Katenupdate 2009-2 erschienen

  • Zitat

    Natürlich kann es vorkommen, dass dadurch die Datei trotzdem nicht komplett beim User ankommt. Dies liegt dann aber nicht am Server von Falk, sondern hat andere - hier schwer erfassbare - Gründe. Das entsprechende System wurde bei Falk vielfach getestet und bei den meisten User hat es bis jetzt offensichtlich auch keine Probs gegeben.



    MfG


    das heißt jetzt also bei den meisten User hat es Funktioniert, bei den Useren die Probleme hatten, pech gehabt oder teure Hotline.
    Ich bin ja mal gespannt ob überhaupt jemand auf meine Mail antwortet die ich gesendet habe. Na dann waren wir mal ab.

    2 Mal editiert, zuletzt von bernde24 ()

  • Hallo,


    1. Dauer bis der Link ankommt
    Beim Update auf FN 8.1 habe ich nicht mehr damit gerechnet, überhaupt einen Download-Link zu bekommen (F8 Complete mit FN7 als damaliges "Spitzenmodell" erworben und nachher Karten-Update zugekauft). Aber Wochen nachdem hier im Forum vom Update 8.1 die Rede war, bekam ich diesen Link dann doch. Also kann nur zu Geduld raten.


    2. Download
    Auch mir ist es bei einem Download von Falk passiert, dass die Datei nicht vollständig übertragen wurde. Ursache bei mir war die Nutzung von OPERA. Opera nutzt intern einen Download-Manager und das vertragen die Downloads (lt. Falk-Support) nicht.
    Neuen Link habe ich dann nach (kostenpflichtigen) Anruf, 2 E-Mails und einem eingeschriebenen Brief noch Mal 2 Wochen später bekommen - aber das war wohl Murphy. Mit IE hat dann alles geklappt

  • Was bedeutet die Ausage "Wochen"? Das ist ein dehnbarer Begriff - wenn ich 8 Wochen auf das Update warten muß, dann gute Nacht :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von Zonediver ()

  • Zitat

    Original von bernde24
    das heißt jetzt also bei den meisten User hat es Funktioniert, bei den Useren die Probleme hatten, pech gehabt oder teure Hotline.


    Hallo


    Offensichtlich "Ja"... und zum Support: Kommt natürlich auch darauf an, was man für die Gebühren bekommt. Ich sage mal... wenn's nach fünf Minuten zum Erfolg führt, wäre das Ganze ja noch in Ordnung. Sicherlich nicht, wenn man 30 Minuten in irgend einer Warteschleife hängt. Ggf. meldet sich ja mal einer mit einem Bericht. Aber wie gesagt: Im Großen und Ganzen gesehen, scheint das Abo zu funzen.


    MfG

  • Zitat

    Original von Zonediver
    Was bedeutet die Ausage "Wochen"? Das ist ein dehnbarer Begriff - wenn ich 8 Wochen auf das Update warten muß, dann gute Nacht :-D)


    Hallo


    Ich habe keine Ahnung... ;) ...aber in einer der letzten Mail's wurde eine Zahl gennant. Mit acht Wochen rechne ich nicht... ;)


    MfG

  • @obk,


    Du hattest berichtet, das Falk dies versetzt verteilen will, um den Server nicht zu sehr zu stressen, was auch so ok ist.
    Die Frage an Dich: Ist etwas bekannt, innerhalb welcher Zeitschiene die registrierten Kunden informiert werden? Nicht dass man irgendwie vergessen wird ;)


    PS: Ich habe noch immer keine Mail erhalten, da interessiert einen dies schon.


    Gruß
    NobbeH

  • Hallo


    Zwei Post's habe ich entfernt. Bitte nicht "wahllos" irgendwelche Telefonnummern posten, die - wie in diesem Fall - überhaupt in keinster Weise weiterhelfen könnten. Wenn die Suchmaschine das ausspuckt, zeigt sich, was sie solch eine Suche wert ist. In diesem Falle war es lediglich die Zentrale des übergeordneten Konzerns. Im besten Falle wird man noch an die richtige Nummer verwiesen; im ungünstigsten Falle gibt's eine unfreundliche Antwort... ;) ...Danke für Euer Verständnis.


