Navigon Fresh

  • Hallo,


    ich versuche seit drei Tagen mein 7210 über Navigon Fresh zu registrieren und Updates zu bekommen. Doch wenn ich auf den Button "Update Navigationssoftware" klicke, kommt jedesmal die Meldung "Server antwortet nicht, versuchen Sie es später noch einmal." Hat auch jemand von Euch diese Meldung, oder funktioniert Navigon Fresh bei Euch?


    MfG
    Hans

  • Willkommen im Forum. Ja Fresh würde bei mir funktionieren. Versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal. Es kann auch sein, dass dein Firewall blockt. Schalte ihn einmal nur zum Test aus.

  • Hallo,
    ich hatte angenommen, dass man vorher sich bei NAVIGON einen Account einrichten muss. Den braucht man doch beim Anmelden unter FreshMap. Dann sollte es doch einwandfrei gehen.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Ja stimmt, das ist der erste Schritt - hatt ich vergessen ;)

  • Hallo,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Einen Account habe ich auf der Navigon Webseite schon eingerichtet. Die Firewall und auch den Virenscanner hatte ich auch ausgeschaltet. Auf der Webseite von Navigon kann ich das 7210 nicht registrieren. da wird immer auf Navigon Fresh verwiesen. Es klappt einfach nicht. Habt ihr vielleicht noch eine Vermutung?


    MfG
    Hans

  • Hi,


    bei mir hat es gestern einwandfrei geklapt. Ich habe meinen Account angelegt und den Fresh-Gutschein eingegeben. Alles einwandfrei.


    Ich gehe also davon aus, dass der fehler irgentwo bei Dir liegt.... aber wo :schiel


  • Hallo Hans,
    Wird bei dir im Navigon Fresh Fenster unter links dein Gerät angezeigt (unter deiner Mailadresse)?


    Wenn nicht, versuch einmal auf 'NAVIGON-Gerät wechseln', und anschließen 'Neues NAVIGON-Gerät'.

  • Das Problem "Server antwortet nicht" hatte ich auch:


    Firewall und Virenscanner ausgestellt, trotzdem diese Fehlermeldung.


    Das Problem lag bei mir am IE, obwohl ich den gar nicht benutze, aber der hängt sich überall rein.


    Im IE Internetoptionen ändern, Haken bei "Signaturen bei heruntergeladenen Programmen überprüfen"
    rausnehmen, dann funktionierte es bei mir.


    (S. Anhang)


  • Hallo,
    Also bei mir ist das Häckchen drinnen, und funktioniert trotzdem.

  • Zitat

    Original von ManfredK68


    Hallo,
    Also bei mir ist das Häckchen drinnen, und funktioniert trotzdem.



    Viele Wege führen nach Rom, liegt evtl. ja auch an der Version vom IE

  • Zitat

    Original von stachel_57



    Viele Wege führen nach Rom, liegt evtl. ja auch an der Version vom IE


    Hallo,
    Also bei mir hat es mit IE7 und IE8 problemlos funktioniert.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps.


    Es lag an meinem Internetexplorer (IE6). Nach installation des IE7 klappt Navigon Fresh ohne Probleme.


    Nochmals vielen Dank!


    MfG
    Hans