Erste Erfahrungen Kurztest Navigon 7310

  • Zitat

    Original von streicheltiger
    ...
    Hat bereits jemand auf dem 7210 Erfahrugen mit dem Dienst gesammelt?
    lohnt sich die Investition?


    Hallo streicheltiger


    Du wirst Antworten zwischen Ja und Nein erhalten
    Der Mehrwert von TMCpro ist in vielen Gegenden vorhanden. Aber eben nicht ueberall. Ich nutze es, aber ob das fuer DICH die Ausgabe wert ist, kannst nur Du entscheiden. Ich moechte es nicht mehr missen.

  • Zitat

    Original von streicheltiger
    hat schon jemand die NAVIGON Radar Info auf dem 7310 zum laufen bekommen? ist der Dienst im Lieferumfang oder muss man dafür ab 29,95 Extra löhnen?


    Ist bereits im Lieferumfang enthalten.


  • Oops! ?(
    Noch etwas Neues.
    Bislng war es nicht so. :(


    Es führt jetzt zu weit, aber dann wäre es interessant, wieso momentan die gleichen Karten unter 7210 und 7310 ein anderes Farbdesign haben?

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus


    Merkwürdig. Dann hast du doch ein Sondergerät.
    Das Gerät welches ich heute in der Hand hatte, ruckelte beim PanoramaView.


    sorry, aber vielleicht stehe ich ja auf'm Schlauch, aber bei wackelt wirklich nichts, bitte kläre mich noch mal auf was du genau meinst, ich prüfe meine Aussage dann gerne noch mal.

    hola


    der Streicheltiger


    Geräte im Einsatz:
    1x Navigon 8410 Premium mit POI Warner 4
    1x Becker Active 43 Traffic
    1x Iphone 4S mit Traffic Live Service und Panorama View 3D
    Geräte zum Test vorhanden:
    1x IPhone 3 GS Navigon inc. Live Service
    1x XDA Orbit mit Navigon 6.0 (PDA)
    1x Falk F8
    1x Navigon 7110 mit POI Warner V3.06.2827
    7110/Version 6.5.1 -build- 472
    CE Version:R06.2.0525
    Programm:071114-0931 mit TMC und RealityView

  • Ich meine damit, das die sich dieK arte während der Fahrt nicht absolut gleichmäßig unter dem Positionspfeil durch bewegt, sondern im Sekunden-Rhytmus leichte Sprünge in dieser Richtung macht.
    (Was mich nicht stört, da ich es bislang von allen Naviprgs. gewohnt bin)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • So, nun habe ich mit dem Teil etwas herumgespielt (nicht DAS :D!) und muss sagen: Ich bin doch sehr angetan! Schneller Satfix, logische Menüs und der Lautsprecher quiekt auch nicht. Die Farben der Karte sind anders als vorher aber nicht schlecht.
    Aber etwas Kritik gibt es doch (auch wenn es vielleicht auch andere Anbieter betrifft): Es liegt kein Ladegerät für die Steckdose bei! "Gut", habe ich gedacht, "lädst Du eben über USB." Anscheeten, Herr Paster (Angeschissen, Herr Pastor - so sagt man hier im Norden. Nordisch by nature 8)), laden via USB wird nicht unterstützt! Das darf doch nicht war sein! Da bezahlt man ja nun wirklich nicht wenig und dann so etwas! Wenn schon aus Kostengründen kein Ladegerät beigelegt wird, sollte man doch am USB-Anschluss laden dürfen.
    Bei TomTom geht das schließlich auch.
    So etwas finde ich schon extrem ärgerlich :wand :§$%
    Sonst ist es aber sehr schön :)


  • Hi


    aber dieses Handbuch Icon hast Du schon?

  • Einen habe ich doch noch. Die Beschriftung der Straßen in 3D Betrieb sollte IMO schwarz sein. So wie es jetzt ist, ist es sehr schlecht zu erkennen.

  • Zitat

    Original von Beltane
    So, nun habe ich mit dem Teil etwas herumgespielt (nicht DAS :D!) und muss sagen: Ich bin doch sehr angetan! Schneller Satfix, logische Menüs und der Lautsprecher quiekt auch nicht. Die Farben der Karte sind anders als vorher aber nicht schlecht.
    Aber etwas Kritik gibt es doch (auch wenn es vielleicht auch andere Anbieter betrifft): Es liegt kein Ladegerät für die Steckdose bei! "Gut", habe ich gedacht, "lädst Du eben über USB." Anscheeten, Herr Paster (Angeschissen, Herr Pastor - so sagt man hier im Norden. Nordisch by nature 8)), laden via USB wird nicht unterstützt! Das darf doch nicht war sein! Da bezahlt man ja nun wirklich nicht wenig und dann so etwas! Wenn schon aus Kostengründen kein Ladegerät beigelegt wird, sollte man doch am USB-Anschluss laden dürfen.
    Bei TomTom geht das schließlich auch.
    So etwas finde ich schon extrem ärgerlich :wand :§$%
    Sonst ist es aber sehr schön :)


    Hi


    Mach mal einen Hardreset und halte dem PowerOff Knopf mal ca 6 sek gedrückt.
    Laden per USB muß funktionieren, genau wie mit dem Carchager.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Beltane
    Einen habe ich doch noch. Die Beschriftung der Straßen in 3D Betrieb sollte IMO schwarz sein. So wie es jetzt ist, ist es sehr schlecht zu erkennen.


    Das war beim 7210 aber auch schon so, wobei es sich auf Grund des graugrünen Terrains beim 7310 etwas verschlechtert haben dürfte.


    Es gibt aber schlimmeres! ;)

  • bab
    Ich habe bei der Navigon Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass das Laden über USB vom 7310 nicht unterstützt wird. ?(