    MfG

  • Zitat

    Original von NobbeH
    Du hattest berichtet, das Falk dies versetzt verteilen will, um den Server nicht zu sehr zu stressen, was auch so ok ist.
    Die Frage an Dich: Ist etwas bekannt, innerhalb welcher Zeitschiene die registrierten Kunden informiert werden? Nicht dass man irgendwie vergessen wird ;)


    Hallo


    Habe bitte Verständnis, dass ich mich nicht näher fest legen kann und will. Ich sage nur: Ich pers. stelle mich nicht auf acht Wochen Wartezeit ein. Dieser Aussage liegt eine Zahl zugrunde... aber das Ganze ist zu wage und garantieren kann ich ebenfalls nichts... : drink ...wenn es doch anders kommen sollte, habe ich halt Pech gehabt...


    MfG

  • Die Mail an Falk wurde beantwortet ein neuer Link wurde zugesandt.
    Und der Download hat funktioniert.


    Als Tip an alle IE zum Downloaden benutzen Firewall ausschalten und sicherheitshalber DSL-Modem neustarten, damit die Zwangstrennung nicht zuschlägt. Es mit übertragungszeiten von bis zu 5-6Stunden zu rechnen, da der falkserver load balancing zwischen allen saugern macht.


    Und wenn Falk geschrieben hätte "wenn es Probleme gibt kontaktieren sie uns per E-Mail oder rufen sie 0900 xx an" wäre die ganze Aufregung gar nicht entstanden.

  • Zitat

    Original von bernde24
    Und wenn Falk geschrieben hätte "wenn es Probleme gibt kontaktieren sie uns per E-Mail oder rufen sie 0900 xx an" wäre die ganze Aufregung gar nicht entstanden.


    Hallo


    Na also... ;) ...wobei "Aufregung" auch sonst nicht notwendig gewesen wäre. Klar muss aber auch sein: Für solcherlei Support ist Personal und Einsatz notwendig. Das gibt es [untrer normalen Umständen] nicht für lau. Wenn es Falk trotzdem leistet... klasse. Das ist auch meine Erfahrung aus dem letzten Jahr hier bei pnav... mit "denen" kann man eigentlich ganz gut reden. Wenn das mal bei allen Herstellern so wäre... ;)


    MfG

  • Zitat

    Original von Zonediver
    Was bedeutet die Ausage "Wochen"? Das ist ein dehnbarer Begriff - wenn ich 8 Wochen auf das Update warten muß, dann gute Nacht :-D)


    Hallo,


    genau weiß ich das nicht mehr, aber es muss so um die 2 - 3 Wochen gewesen sein. Für mich war diese Verzögerung auch nicht so gravierend (wie eigentlich jetzt auch) - ich bin mit dem Kartenmaterial 1-2009 doch ganz zufrieden.
    Ob ich das Kartenupdate diese, nächste oder übernächste Woche bekomme, ist eigentlich kein wesentlicher Unterschied, solange ich es bekomme. ;D


    Gruß

  • Zitat

    Original von shutty
    ich wollte den f10 anschliessen und schauen ob er ein kartenupdate saugt aber der macht die ganze zeit probleme mitm usb anschluss .... "unbekanntes gerät erkannt" das poppt alle 2sekunden auf und er kriegt keine kommunikation.....


    Teste mal DriveCleanup (Shell-Tool, Freeware) aus:


    http://www.uwe-sieber.de/drivetools.html#drivecleanup

  • @ shutty:


    Lies Dir doch mal bitte das hier durch...


    Da haben auch einige Leute dieses Problem gehabt! Mit der Lösung, die ich dort gepostet haben, hat es gut funktioniert... Die besagte USB-Karte gibt es immer noch für kleines Geld. Klappt natürlich nur, wenn Du kein Notebook hast...

  • Ich nutze derzeit das Falk F8 (Betriebssystemstand FN 8.1 mit Kartenmaterial 2009-1). Vielleicht habe ich es überlesen, daher die konkrete Fragen:


    Gibt es gesicherte Informationen, wann die Software FN 9.0 mit Kartenmaterial 2009-2 käuflich zu erwerben ist?


    Reicht es aus, das Kartenupdatepaket im Onlineshop von Falk zu erwerben? 2009-1 habe ich ja bereits.


    Vielen Dank!