Erste Erfahrungen Kurztest Navigon 7310

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Genau das gleube ich nicht mehr. Denn es wird auch neues Kartenmaterial benötigt, da das vom 7210 nicht mehr funktioniert. Und da rechne ich schon mit einem wesentlich höheren Update-Preis.


    Es sei denn, Navigon hat seine neuen Features auch an das bestehende Kartenmaterial angepasst. Keine Ahnung....


    Aber wenn man FreshMaps hat, kann es doch eh egal sein...
    Bin persönlich froh kein Kunde des 7310 zu sein.

  • @drspeed


    Es wird auch nirgends gesagt, das ein Mercedes B200D ein B180D resp. vice versa mit anderer SW ist.
    Ich könnte zig solcher Beispiele nennen in denen durch einen einfachen Chip, durch eine einfache Lötbrücke Produkte entstehen, die sogar zigtausend Euro teurer sind, als das Ausgangsprodukt..
    Für mich ein ganz normaler Vorgang, nur von Navigon etwas ungeschickt angegangen. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von drspeed
    Noch ist es ja kein Problem aber wenn Es wirklich nachschub geben sollte.Und sich dann was in der Hardware geändert haben sollte.
    Dann sind ja alle die Leute die sich jetzt ein 7310 gekauft haben be...issen worden.


    Der "Nachschub" wird nicht anders aussehen als das was derzeit verkauft wird.


    Zitat

    Original von drspeed
    Und außerdem wenn man ein Produkt kauft und unter einen Deckel was anderes steht ist das schon komisch.


    Die Hardware ist 72XX, die Software 7310.
    Was ist daran so schwer zu verstehen ?(


    Sascha

  • Sind nicht auch die 2310 Geräte auf 22xx HW Basis?

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Sind nicht auch die 2310 Geräte auf 22xx HW Basis?


    Ja, sind sie.


    Zitat

    Original von Rammstein
    Ich sehe das so wie Michi. Auf meinem 2310 steht auch auf dem Geräteaufkleber 22xx. Ich habe quasi das gleiche Gerät gekauft, welches ich schon besitze, aber eben mir neuer SW und neuen Funktionen. Ich sehe darin auch kein Problem und eine neue Bezeichnung muss nicht zwangsläufig eine neue Hardware voraussetzen. :)

  • ..hm, dann dürfte auch der Lautpsrecher im 7210 als auch im 7310 der gleiche sein..ich habe gerade ein 7210 quasi leihweise bevor ich ihn kaufe,zum Testen bekommen und da scheppert doch der Lautprecher etwas;zumindest dann,wenn man übers handy per bluetooth telefoniert.Andererseits schwören hier manche im Forum Stein und Bein,daß der LS im 7310 defenitiv besser sei,naja..;-)

  • Zitat

    Original von morpheus1967
    ..hm, dann dürfte auch der Lautpsrecher im 7210 als auch im 7310 der gleiche sein..ich habe gerade ein 7210 quasi leihweise bevor ich ihn kaufe,zum Testen bekommen und da scheppert doch der Lautprecher etwas;zumindest dann,wenn man übers handy per bluetooth telefoniert.Andererseits schwören hier manche im Forum Stein und Bein,daß der LS im 7310 defenitiv besser sei,naja..;-)


    Das ist eh so ein Thema für sich.Ich habe das so oft erlebt das mir leute sagten die hätten einen leisen Pc und die sind dann so laut wie ein Staubsauger.
    Und das gleiche ist auch mit den Lautsprecher.Der eine sagt er ist gut und der andere sagt der ist nicht so gut.



    gruß drspeed

  • Ich kann trotz meinem Diesel PKW nicht behaupten, das das 7210 spürbar leiser ist als das Mäxchen. Ich habe beide Geräte (auch auf der Autobahn) maximal auf 3/4 Leistung bei der Lautstärke und das ist mehr als auseichend.

  • Zitat

    Original von genaese
    Ich kann trotz meinem Diesel PKW nicht behaupten, das das 7210 spürbar leiser ist als das Mäxchen. Ich habe beide Geräte (auch auf der Autobahn) maximal auf 3/4 Leistung bei der Lautstärke und das ist mehr als auseichend.


    Das habe ich auch schon geschrieben, aber mir glaubt ja keiner... :( :) :D

  • Zitat

    Original von Beltane


    Das habe ich auch schon geschrieben, aber mir glaubt ja keiner... :( :) :D


    Kann jeder im Elektronikmarkt mal testen:
    Simulation auf 21XXmax starten und gleichzeitig auf 7210/7310.
    Volle Lautstärke auf beiden und vom 7210/7310 hört man nichts mehr weil er vom 21X0max vollkommen übertönt wird.


    Sascha

  • Wie ist das eigentlich mit der Halterung! Bei mir ist die Scheibe relativ weit weg, kann man die Halterung vielleicht auch irgendwie auf dem Amaturenbrett besfestigen. Ich habe einen Fabia mit langen Amaturenbrett!

  • Zitat

    Original von maxi62
    Wie ist das eigentlich mit der Halterung! Bei mir ist die Scheibe relativ weit weg, kann man die Halterung vielleicht auch irgendwie auf dem Amaturenbrett besfestigen. Ich habe einen Fabia mit langen Amaturenbrett!


    Es gibt für kleines Geld aufklebbare "Tassenuntersetzer", die auch am Amaturenbrett eine saugnapffähige Flächer herstellen können. Nachteil ist halt, dass die Dinger zum Kleben sind und meist nicht spurlos wieder abzubekommen sind.


    Alternative sind speziell für das Auto zugeschnittene Halterlösungen z.B. von Brodit.


    Ich habe mir die 7210-Halterung etwas verlängert (in die Mitte Kunststoffarm von einer anderen Halterung eingefügt, man braucht nur welche mit den passenden Schraublöchern)

    Einmal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Wo gibt es denn solche "Tassenuntersetzer"? Hast du Link?
    Und geht das denn, dann müsste das Gerät ja horizontal (also unten) befestigt werden. Ist dafür die Halterung ausgelegt?

  • Zitat

    Original von maxi62
    Wo gibt es denn solche "Tassenuntersetzer"? Hast du Link?
    Und geht das denn, dann müsste das Gerät ja horizontal (also unten) befestigt werden. Ist dafür die Halterung ausgelegt?


    Die "Tassen-Untersetzer" passen natürlich nur auf ebene, nicht gebogene Oberflächen.
    Kauf Dir lieber eine passende Konsole oder einen Halter mit Richter Adapterplatte und dann das hier.
    Daran passt dann der Original-Halter der neueren Navigon-Geräte.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()