2 Nüvi Tricks

  • Nachfolgend 2 Tricks die ich in gpspassion Forum gefunden habe.
    Diese funktionieren auf meinem Nüvi765 TWN.
    Evtl. kann man die ja auch in die Tip Sammlung aufnehmen.


    1. GPS auf die schnelle ausschalten
    Anstatt sich durch das Menü zu hangeln, Menu - Extras - Einstellungen - System - GPS Mode hilft auch ein 3 Sekunden drücken auf das Satellitensymbol oben links, dann ist GPS aushgeschaltet.
    Wieder 3 Sekunden und GPS ist eingeschaltet.


    2. Logging Control aktivieren
    Klickt in der Karte auf Euer Autosymbol dann erscheint das Menu "Eigene Position"
    Jetzt die folgende Tastenkombi:
    1. Auf Nächstg. klicken (von Nächstg. Kreuzung)
    2. auf Nächstg. klicken (von Nächstg. Adresse)
    3. Auf "Adresse" klicken (von Nächstg. Adresse)
    4. Auf "Kreuzung" klicken (von Nächstg. Kreuzung)
    Wenn alles richtig gemacht wurde, dann öffnet sich das Fenster Logging Control, hier kann man dann die Route aufzeichen lassen.


    Popej hat in seinem Programm "wnutrack v.16" die Funktion einprogrammiert um diese erstellte GPS.Bin Datei auszulesen und in *.gpx Datei zu konvertieren.
    http://www.anpo.republika.pl/download.html


    Es funktioniert auf meinem 765 TWN mit FW 2.50.


    Gruß
    Tom

  • Danke für die Info,


    Punkt 2 Logging geht auch bei der 7x0er Serie.


    Allerdings haben die 7x0er eine Trackfunktion serienmässig an Bord und serienmässig aktiviert. Da steckt die protokollierte Route in der current.gpx
    Und die kann man problemlos in google earth einlesen, ohne konvertieren.
    Im Protokoll kann man auch gefahrene Geschwindigkeit, Höhenpunkte auslesen.


    Geht das beim Logging auch?
    Kann das noch mehr?

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • ?( Was willst Du mir sagen? ?(


    Punkt 1 kann auf den 7x0 nicht funktionieren, weil durch laaaaanges drücken auf den Sat Balken das Sat Menü gestartet wird.


    Punkt 2 funktioniert auf meinem 770 mit "westlicher" Firmware...
    da muss ich mir weder die Oberfläche noch die Koordinaten "verbiegen"

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • AUWEI
    POI`s werden im 3D mode angezeigt :D !!


    Nun müsste ich nur noch den Durchblick haben
    wo und was downloaden und istallieren ?(

  • Zitat

    Original von Norbinho
    ?( Was willst Du mir sagen? ?(


    Punkt 1 kann auf den 7x0 nicht funktionieren, weil durch laaaaanges drücken auf den Sat Balken das Sat Menü gestartet wird.


    Punkt 2 funktioniert auf meinem 770 mit "westlicher" Firmware...
    da muss ich mir weder die Oberfläche noch die Koordinaten "verbiegen"



    Dir eigentlich nichts ;), da sich in diesem Fall dieser Post (beide Links) ja auch auf 7x5 bezieht und nicht auf 7x0 - ich kanns auch nicht ändern, wenn Du dich angesprochen gefühlt hast................. :D


    Tut mir wirklich in der Seele leid, wenn ich dich damit verwirrt habe(oder war es etwa noch schlimmer??) :gap

  • Zitat

    Original von Norbinho
    Zum verwirren habe ich ein paar Berater... aber die haben's auch noch nicht geschafft. Übe fleissig weiter, dann vermittel ich Dich an sie [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/43.gif]


    Na ja, das lassen wir mal lieber.................. :D


    Wenn die es bei Dir noch immer nicht geschafft haben, dann können sie ja wohl wirklich total nichts taugen - warum gibst Du dich mit solchen Typen als Berater ab? :gap



  • hat schon jemand versucht die Taiwan-SW auf seinem 765 zu installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von semivde ()

  • Zitat

    Original von mack
    Ja,
    aber der "Installer" finden mein USB-Gerät nicht.



    How to upload this firmware:


    - turn off your Nuvi
    - run UPDATER.exe
    - keeping one finger on the screen turn your Nuvi ON and very fast slide to LOCK
    - it has to be done very fast (dont wait for Garmin logo on the screen)
    - connect your Nuvi with USB cable to PC
    - in UPDATER window your Nuvi should appear in USB DEVICE list (check it)
    - press OK
    - you should see LOADER../SOFTWARE LOADING on Nuvi screen (you can remove your finger now)
    - wait until Nuvi reboots itself
    - dont disconnect USB cable
    - delete GUPDATE.GCD file from Garmin folder in Nuvi.

  • Laut GPSPassion muss die FW gepatcht sein, so einfach geht das nicht, das man die West-FW mit der TW-FW flasht.
    Nur das keiner was mißversteht, ich habe einen original TW 765-er, nichts umgeflasht bei mir.
    Interssant wäre es ob mit der TW Firmware der Highway Mode auch bei europäischen Karten funktioniert.
    Dazu muss Taiwan, das sind die chinesischen Zeichen als erstes bestätigt werden.
    Sieht dann so aus:
    [Blockierte Grafik: http://my.garmin.com.tw/blog/wp-content/uploads/2009/04/tmc3-3.jpg]