Fehlermeldung nach Routenplanung

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Z099 mit PMB und Joshua V1.5 welches eigendlich problemlos funktioniert.


    Jetzt habe ich zum ersten mal die Routenplanung benutzt und habe nun ein Problem:


    Habe eine Route mit dem Motorrad-Routenplaner erstellt mit RouteConverter in KML3 umgewandelt und ins Navi kopiert.
    Die Route wird auch angezeigt, nur wenn ich die Zielführung starten will bekomme ich folgende Meldung: "failed to open file: transparent.bmp exiting application". Wenn ich dann auf ok drücke bin ich wieder im PMB und muß die Beckersoft frisch starten.
    Das selbe passiert übrigens auch wenn ich die Schwarzwaldroute von @tomic nehme oder direkt im Becker eine Route mache.


    Hoffe ihr könnt mir helfen, habe hier im Forum leider nichts gefunden.


    Grüßle
    snake

  • Also ich kenne keine Datei die Transarent.bmp heißt.Habe gerade die verzeichnisse durchsucht und die Datei gibt es nicht.Würde die Fehlermeldung erklären.Jetzt ist nur noch die Frage wieso bei dir eine so eine Datei gesucht wird die es im Original gar nicht gibt ?(.

  • Hallo Markus,


    die Frage stell ich mir auch, habe die bmp auch schon gesucht und nicht gefunden, vermute dass es mit irgend einem Umbau zu tun hat, habe ja noch den Tripcomputer drauf und die Uhr.


    Was ich auch bemerkt habe ist, dass die Pfeile für die schnelle und langsame Routensimulation bei der Routenplanung links sind, wenn ich im normalen Zielführungsmodus bin sind die rechts. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.


    Grüßle
    snake

  • schau mal in deine navigatemap_480_272.ui und suche nach folgendem Eintrag:

    Code
    <BUTTON xxx x=0 y=8 y=51 z=100 bmp="transparent.bmp" onrelease='run sc_DeleteStopover'>


    Wenn dieser vorhanden ist, gibt es zwei Möglichkeiten.
    1.) Füge eine Bitmap-Datei transparent.bmp in den Ordner \iGO8\ui_becker\480_272 ein.
    2.) Da Beckerjunge seinen Thread dahingehend editiert hat, das die "transparent.bmp" nicht mehr benötigt wird, solltest du alle Änderungen vor seiner Version 1.4 rückgängig machen um den Ursprungszustand wieder herzustellen.

  • Hallo,


    danke für eure Hilfe, habe eine bmp umbenannt in transparent.bmp und in \iGO8\ui_becker\480_272 kopiert - die Fehlermeldung kommt nicht mehr, dafür sehe ich jetzt diese bmp (war nur zum testen, ist nicht transparent aber das werde ich noch schaffen).


    Komisch nur, dass ich den Zielführungs-Schnellabbrecher gar nicht installiert habe, ist wohl von was anderem, drum kann ich die Änderungen auch nicht rückgängig machen.


    Grüßle
    snake

  • Das kann durchaus von einem anderen Skin sein. Die Funktion haben ja einige übernommen z.B. Tomic.

  • In meiner Version wird keine Transparent.bmp benötigt.Und irgendwoher muss da was gemacht worden sein.Er sagt ja er benutze das Joshua1.5. Die Originale 1.5 hat sowas nicht.Also frag ich mich wo das herkommen soll ?(

  • Sorry tomic...dachte, da du die Funktion bei dir drinnen hast, dass du auch die Transparent.bmp hast.

  • Hallo Leute,
    kann man bei Google Earth eine kml Datei herunterladen und sie in den z099 laden?
    Wie wandel ich eine Datei in kml3 um?
    Mit den Routeconverter hab ich nix gefunden.


    Gruß
    Darkman04

  • Danke, aber hat nix gebracht. Kann nur in kml umwandeln.
    Wenn ich diese Datei in Igo8/content/userdata/Route packe passiert nichts.
    Habe es auch so in Google und hier in die Sufu eingegeben, aber nix gefunden.
    Hast du vielleicht eine bessere SUFU????? :-D)

  • "kml3 in kml konvertieren" bei Google eingegeben:


    Erster Link


    Geht ums Croco, dürfte aber auch für die Z201/Z099 gelten.


    Features von Routeconverter:


    Routeconverter


    unterstützte Formate:
    ...
    Google Earth 3, 4, 4.2 und 5 inkl. Network Links (*.kml und *.kmz)
    ...




    Eingabe "kml3" in der SUFU liefert diesen
    Thread und hiert steht z.B. was in dem Beitrag



    Eingabe von "kml" in der SUFU liefert unter anderem den oder den



    Les dich mal in das Thema ein und dann wirds schon klappen ;)

  • Danke Polodop,
    der erste Link war hilfreich, mal schauen ob man auch Fahrradrouten benutzen kann.


    Bis denne
    Darkman04