Navigon 2210 und Poiwarner kein GPS nach deinstallation

  • Hallo,


    hilfe hilfe hilfe,


    ich habe den tadellos funktionierenden Pio Warner mit den Sync Tool von meinem 2210 entfernt,


    seit dem hat das Gerät keinen GPS Empfang mehr, das Symbol (GPS Antenne) ist auch weg,


    wenn ich den Piowarner wieder installiere und den Seriolot die GPS Verteilung automatisch übernehmen lasse funktioniert auch der GPS empfang im Navigon wieder, da ich das Gerät aber abgeben will muss ich den Poiwarner entfernen,


    ach ja, selbst wenn ich nach der Deinstallation das Gerät über NavigonFresh wiederherstelle und ein Image aus den ersten Tagen einspiele (vor der Poiwarner Installation) funktioniert der GPS empfang auch nicht,


    Was hat der Serilot am Gerät verändert und wie kann ich den ursprünglichen Zustand wiederherstellen????


    Vielen Dank
    für Eure Hilfe

  • Hallo cabe,


    es gibt verschiedene Möglichkeiten den POI-Warner restlos wieder vom Gerät zu entfernen. Die einfachste ist über das PC-Synctool und die Funktion "POI-Warner deinstallieren & deaktivieren".


    Melde dich mal bitte direkt bei mir (info_at_navigating.de), dann schicke ich dir eine komplette Anleitung zur nachträglichen Deinstallation nebst einer Version welche dich bei der Deinstallation besser unterstützt.


    Viele Grüße,
    Markus

  • ich habe da Problem lösen können, man sollte (warum auch immer) das Gerät nach der Deinstallation und dem Hardreset wirklich ca. 15 min "aus" lassen bevor man es wieder startet, somit ist auch das GPS Symbol wieder da und es funktioniert wieder allen, danke für deine Antwort...