Newskommentare: NAVIGON MobileNavigator fürs iPhone 3G

  • endlich wird ein richtiges navi (und dann auch noch eines von navigon) für das iphone in aussicht gestellt.....! :)


    dies macht das gerät wieder etwas attraktiver

  • Na bitte :)


    Und wo ist das erste Bild bereits im Februar veröffentlicht worden ? :D



    attachment.php?attachmentid=1081685



    Nachtrag: Das war natürlich ein verfrühter Aprilscherz.

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Das sind doch mal gute Nachrichten. Nicht nur, das es endlich eine Navigationssoftware für das iphone geben wird, sie wird sogar auch von Navigon sein. :]

  • Ob das gut ist, muss jeder selbst entscheiden ;D


    Definitiv negativ bei dieser Kombination: das iPhone ist auch mit der 3.0-Version nicht multitaksing-fähig X(


    Sprich, sobald ein Anruf reinkommt, muss die Navi-SW wieder neu gestartet werden.


    Und ... dass das bei Navigon länger dauert als bei anderen Herstellern ist bekannt.


    cu Peter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sprich, sobald ein Anruf reinkommt, muss die Navi-SW wieder neu gestartet werden.


    Ich bin auch sehr gespannt, wie das gelöst wird.

    Gruß, Kristian

  • Zitat

    Original von Kristian


    Ich bin auch sehr gespannt, wie das gelöst wird.


    Uups, hatte ich gar nicht bedacht. Evtl. wird da ja was mit der OS 3.0 kommen?

  • Zitat

    Original von hope68


    Von daher ist es ja interessant wie Navigon das gelöst hat.


    Da wird einfach die Telefonfunktion abgeschaltet und dann kommt auch kein Anruf rein. :]


    Telefonieren während der Fahrt ist eh viel zu gefährlich. :D

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von hope68
    Eben nicht - leider :(


    Siehe hier


    Von daher ist es ja interessant wie Navigon das gelöst hat.



    das ist so nicht ganz richtig...
    Habe schon mehrmals beim laufendem "Karten" erlebt, dass bei einen Anruf "Karten" im Hintergrund weiterläuft. Denn nach dem Gespräch erscheint die App wieder und die Routenführung geht weiter. Und das ohne Neustart.


    Die Frage ist nur, ob Apple das auch zulässt. Das ist ja angesichts der mit OS 3 Beta-Version für entwickler schon umgesetzt. Die Schnittstellen hat Apple für die Developer schon freigegeben.
    Synic hat schon eine Navi angekündigt. Das nun Navigon nachrückt und zwar zusammen mit T-Mobile ist nachvollziehbar und bringt sicher eine Menge Kohle. siehe O2 und TomTom

  • Na da bin ich mal gespannt. Aber schön wäre es wenn alles funktioniert.

  • Naja, wenn Navigon bestätigen sollte, dass es eine Software für´s iPhone erstellt und dass die im Sommer rauskommen soll und wenn diese Aussage von Navigon so zutrifft wie z.B. sämtliche Aussagen bisher bzgl. der PDA-Version MN7 von Navigon, dann rechne ich sowieso nicht vor Dezember 2009 mit der Software ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Grufty ()

  • Naja, dann wohl rechtzeitig für das Weihnachtsgeschäft. Ist doch ideal als Geschenkidee ;)

  • Zitat

    Original von Grufty
    Naja, wenn Navigon bestätigen sollte, dass es eine Software für´s iPhone erstellt und dass die im Sommer rauskommen soll und wenn diese Aussage von Navigon so zutrifft wie z.B. sämtliche Aussagen bisher bzgl. der PDA-Version MN7 von Navigon, dann rechne ich sowieso nicht vor Dezember 2009 mit der Software ;)


    Na ja, hauptsache es kommt was!


    Apple zeigte sich bis dato ja nicht gerade kooperativ. :(

  • Hallo.
    für das Iphone 3G gibts schon jetzt eine hervorragend funktionierende GPS Navigationssoftware, und dies auch noch kostenfrei: XGPS.
    Einzige Bedingung ist ein aufgespieltes Jailbreak was weder illegal ist noch einen Garantieverlust zur Folge hat da sich alles per Itunes mit einem Tastendruck löschen läßt.


    Bei einem Anruf wird die Navigation unterbrochen, nach Beendigung von selbst wieder weitergeführt. Also kein Problem.
    Bei Interesse: http://www.macwelt.de/artikel/…29/iphone_navi_mit_xgps/1


    Beste Grüße
    Torsten

    2 Mal editiert, zuletzt von thoff73 ()