Erste Erfahrungen Kurztest Navigon 7310



  • Eine Aussage die ich nicht teilen kann. Ich habe ebenfalls mehrere Tausend Kilometer mit dem 7310 hinter mir, vom reinen navigieren steht er dem 8110 in nichts nach. Ich würde sogar die Aussage wagen, der 7310 ist das bessere Gerät, alleine schon wegen der neuen Software.


    Der größte Pluspunkt des 7310 gegenüber dem 8110 ist das deutlich besser ablesbare Display bei Sonneneinstrahlung. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

    Gruß Olli



  • Ich habe ebenfalls mehrere Tausend Kilometer mit dem 7310 hinter mir


    Da fährst Du aber ne menge so lange ist das 7310 doch noch garnicht draußen. :respekt




    gruß drspeed

  • Hallo,


    ich hätte da noch 2 Fragen:


    1. Wenn man mit My Report eine Kartenänderung direkt im Navi erfasst, steht diese dann für die Zukunft immer zur Verfügung? Zum Beispiel, wenn ich eine nicht vorhandene Straße erfasse, habe ich diese dann immer in meinem Navi oder dient My Report lediglich dazu, Kartenänderungen an Navigon zu übermitteln?
    2. Für welche Städte ist City View 3D vorhanden? 3D Ansicht gibt es doch bestimmt nur für ausgewählte Städte, oder?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Grüße
    Olaf

  • Zitat

    Original von meinnavi2009
    Hallo,


    ich hätte da noch 2 Fragen:


    1. Wenn man mit My Report eine Kartenänderung direkt im Navi erfasst, steht diese dann für die Zukunft immer zur Verfügung? Zum Beispiel, wenn ich eine nicht vorhandene Straße erfasse, habe ich diese dann immer in meinem Navi oder dient My Report lediglich dazu, Kartenänderungen an Navigon zu übermitteln?


    1. Das hervor gehobene trifft zu.
    2. Zu diesem Punkt kann ich nichts sagen. Es steht nirgenwo welche es sind.
    Vielleicht hat sich ja mal jemand die Mühe gemacht, nachzusehen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von DerKrosseBurger


    Sorry, aber du solltest dich vorher informieren, bevor du sowas postest ;)


    Das 7210 ist gerade mal nen gutes halbes Jahr aufm Markt und September/Oktober 2008 rausgekommen



    Sorry, ich meinte das 8110.
    Und es sind eher 1,2 Jahre ;)
    Beitrag wurde editiert. Ändert aber nichts an der Aussage.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andarc ()

  • Zitat

    Original von drspeed


    ....Da fährst Du aber ne menge so lange ist das 7310 doch noch garnicht draußen. :respekt


    gruß drspeed


    ...manchmal sind es auch zu viele am einem Tag...hihi

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Andarc



    Sorry, ich meinte das 8110.
    Und es sind eher 1,2 Jahre ;)
    Beitrag wurde editiert. Ändert aber nichts an der Aussage.


    Also eigentlich ist das 8110 Modell vor fast exakt einem Jahr rausgekommen.
    Der kostete damals beim Mediamarkt 444 Euronen (wie praktisch das 7310, natürlich mit 339 ).

  • @zdrzalek: Es ist seit Februar 2008 online erhältlich, seit 04. März bei amazon.de. Also alles korrekt.

  • Zitat

    Original von Andarc
    @zdrzalek: Es ist seit Februar 2008 online erhältlich, seit 04. März bei amazon.de. Also alles korrekt.


    Da bin ich mir wirklich nicht sicher, ob das wirklich stimmt. Hatte auch vor das Navi zu kaufen. Das selbe Spiel übrigrens mit 7310... Aber was sollst, egal!

  • ich habe was gefunden da steht 8110 gelistet seit: Januar 2008 idealo





    gruß drspeed

    Einmal editiert, zuletzt von drspeed ()

  • *Reusper* - Sollten hier nicht Erfahrungen zum 7310 wiedergegeben werden? ;)

  • Womit wir wieder beim Thema sind.Was ich ja so mit bekommen habe ist die Hardware von 7210 und 7310 gleich.Nun würde mich mal interessieren ob das 7310 auch störgeräusche wie Piepen hat.Das ist bei den 7210 ja keine seltenheit.




    gruß drspeed

  • Täusche ich mich, oder stimmt es, dass das 7310 lt. den Berichten in den Thread fast fehlerlos ist. Das ist doch etwas ;)

  • Zitat

    Original von genaese
    Täusche ich mich, oder stimmt es, dass das 7310 lt. den Berichten in den Thread fast fehlerlos ist. Das ist doch etwas ;)


    Wie definierst du Fehlerlos?