Tracks auf tif-Datei fixieren?

  • Ich schau mir gerade den Track einer Wanderung auf dem PC an. Zu gern würde ich diese Spur in die Bild-Datei übernehmen, sozusagen als eingezeichneten Wanderweg. Zum einen mache ich damit mein Kartenmaterial informativer, zum anderen wäre dann mein "Wanderweg" nach meinen Vorstellungen mit einer kräftigen Farbe eingetragen und damit später draußen auf dem PDA besser erkennbar.
    Klar kann ich auch den Track wieder laden, aber ein "Verschmelzen" mit der Karte finde ich vom Handling her einfach besser. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
    Im Voraus besten Dank für Eure Tipps!

  • Hallo,


    wenn unter Datei - speichere Karte in Bilddatei - die Karte als BMP speicherst, hast ja den Track mit drauf. Dann die *.MAP anpassen (Dateinamen) und wieder zurück ins OZF-Formt. Müsste doch klappen.

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink