Newskommentare: Kostenloses Update für Falk F8 2nd Edition und F10

  • Da sollten sich gewisse andere Hersteller mal ne Scheibe von Abschneiden : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Da sollten sich gewisse andere Hersteller mal ne Scheibe von Abschneiden : drink


    Hallo


    Vorsicht... ;) ...man rätselt noch, wie das Ganze zu deuten ist.


    Wenn ich es richtig lese bzw. verstanden habe, gilt das Ganze "nur" für neu gekaufte Geräte. Ich meine innerhalb einer 30-Tage-Frist...


    Zitat

    Ab Anfang Mai sind die Geräte Falk F8 2nd Edition und Falk F10 mit neuem Kartenmaterial und der Software Falk Navigator 9 als kostenlosen Download im Handel erhältlich.


    ...von älteren Geräten steht da leider nichts.


    MfG

  • Die 30 Tage betrifft doch nur die Maps?


    Ich mein das SW Update... ?(

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Die 30 Tage betrifft doch nur die Maps?


    Ich mein das SW Update... ?(


    Hallo


    Ich hönnte jetzt nicht sagen, wo ich das mit der 30-Tage-Frist für die Software aufgeschnappt habe... ggf. betrifft es auch wirklich nur die Karten. Sicher ist aber, dass man derzeit nicht sagen kann, ob es die Software auch für ältere Geräte von Falk gibt. Sicher sind derzeit hier nur die neu gekauften Geräte.


    Für ältere Geräte gilt: Sicher ist nur, dass es nicht sicher ist... ;) ...mein Rat... nicht zu früh Lobeshymnen anstimmen.


    MfG

  • war doch damals auch von der first auf die "noch" aktuelle 2nd eidtion möglich, allerdings wars damals bei allen modellen so.


    da lag dann ein Gutscheincode dabei, zumindestens bei den neuverpackten geräten.

  • Klingen und lesen tut es sich erstmal gut. Könnte das Navigon nicht auch machen. Siehe 7210 zu 7310 ;)

  • Find das auf jeden Fall gut :)


    Ist aber eine Gemeinheit für die Falk-Kunden, die nicht die teuersten


    Allerdings bieten manche Konkurrenten eine "Echt-Sicht Funktion" schon seit Jahren ;)


    Ich hoffe für die Zukunft, das Falk mal wieder von ihren "Silver Edition"-Tick wegkommen, denn so ich steh nicht auf so blendende Sachen. Und 50 Aufpreis für die schwarze Variante find ich ne Unverschämtheit.

  • @ genaese


    Navigon hat eben nicht die Probleme, die Geräte verkauft zu bekommen, Falk dagegen schon. Bei einem Marktanteil von 5% und langen Lagerreichweiten bei Media und Saturn müssen die schliesslich was für den Abverkauf tun.

  • Zitat

    Original von TTCrazy
    Falk dagegen schon


    Hallo


    Wie kommst Du darauf? "Kleinere" Anbieter müssen noch lange keine Schwierigkeiten haben nur weil sie "kleiner" sind. Zumal Falk - wenn ich es richtig sehe - mit einer ganzen Reihe an Diensten antritt und Bestandteil eines größeren Konzern's ist... da dürfte ggf. einiges an OEM weggehen...


    Mairdumont


    MfG

  • So groß ist doch Navigon nicht?


    Und ein Verkaufsargument sind diese Updates ja auch nicht, da es die jetztigen Besitzer betrifft, nicht unbedingt die Bald-Besitzer.


    Bei Falk ist aber m.M. das Chaos mittlerweile zu groß, ständig neue F-Spezial, F8 Complete + 2nd Edition (ohne TMC Pro!).


    Da sollte etwas getan werden, die Falk-Homepage listet einige Geräte nicht mal auf, die im Handel rumschwirren