2210 Routenplanung mit MTP 07/08

  • Moin,


    erstmal ein Hallo in die Runde.


    Ich möchte ausgearbeitete Routen für meine Motorradtouren vom Motorrad Touren Planer auf das 2210 schieben und dann abfahren. Der MTP hat auch einen Export zu Navigon, mit der Endung .rte. Wo muss ich die Route im Gerät speichern das ich sie unter "gespeicherte Routen" wieder aufrufen kann.


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß
    Wolf


  • Hallo 316


    Geht so nicht. Der 2210 hat MN|7 als Navigationssystem. Das kann aber mit der Endung RTE nichts anbfangen. Also musst Du die Routen konvertieren. Google mal nach Routekonverter


    PS:
    Ich lasse den Beitrag mal ins passendere Board verschieben.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    PS:
    Ich lasse den Beitrag mal ins passendere Board verschieben.


    Danke Alfred, erledigt

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??



  • Moin,


    erstmal Danke. Welche Endung braucht der 2210, bzw. in was muss ich konvertieren?


    Gruß
    Wolf

  • Zitat

    Original von 316
    .... Welche Endung braucht der 2210, bzw. in was muss ich konvertieren? ...


    Hallo 316


    Die Endung ist xxx.route. Das Format ist ein spezielles MN|7-Format

  • Hallo 316, mit dem >>RouteConverter<< kannst du *.rte-Dateien in *.freshroute-Dateien umwandeln. Bei an dem PC angestöpselten Navigon 2210 klickst du einfach doppelt auf die *.freshroute-Datei (ich nehme an, das dazu Navigon Fresh installiert sein muss) und es erscheint auf dem PC ein Dialog zum speichern der Route auf dem 2210.

  • Moin,


    das war der entscheidende Tipp!!! :) Danke schön!


    Gruß
    Wolf

  • Klasse, funktioniert tadellos.
    Allerdings das "einfache" kopieren in den Routes-Ordner mit dem Explorer geht bei mir wesentlich schneller und komfortabler.

  • Also kurz gesagt, MN7 verarbeitet nicht nur *.route, sondern auch *.freshroute-Dateien.