Erste Erfahrungen Kurztest Navigon 7310

  • Das kann doch nicht sein!
    Vor genau 329 Beiträgen (und 26.000 Hits!) hat uns streicheltiger bei der "Geburt" seines 7310 teilhaben lassen (mit Bildern von der Niederkunft;D ) und nun artet das hier aus in ein "Pfeif-Konzert" ???
    Da müssen doch inzwischen fundierte Erfahrungen über die neuen SW-Funktionen vorliegen???

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von technikfan


    Wenn's fiept, pfeift oder sonst was abnormales von sich gibt, dann geht es halt einfach wieder zurück! :whatever


    Eben, nur so ist Navigon animiert eine bessere Endkontrolle durchzuführen. Aber trotz allem, wenn man davon ausgeht, dass es wahrscheinlich etliche hundert Besitzer eines 7210 gibt, die nicht über einen Fehler posten, dann zeugt das schon von guter Qualität. Auch wenn es für die mit fiepen und piepsen ärgerlich ist ;)

  • Zitat

    Original von zdrzalek


    Auf der ersten Seite von diesem Thema steht doch alles, was bei 7310 so alles dabei ist...


    Könnte sich bitte noch ein 7310 Besitzer zu dieser Frage äussern? Danke.

  • Zitat

    Original von tomkolle78


    Könnte sich bitte noch ein 7310 Besitzer zu dieser Frage äussern? Danke.


    Ich glaube nicht, das du von einem 7310 User eine andere Antwort bekommst! ;)

  • Zitat

    Original von technikfan


    Ich glaube nicht, das du von einem 7310 User eine andere Antwort bekommst! ;)


    Er glaubt es aber nur einem 7310 User! :gap

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von rokli
    Hallo zusammen,


    auch ich möchte mir das 7310 zulegen. Da ich das Gerät auch auf dem Motorrad nutzen möchte, würde mich interesieren, wie die Lesbarkeit des Display's z.B. bei Sonneneinstrahllung ist. Diese war ja bei den älteren
    Geräten (selbst im Auto) nicht unbedingt berauschend!


    Rokli


    ...wesentlich besser als bei den Altgeräten. Im Vergleich zum 8110 z.B. ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Yago


    ...wesentlich besser als bei den Altgeräten. Im Vergleich zum 8110 z.B. ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Wie meinst Du das jetzt genau? Das Display eines 7310 ist draußen bei direkter Sonneneinstrahlung


    a) wesentlich besser besser als beim 8110 zu erkennen, man erkennt alles gut
    b) wesentlich besser besser als beim 8110 zu erkennen, aber man erkennt trotzdem kaum was
    c) genausogut wie beim als Motorradnavi empfohlenen Becker z100 crocodile zu erkennen
    Displayvergleich Becker z201/z099 mit anderen Geräten bei direkter Sonneneinstrahlung

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Es mag das eine oder andere TFT-Display geben, das bei Lichteinfall relativ besser abzulesen ist.
    Aber selbst die Besten dieser Art versagen bei Sonneneinstrahlung.
    Das gleiche Problem haben auch digitale Kameras und Notebooks.
    Es ist also kaum sinnvoll, darüber weiter zu diskutieren, zumal die Antworten oft mit "meines Erachtens.." oder ähnlichen Sätzen beginnen.
    Messbar ist die Lesbarkeit wohl eher nicht.




  • ...ich sage mal bei diesen Möglichkeiten "A"


    Mit draußen meinst du bestimmt im Auto oder wie bei mir im LKW, oder?
    Ich definiere es mal so. Die Sonne scheint von der Seite in den LKW und trifft direkt auf die Navis. Zu dieser Situation kann ich sagen, beim 7310 kann man noch erkennen wo es hingeht, bei 8110 nicht mehr.


    Die Situation ändert sich natürlich mit jeden Meter den man zurück legt. Wenn man das Navi dann in der Hand hält, und die Sonne trifft genau von oben drauf, ich glaube bei dieser Situation gibt es kein Display wo noch was zu erkennen ist. Zumindest bei einem Navi....

    Gruß Olli

  • Also ich würde meinem Navi auf nem Zweirad ein schickes Sonnenschutzhäubchen gönnen! :D
    Kann man sich ja selber basteln! : drink


  • Nö- meinte es wie der Fragesteller, also am Motorrad montiert bei direkter Sonneneinstrahlung- ok- ich kann mir vorstellen, wie es aussieht- wie bei 99,9% der normalen PNAs - ziemlich bescheiden bis be......... ;) : drink

  • Zitat

    Original von Lordcord


    Okay, danke euch beiden. Einerseits beruhigt es mich, dass ich damit nicht allein dastehe. Ich werde aber trotzdem mal das mit dem Formatieren testen. Bis dann.


    Hallo Cord,


    mich irritiert der zweifach ertönende Startsound auch. Ich wollte nachfragen, ob Du die Aktion der Formatierung schon getestet hast und mit welchem Ergebnis.


    Falls jemand dieses Phänomen mit seinem 7310 nicht hat, wäre ein kurze Meldung sehr nett. Bislang konnte ich hier nur Bestätigungen für die Dopplung finden.


    Danke,
    Michael

  • Zitat

    Original von michasch
    ... mich irritiert der zweifach ertönende Startsound auch. Ich wollte nachfragen, ob Du die Aktion der Formatierung schon getestet hast und mit welchem Ergebnis.


    Falls jemand dieses Phänomen mit seinem 7310 nicht hat, wäre ein kurze Meldung sehr nett. Bislang konnte ich hier nur Bestätigungen für die Dopplung finden. ...


    Hallo michasch


    Das formatieren wird Dich nicht weiter bringen.


    Das Du den Sound zweimal hoerst, hat einfach nur damit zu tun, das "Start des Betriebssystems" und "Start einer Application" den gleichen Inhalt haben. Waeren hierfuer im Geraet zwei verschiedene Sounds hinterlegt, wuerdest Du zwei verschiedene Sounds hoeren.


    Das Aendern geht nur ueber die Betriebssystemebene. Dazu muesste dann aber der Desktop freigeschaltet werden.