P5430 Ist der Umbau von Gopal auf Navigon möglich

  • Hallo erst mal hier an alle, bin neu im Forum und habe da mal eine Frage.
    Ich habe mir das P 5430 von Medion gekauft, nun habe ich aber schon seid einer ganzen weile ein Gerät von Navigon und habe nun versucht die Sofware von Navigon 7.3 auf das Medion P5430 zu installieren. Der Installationsvorgang beginnt auch, nur dann zeit mir der Bildschirm " Fatal Application Error"
    Was mache ich falsch?
    Hat jemand schon mal versucht die Software auf zu spielen ?
    Es wäre super nett wenn ich hier im Forum hilfe bekommen könnte.

  • Das Problem dabei ist, dass die einzigen mir bekannten Anleitungen auf Boards liegen, die hier nicht verlinkt werden dürfen. Aber vielleicht kann ja jemand hier weiter helfen.

  • Navigon 7 läuft inklusive TMC Pro auf Medion Geräten. Es ist aber wie gesagt nicht legal.


    Ich würde es aber trotzdem nicht tun. Ich hatte für kurze Zeit ein 8310 und habe es wieder zurückgegeben. Instabil und teils irrsinnige Routen. Da ist GoPal allemal besser.

  • Der TE Eimy64 war übrigens seit dem 19.05. nicht mehr hier, das nur so am Rande! :D

  • Zitat

    Original von BillGehts
    Navigon 7 läuft inklusive TMC Pro auf Medion Geräten. Es ist aber wie gesagt nicht legal.


    Stimmt, ist aber wohl momentan noch recht tricky,während MN6.5 kaum Probleme bereitet. Trotzdem interessant, was die Leute alles anstellen um andere Software auf ihrem Navi laufen zu lassen.


    Zitat

    Ich würde es aber trotzdem nicht tun. Ich hatte für kurze Zeit ein 8310 und habe es wieder zurückgegeben. Instabil und teils irrsinnige Routen. Da ist GoPal allemal besser.


    Ich kann nur für die MN Version des 2110 Max sprechen, das ich eine Weile zum Testen hatte. Da fand ich die Routen teilweise sehr gut, bei anderen war Medion wieder besser. Die Kartendarstellung bei Navigon finde ich aber immer noch unschlagbar, da kommen GoPal 4.x und TomTom NavCore 8.4x meiner Meinung nach nicht ran.


    Mein Traum für die Zukunft wäre, dass die Navi Hersteller die Bindung der Software an die Hardware lockern und es mal ein Top-Navi gibt, auf dem man sämtliche Programme ganz legal und uneingeschränkt installieren kann. Natürlich gibt es die PDA und Handy Ableger der bekannten Programme. Die sind aber nicht selten vom Funktionsumfang beschränkt (z.B. hat die PDA Variante von TomTom kein TMC und kein TTS).

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Der TE Eimy64 war übrigens seit dem 19.05. nicht mehr hier, das nur so am Rande! :D


    Jetzt, wo du es sagst ... ;)


    Bei mir stand der Thread aber komischerweise ganz oben in der Übersicht, daher ist mir das Datum gar nicht aufgefallen.

  • Zitat

    Original von HWisch
    Bei mir stand der Thread aber komischerweise ganz oben in der Übersicht, daher ist mir das Datum gar nicht aufgefallen.


    Vlt., weil Du nach 'Navigon' im Titel gesucht hattest, um auch Deinen eigenen Freddy nach oben zu holen? ;D

  • Zitat

    Original von BillGehts
    Navigon 7 läuft inklusive TMC Pro auf Medion Geräten. Es ist aber wie gesagt nicht legal.


    Ich würde es aber trotzdem nicht tun. Ich hatte für kurze Zeit ein 8310 und habe es wieder zurückgegeben. Instabil und teils irrsinnige Routen. Da ist GoPal allemal besser.




    Kann ich so nicht bestätigen, habe mir mal die Zeit genommen, den 7er auf meinem P5430 zu "implementieren" und mußte erstaunt feststellen, daß der Medion um Welten schneller damit umgehen kann, als mein 7310er von Navigon, welcher sich so mühsam damit "durchwurstelt" und öfter mal resettet werden muß. TMC funzt ohne Probs. :)
    Habe ungefähr 1000 Kilometer damit absolviert und bis jetzt läuft alles einwandfrei.


    Mfg


    Belongo

    Navigon 70 Premium, ESX VVN710-VW-U1-DAB+(Festeinbau)




    Skype: belongo1