KML Routenimport SR1

  • Hi,
    finde grade den Thread dazu nicht.


    Was ich bisher rausbekommen habe:
    Der Import der KML-Routen wurde im SR1 nicht irgendwie deaktivert.
    Es wurde nur an den Spezifikationen "geschraubt" und die wurden sogar erweitert.
    Vermutlich hängts nur an irgendeinem Zeichen in den KML die bisher verwendet wurden, dass nicht jede KML läuft ist ja schon länger bekannt.
    Im Laufe des Januar bekomme ich mal die Specs und Demo-Routes die erkannt werden, dann kann man sich das ansehen und die KMLs hinbiegen.


    Ich denke mal ist auch im Moment kein brandeiliges Thema, die Mopedsaison ist ja noch in einiger Ferne ;)



    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    schön zu wissen, dass daran gearbeitet wird.
    Das wird die Motorradfahrer beruhigen, einschließlich meiner Person :gap
    Super Service hier.


    Gruß, kawazr7s

    der der mittlerweile Varadero fährt
    __________________________________________________


    immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen




  • Hallo ins Weserbergland.
    Wie planst Du denn die Routen?
    Ich finde das ganz schön umständlich direkt auf dem Navi, vorallem bei mehreren Zwischenzielen.
    Hilfreiche Tipps hierzu wären mir sehr willkommen.
    Gruß Frank

  • Moin wastel2005


    ich plane am ADAC Routenplaner vor,
    schreibe mir alle Daten der Zwischenstationen auf und trage die beim Navi ein. Sicher sehr Umständlich, aber es geht erstmal.
    Warum Becker das .rte Format wie beim Z200 nicht nutzt, ist mir schleierhaft.
    Klappte damit super.


    Aber wir wollen erstmal abwarten, evtl. kommt ja eine Updateverbesserung bis zur Mopedsaison.


    Ich habe meine Touren 2009 schon alle abgespeichert.


    Bis dahin die besten Grüße aus dem Weserbergland

    www.rf-weserbergland.de

  • Hi,
    mit den Z100 und Z201 funktioniert die Route am Gerät planen eigendlich sehr gut. Man kann mit der Funktion "Route optimieren da einiges machen.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas


    Ich habe gerade mal in der Information geschaut, da steht nach Update auf SR1 Kartenversion 2008.Q3 (081204). Ist das die aktuelle Version ????


    Gruß Rolf


  • Auf alle Fälle mal ein praktikabler Tipp.
    Einen Dank ins Weserbergland

  • Nur mal ne Frage am Rande, wie kann ich das System (außer über CM) komplett neu aufsetzen oder löschen und neu installieren????



    gruß rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Weserbergland ()

  • Hallo,


    habe noch ein wenig getestet und dabei festgestellt, KML Routen funktionieren immer noch, aber es muss auf auf die Version geachtet werden. Bisher funktionierten auch die Dateiformate der Google Earth Versionen 4 und 4.2, jetzt aber nur noch die Version 3. Am einfachsten kann man die Routen mit RouteConverter ins andere Format bringen. Das Tool gibt es h i e r zum Downloaden.
    Bitte mal testen und kurze Info ob es bei euch auch geht.


    Gruß
    Wolfgang

  • Perfekt, funktioniert einwandfrei.
    Auch umbenennen der Route funktioniert einwandfrei.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB


    Auch umbenennen der Route funktioniert einwandfrei.


    Gruß Thomas


    nur nach einem Neustart steht wieder der alte Name drinnen.

  • Bei mir funktioniert das auch, auch das umbenennen geht, aber bei neuen Abruf der Route steht der alte Name wieder drinn


    gruß rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Weserbergland ()