Becker Webseite seit gestern nicht erreichbar

  • Richtig ist vielmehr, dass Becker´s Website gestern ab 20 Uhr wieder erreichbar war. Von 18 bis 20 Uhr war Becker tot.

  • Heute war sie bei mir auch schon mal nicht erreichbar und ist es jetzt auch gerade wieder ?(


    Viellleicht stellen die ja was um : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Heute war sie bei mir auch schon mal nicht erreichbar und ist es jetzt auch gerade wieder ?(


    Viellleicht stellen die ja was um : drink


    Wenn wegen irgend welcher Umstellarbeiten die Seite nicht erreichbar ist, arbeitet Becker aber sehr unprofessionell. Wenn ich an meinem Forum bastel und ich es vorübergehend abschalten muß, erscheint bei mir ein entsprechender Hinweis. Selbst wenn der entsprechende Server abgeschmiert sein sollte, dürfte das für Becker doch wohl kein Problem sein. Sowas läßt sich für den Fall eines Falles sogar automatisieren. ist schon etwas schwach, zumindest nicht kundenfreundlich. X(

    Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei

    und du schaust auf dein Smartphone.
    Finnland-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser_Augustus ()

  • Dir machts vielleicht nichts. Aber mir. Ich brauche die Software für mein Navi, da ich leider den Karton mitsamt der DVD weggeworfen habe. Und wenn man drauf wartet, bis es wieder klappt, werden Stunden zu Tage, Tage zu Wochen.
    Noch etwas zur Kundenfreundlichkeit von Becker: Ich habe zwei mal eine nette Mail an den Kundendienst gesandt un meinen Unmut über den m.E. unmöglichen Anschlußstecker für den Zigarettenanzünder kund zu tun (fahre einen Ford Mondeo). Der Stecker sitzt so lose in der Dose, dass der sich ständig von selber löst und sich das Navi ausschaltet. Die Steckdose ist in Ordnung. Wenn ich da den Stecker von meiner Aldi-Kühlbox reinstecke, sitzt der bombenfest. Es macht richtig "klick" und sitzt. Da Becker wohl nichts an den Kunden Kunden liegt, die bereits gekauft haben habe ich auch keine Antwort erhalten. Geholfen hatte ich mir zunächst damit, dass ich den Stecker mit Isolierband umwickelte, bis er fest in der Steckdose saß. Weil das aber ja nicht die Lösung sein konnte habe ich mir bei Reichelt ein anderes (und beseres)Kabel besorgt.
    Auf meine Anfrage, warum ich im Norden Dänemarks auf mein Navi verzichten muß, weil da viele Strassen in kleineren Orten im Norden Jütlands nicht übernommen wurden, erhielt ich ebenfalls keine Antwort.


    Die Beckerseite ist immer noch down...

    Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei

    und du schaust auf dein Smartphone.
    Finnland-Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser_Augustus ()

  • Na, die Webseite von Becker ist eh grottenschlecht. Für einen Nicht-Becker Experten gibt es keine sinnvollen Infos oder Entscheidungshilfen. Es werden lieblos alle Geräte aufgelistet durch die man sich mühsam durchclicken muss um herauszufinden, was für einen interessant sein könnte. Geräteabbildungen in 3D - aber nichts zur Software. Unterirdisch...


    Grüße Volker

  • Hallo Kaiser Augustus,
    hatte ein ähnliches Problem mit dem Stecker. Deshalb hab ich mir mal was überlegt und oben eingestellt. Hoffe es hilft.
    Schönen Gruß aus Hessen
    Stefan

  • Die Zigarettenazünder-Buchse oder auch die gleichgroßen Ladesteckdosen sind nicht genormt.
    Da liegt das Prob, die eine ist etwas größer, die andere kleiner, die nächste sehr tief und wieder eine andere ganz kurz.
    Der Stecler der beim einen wackelt passt beim anderen wie angegossen, der der in einer etwas größeren Dose bombenfest sitzt lässt sich in der kleineren Dose nicht einschieben oder nur mit Gewalt und hinterher hat man die Dose am Stecker hängen wenn man versucht die wieder rauszubekommen.


    Die Navi-Hersteller müssen halt irgend ein Mittelmaß nehmen. Anders gehts nicht. Das das bei manchen Dosen nicht 100% passt kommt vor.


    Viel schöner wärs wenn man die kleinere begormte DIN-Dose in den Fzgen hätte. Dann das Netzteil aus dem Stecker in ein Kästchen im Kabel verlegt und DIN-Stecker dran.
    Haben aber leider bei PKWs nicht dass die Hersteller das einbaun.


    Übrigens gibts auch noch Fahrzeuge wo die Zigarettenanzünder nur ca 3/4 so groß sind wie üblich. Da geht dann garnix ausser basteln.



    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von TomB


    Viel schöner wärs wenn man die kleinere begormte DIN-Dose in den Fzgen hätte.


    noch schöner wäre es, wenn man in die Fahrzeuge einfach eine USB-Leiste mit 4 Abschlüssen einbaut, die vom Fahrzeug mit 5 V beliefert werden.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Dann hätten wir wieder ein Problem mit den Geräten die Hohlstecker als Versorgungsanschluss haben oder die wo das Netzteil im gerät eingebaut ist und die somit 12V benötigen.


    Gruß Thomas

  • also ich war heute schon öfters auf der Becker-Seite.
    Scheint wieder in Ordnung zu sein.
    :D

  • Zitat

    Original von TomB
    Dann hätten wir wieder ein Problem mit den Geräten die Hohlstecker als Versorgungsanschluss haben oder die wo das Netzteil im gerät eingebaut ist und die somit 12V benötigen.


    Gruß Thomas


    Kein Problem, denn die können doch den freigewordenen ZigAnzünder nehmen. :D