aus: Navigon Vs. TomTom


  • Ich habe mich bisher immer mit den Säuberungsaktionen der Mods innerhalb der Threads identifizieren können, aber hier geht die Zensur meiner Meinung nach einen Schritt zu weit. Der Thread an sich ist auf eine gewisse Konfontration ausgelegt, nicht mehr und nicht weniger. Und immer mit dem gleichen Aussagen zu kommen, dass man als Navigonbesitzer nicht kritikfähig ist, kann ich langsam nicht mehr hören. Was soll denn passieren, das große Dankeschön für diese objektive und sachlich korrekte Gegenüberstellung? Wie es in den Wald schreit, so hallt es heraus.


    Und jetzt kann mein Posting gerne wieder gelöscht werden!!!

  • Bogi100


    man kann es mit der Zensur auch übertreiben!
    Mein Posting war wohlüberlegt, höflich, sachlich, und nur teilweise OT.


    Mein Posting zu löschen war kein guter Stil. Auch ein Mod sollte etwas Feingefühl haben.


    Gruß

  • @souljacker: gerade dein erstes Posting war in meinen Augen in diesem Fall der Hauptauslöser für das Abdriften, das Startposting dagegen ist ein reiner Erfahrungsbericht mit abschließender eigener Meinung, die man nicht teilen muß, die aber ihren Platz in solch einem Forum hat und mit dem man sich sachlich auseinandersetzen kann. Ein Dankeschön ist nicht gefordert.


    @temesvari: dein Posting war wohlüberlegt, höflich, sachlich und OT und mußte deshalb mit.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von temesvari
    Auch ein Mod sollte etwas Feingefühl haben.


    Gruß


    Ein Mod hat auch Vorahnung für das was aus solchen Threads wird.


    Und bei Threads á la xx ist besser als yy oder so ähnlich weiss ein Mod, dass da genügend User drauf anspringen und der Thread mit gegenseitige Hasstiraden gegenüber der Konkurrenz endet.


    Dazu finden sich genügend geschlossene oder von OT-Beiträgen-entfernte Threads im Board - und wenn man ehrlich ist, dann finden sich solche Threads überwiegend im Navigon-Board. Schade eigentlich :(


    cu Peter

  • Wo sind denn meine Postings geblieben? Wenn ich nicht einmal mehr schreiben darf, dass eine TMC-Antenne in einem Ladekabel zu keinem Empfang auf dem Lande brauchbar ist. Oder wenn ich Fixzeiten von GPS-Systemen mit 2 Minuten als völlig i.O. beschreibe, wo ist da was falsch? Und etwas über ein Posting mit "Navigon steckt noch in den Kinderschuhen" zu lachen, ist ja wohl nicht übertrieben. Mods, so langsam geht mir das Löschen hier auch zu weit!


    Zitat

    Original von Bogi100
    Edit: weitere unsachliche Beiträge werden kommentarlos entfernt


    Wer legt das fest? Meine obigen waren es nicht!!


    Achim X(

    3 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Wenn ich nicht einmal mehr schreiben darf, dass eine TMC-Antenne in einem Ladekabel zu keinem Empfang auf dem Lande brauchbar ist.


    Kannst Du das beweisen? ?(
    Wenn nicht, dann ist es Polemik imo X(

  • Zitat

    Original von hope68


    Kannst Du das beweisen? ?(
    Wenn nicht, dann ist es Polemik imo X(


    Laß mal die Kirche im Dorf!


    In einem Forum werden Meinungen gepostet.


    Wisenschaftlich fundierte Aussagen gibt es woanders und von anderen und ohne (zweifelhafte) Moderation.


    Muß leider mal gesagt werden.


    Grüße

  • Zitat

    Original von hope68


    Kannst Du das beweisen? ?(
    Wenn nicht, dann ist es Polemik imo X(


    Och Peter,
    a) lies mal hier im Forum
    b) ist Antennentechnik mein Job


    Dito mit den GPS-Fixzeiten.


    Ich habe es nicht nötig, techn. unhaltbare Behauptungen aufzustellen.


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Du hast auch behauptet, dass die im TT-Dock eingebaute Antenne nix taugt, da sie zu kurz ist.


