ein Prob ist nur schwer einzugrenzen. Ggf. kommen hier Firewall oder Virenscanner in die Quere, oder der PC "verhaspelt" sich beim Abspeichern. Die Datei selber scheint fehlerfrei zu sein und die Server von Falk liefern die Daten unterbrechungsfrei... wenn natürlich aus anderen Gründen die Netzverbindung abreißt... :-D)


    Hier im Forum werden auch eher nur die Fälle bekannt, bei denen der Download Prob's gemacht hat.


    MfG

  • Zitat

    Original von CF_Lotti
    oh dem ist so, man hat nur einen Versuch. Auch wenn es bei mir geklappt hat, werd ich mich Beschweren!


    Hallo


    Warum denn das? Datei weg sichern und gut ist... ;)


    MfG

  • Moin,


    warum? Wenn das nächste Update kommt, dann soll sich was geändert haben und es für alle besser und akzeptable geworden sein. Solidarität ist, wenn man mithilft obwohl man nicht betroffen ist.


    Gruß Lotti

  • Zitat

    Original von CF_Lotti
    warum? Wenn das nächste Update kommt, dann soll sich was geändert haben und es für alle besser und akzeptable geworden sein. Solidarität ist, wenn man mithilft obwohl man nicht betroffen ist.


    Hallo


    Sicherlich ein lobenswerter Ansatz... ;) ...aber ich gehe einmal davon aus, dass es auch beim nächsten Kartenupdate pro User nur einen Versuch geben wird [Stichwort "Lizenz"]. Problemfälle, die bei allem was ich weiß, Ausnahmefälle sind, müssen dann über den Support abgewickelt werden.


    An sonst: Ich werde zumindest meinen Virenscanner vor dem Download lahm legen... der "meckert" gerne bei *.exe's... ;)


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    Na ja... mach mal langsam... ;) ...bisher hat Falk - gerade hier im Forum - auf Probleme recht flott reagiert.


    Es geht nicht darum eine Reaktion von Falk auf ein evtl. Downloadproblem zu erreichen, sondern eine Abzocke (bei 1,99 pro min geht es nicht darum Kosten zu decken sondern abzukassieren) von Seiten des Herstellers zu boykottieren.


    Es ist schon, gelinde gesagt, mehr als nur unglücklich einen Download nur ein einziges Mal zu ermöglichen (das es anders geht zeigen andere Hersteller) und bei evtl. Problemen auf eine Hotline zu oben genannten Konditionen zu verweisen. Da ist es vollkommen unerheblich aus welchem Grund der Download nicht funktioniert hat. Sondern es drängt sich einem der Eindruck auf dass hier Kasse gemacht werden soll, und zwar bei einem Produkt für das man schon bezahlt hat.


    Zitat

    Original von obk
    An sonst ist es wie oft: Die Ursache für solch ein Prob ist nur schwer einzugrenzen. Ggf. kommen hier Firewall oder Virenscanner in die Quere, oder der PC "verhaspelt" sich beim Abspeichern. Die Datei selber scheint fehlerfrei zu sein und die Server von Falk liefern die Daten unterbrechungsfrei... wenn natürlich aus anderen Gründen die Netzverbindung abreißt... :-D)


    Das ist richtig, in den seltensten Fällen ist es ein Problem auf Seiten des Herstellers bzw. des Downloadfiles.
    Das ein Download aber mal abschmiert, nicht korrekt gespeichert werden kann oder die Internetverbindung getrennt wird, passiert recht häufig. Genau aus diesem Grund ist es normalerweise üblich einen Download eines gekauften Produktes im Internet mindestens ein paar Tage lang unbegrenzt wiederholen zu können.


    Und dort setz die Abzocke an. Falk weiß das natürlich..., und schaltet oben genannte Hotline..., äh nein ich mein Kundenservice-Telefon... :gap

  • Zitat

    Original von Fab2100
    Und dort setz die Abzocke an. Falk weiß das natürlich..., und schaltet oben genannte Hotline..., äh nein ich mein Kundenservice-Telefon... :gap


    Hallo


    Na ja... gebührenpflichtige Hotlines gibt es wahrlich mehr als genug. Und "Ja"... in diesem Fall würde ich es auch erst via Mail versuchen... ;)


    Und andere Hersteller... ich kenne die genauen Lizenzvereinbarungen nicht. Bei TT kann/konnte mehrmals herunter geladen werden. Wie das aktuell im Abo dort aussieht, weiß ich aber nicht. Ich würde hier zumindest nicht damit rechnen.


    Und zur Abzocke: Würde natürlich voraus setzen, dass Falk damit rechnet oder gar den Download entsprechend gestaltet. Nur ist das eben nicht der Fall. Oder kennst Du die Zahl derer, die heute das Update herunter geladen haben? Die Probs sind Einzelfälle; von denen finanziert sich sicherlich keine Hotline.


    MfG

  • Man kann übrigens die Anleitung für das Kartenupdate auf der Falk-Homepage unter den FAQs (Fragen zum Kartenmaterial/Falk Karten-Abo vom 30.4.2009) finden.
    Habe allerdings auch noch keine E-Mail von Falk mit dem Downloadlink erhalten.


    Gruß
    ohny

  • Hallo


    Derzeit schlagen bei mir diverse Mails und PN's auf; bis jetzt mit ganz lieben Anfragen und teilweise hilfreiche Anregungen.


    Unter anderem hat sich ein SystemAdmin von Falk bei mir gemeldet und darum gebeten einige Infos weiter zu geben. Will ich hiermit gerne mit meinen eigenen Worten tun:


    Sollte während des Downloads die Verbindung abbrechen [sei es durch "User schließt Fenster" oder "Abbruch der Verbindung durch Provider" oder durch "Prob's am PC"] wird dies durch den entsprechenden Server seitens Falk bemerkt. Der Downloadlink wird dadurch NICHT auf inaktiv gesetzt. Der Downloadlink bleibt solange aktiv, bis das komplette Paket ausgeliefert wurde. Es kann sein, dass ein erneuter Download nicht sofort nach dem Abbruch möglich ist, da ggf. TimeOuts vorhanden sind. Einfach mal 10 Minuten warten.


    Natürlich kann es vorkommen, dass dadurch die Datei trotzdem nicht komplett beim User ankommt. Dies liegt dann aber nicht am Server von Falk, sondern hat andere - hier schwer erfassbare - Gründe. Das entsprechende System wurde bei Falk vielfach getestet und bei den meisten User hat es bis jetzt offensichtlich auch keine Probs gegeben.


    Falk versendet die Mail mit den Downloadlinks zeitversetzt, da die Server sonst an ihre Grenzen kommen.


    MfG