Falk Navigation F8 2nd Edition und F10 reloaded

  • schade das es für das f6 2and edition nicht geht :(

  • Zitat

    Original von michael*1000
    schade das es für das f6 2and edition nicht geht :(


    Lies mal :
    Die Geräte der Falk 2nd Edition, M4, M8, F4 und F6 werden ab Mai mit der Software Falk Navigator 9.0 ausgeliefert



    Gruß Ramses 2 ;)

  • Zitat

    Original von Ramses 2


    Lies mal :
    Die Geräte der Falk 2nd Edition, M4, M8, F4 und F6 werden ab Mai mit der Software Falk Navigator 9.0 ausgeliefert


    Und im Text ist keine Rede davon, dass die bereits verkauften F6 2nd Edition in diese Upadteaktion eingeschlossen werden.

  • also ich hab es auch so verstanden das nur f8 und f10 updatefähig sind

  • ist ja alles ganz schön,
    die wichtigste frage ist ja nur: Kostet dieses Update extra für "alte" Besitzer des F10/F8 2nd Edition oder gibs die Version kostenlos zum Kartenupdate.


    Ich hoffe auf ein kostenloses, denn ich glaube nicht das ein F10 User mit dem 2 Jahres Kartenabo jetzt nochmal 100 Euro (oder sonst wieviel) für ein Softwareupdate zahlt. Auch wenn diese Sache mit dem RealView oder dort Echt-Sicht genannt, wirklich eine schöne Erweiterung sein könnte. Natürlich nur wenn es gut umgesetzt ist :)



    P.S.: 2nd Edition wird "2nd" geschrieben und nicht "2and" und es heißt second, dort ist kein a versteckt :)
    1st=first, 2nd=second, 3rd=third, 4th=fourth etc. sind die abkürzungen im englischen. Alles über 3 kriegt nen "th" dran in der Abkürzung.

  • Nachdem ich eine völlig idiotische Antwort vom Falk-Support erhalten habe, zweifel ich an der "Bug-Freiheit" der 9er Version...würde mich wundern, wenn das mehr als nur ne optische Retusche mit veränderten Menüs und einer vereinfachten (was auch immer das heissen mag) Bedienung wäre. Ich habe dann mal auf den hiesigen TMC + Routenoption "schlau"-Thread verwiesen..mal schaun, was Retour kommt.
    Ehrlich - ich bin vom Falk F10 bisher wirklich entäuscht...hatte da im Vergleich zu einem 3 Jahre alten Medion 500t mit Gopal PE2.3 einen deutlichen Sprung nach vorne erwartet.


    cu ptfe

    Einmal editiert, zuletzt von ptfe ()