    Ich bin damit letzte Woche 2400 KM durch F, B, NL und D mit einem einzigen Aussetzer für 4 Minuten gefahren.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Du hast auch behauptet, dass die im TT-Dock eingebaute Antenne nix taugt, da sie zu kurz ist.


    ?( ?( Ich kenne weder das TT-Dock, noch deren Antenne. Wieso sollte ich da etwas zu schreiben? Aber eine Garmin-Ladekabel-Antenne und auch eine Kurzstabantenne als TMC-Wurfantennenersatz, die kenne ich. Du musst mich ggf. missverstanden haben.


    Achim

  • Zitat

    Original von Bogi100
    @souljacker: gerade dein erstes Posting war in meinen Augen in diesem Fall der Hauptauslöser für das Abdriften, das Startposting dagegen ist ein reiner Erfahrungsbericht mit abschließender eigener Meinung, die man nicht teilen muß, die aber ihren Platz in solch einem Forum hat und mit dem man sich sachlich auseinandersetzen kann. Ein Dankeschön ist nicht gefordert.


    @temesvari: dein Posting war wohlüberlegt, höflich, sachlich und OT und mußte deshalb mit.


    Sicherlich war mein erstes Posting provokant, allerdings nicht anders wie das des Threadstellers selbst "Navigon steckt noch in den Kinderschuhen". Die Aussage ist schlechtweg subjektiv und provozierend, um das einzuschätzen muss man nur etwas von Navis verstehen und nicht Verfechter irgendeines Herstellers sein.


    Nicht nachzuvollziehen ist, dass ein bewusst auf Streitdiskussion ausgelegeter Thread kommentarlos hingenommen werden muss mit der immer wieder gleichen Begründung, die User im Navigon Board sind nicht kritikfähig.


    Immerhin wird hier nun eine Diskussion zugelassen, an der ich mich aber nicht weiter beteiligen möchte.


    Dennoch euch allen ein schönes und sonniges WE!

  • Bitte entfernt endlich das "Kinderschuhe".


    EDIT:
    souljacker war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Wo sind denn meine Postings geblieben?


    Posting, nicht Postings, es war nur eins und in der Einschätzung dieses Postings sind wir zwei uns doch einig, nicht umsonst hast Du Dich gleich in Einleitungssatz dafür entschuldigt.


    Zitat

    Original von souljacker
    Sicherlich war mein erstes Posting provokant, allerdings nicht anders wie das des Threadstellers selbst "Navigon steckt noch in den Kinderschuhen". Die Aussage ist schlechtweg subjektiv und provozierend, um das einzuschätzen muss man nur etwas von Navis verstehen und nicht Verfechter irgendeines Herstellers sein.


    Die Aussage ist subjektiv, wie alle anderen Meinungen und Erfahrungsberichte in diesem Forum auch. Provokant na ja, imho aber im Rahmen, zumal das gesamte Posting sonst in einem sachlichen Ton geschrieben ist. Ob ein User Ahnung von Navis hat, können und wollen wir nicht beurteilen, sonst würde uns ja sofort Zensur vorgeworfen werden.
    Und nur zur Klarstellung, ich teile diese Kinderschuhe-Einschätzung wahrlich nicht.


    Zitat

    Original von Zero511
    Bitte entfernt endlich das "Kinderschuhe".


    Wie stellst Du Dir das vor, sollen wir in den Beiträgen rumeditieren? Das wäre Zensur.


    Wenn, müsste das ganze Posting weg, und dafür gibt es in meinen Augen keinen Grund.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100



    Wie stellst Du Dir das vor, sollen wir in den Beiträgen rumeditieren? Das wäre Zensur.


    Wie ich es mir vorstelle, spielt keine Rolle. Das ist euer Job die Wahrung der Forenregeln zu gewährleisten.


    Nur dann kann ja jeder einen objektiven Erfahrungs-/Vergleichsbericht schreiben und diesen dann mit reiner Polemik und Hersteller-Bashing abschließen.


    Ich öffne dann gleich mal einen TT-Thread.




























    Nein, Spaß natürlich. :gap : drink
    Aber den Begriff "Kinderschuhe" werde ich in Zukunft bestimmt das ein oder andere Mal in passendem Kontext (Ansagen, Grafik, HD-Umsetzung) anbringen können. :] :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()