Radarwarner - wie blöd muss man sein?

  • Habe gerade ein wenig auf radarfalle.de gestöbert, dort fiel mir dann ein Werbelink auf und entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten habe ich mal geklickt und dann meinen Augen nicht mehr getraut.....


    Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass Radarwarngeräte a.) verboten und b.) nicht zuverlässig sind. Ich bin immer wieder begeistert wie es solche Mafiosi trotzdem schaffen ihren Elektronikschrott an den Mann/die Frau zu bringen.


    Das Beste allerdings: Es gibt tatsächlich ein paar Deppen die haben dem noch Referenzen geschickt und die haben sie veröffentlicht aber seht selbst:


    http://www.truckoffice.de/radatecnet/KundenReferenzen.html


    Die ganze Seite gibts unter: http://www.radatech.de/


    Ich freue mich jeden Tag mehr über meinen POI Warner......


    Kopfschüttelnde Grüße
    Felix

    Einmal editiert, zuletzt von FelixGnadenlos ()

  • Hallo Felix,


    können die Leute dann nicht auch nachträglich verfolgt werden?


    Es reicht doch schon aus, dass man ein Gerät was aktiv eingesetzt werden kann besitzt.


    MfG


    Mottek

  • Hi!
    Deshalb wundere ich mich über diese dämlichen Referenzen, denn ein halbwegs schlauer Typ vom SV Grün-Weiß könnte mit der Referenz sich entweder a.) auf die Lauer legen oder b.) einfach mal den Deppen einen Besuch abstatten. Das wird dann teuer.....


    Gruß
    Felix

  • Juristisch kann dem Herrn Lange keiner an die Karre fahren.
    Auf dem ganzen Schrieb ist kein Datum angegeben, also kann das ganze schon Jahre her sein...und damit verjährt.


    Trotzdem irgendwie dumm sich mit sowas wie einem Radarwarner zu outen.
    Slogan: Hyundai Lange-mit uns rasen Sie richtig...

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Hi,


    es bleibt die Hoffnung, daß sich solche Leute, streng nach der Darwin'schen Evolutionstheorie von selbst erledigen. Der Grund: mangelnde Intelligenz :gap :gap :gap, Falls mir jemals etwas zu Ohren käme, wie so jemand uns vor sich selbst schützt, ich würde ihn glatt für den Darwin Award vorschlagen :D :D


    in diesem Sinne... :]
    michael

  • Hi,


    es soll auch bei der Polizei Leute geben, die sich mit moderner Elektronik auskennen....nach Murphys Gesetz sind diese Experten jedenfalls immer dann vor Ort, wenn Autofahrer sie am wenigsten gebrauchen kann !


    Ich möchte jedenfalls nicht in eine Kontrolle kommen und von einem neugierigen Mützenträger, der selbige durch das geöffnete Fahrertürfenster schiebt und auf meinen PDA starrt, gefragt werden, was denn das grüne Pünktchen unten links am Display (oder wo sonst der PIO-Warner angezeigt wird) zu bedeuten hat :-D)


    Was dann ?


    Scheibe hoch und ohne Antwort wegfahren kommt gar nicht gut, solange Mütze und Kopf noch im Innenraum sind. Alternativ: 75 Euronen schmücken und 4 Punkte in Flens ? ?(


    Dann lass ich das wohl lieber mit dem POI-Warner !


    Gruß


    Eichsi

  • Ich gehe das Risiko ein - ich möchte auf POIW nicht verzichten!


    Für die, die es noch nicht wissen sollten: eine Anhäufung von Strafzetteln auch ohne Punktevergabe können zum Führerscheinentzug führen!


    Beispiel im TV war eine Mutter, die über 20 mal falsch geparkt hatte, alle Strafzettel ohne Punktevergabe pünktlich gezahlt hatte, und irgendwann kam dann der Entzug :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Bevor sich die -Freunde und Helfer- um kleine grüne Kästchen unten links in meinem Navi kümmern, sollten die mal lieber hinter Alkoholfahnen und abgefahrenen Reifen an litauischen Autolastern herfahren. : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • Hmmmm........


    Ich überlege gerade,wie es den wäre wenn ich
    mir ein Blatt Papier wo ich alle Blitzer in meiner Gegend
    drauf stehen hab.
    Ins Auto mache,ob mich der Trachten Verein dann auch belangen kann????Grübel .....grübel......... ?(


    Müßte ich dafür auch Strafe zahlen?????



    gruß uz720

  • navibonne:


    Das ist nicht strafbar. Hier verhält es sich genauso wie bei den Durchsagen im Radio. Es ist eine passive Methode. In einem anderen Thread (wo ist der nur? ?( ) wurde hierauf ausgiebigst eingegangen.


    MfG


    Mottek

  • Wenn irgendwann der erste hier mal mit dem POI-Warner erwischt wird und das tatsächlich konsequenzen hat, dann können wir grübeln.


    Aber sagt mal, bei 7000 Mitgliedern muss doch auch ein Polizist im Forum sein, so rein statistisch gesehen?



    Erloeser


  • Naja wer weiß was hinter dem Stoppschild kommt...
    vielleicht eine Fährverbindung :gap
    sowas kann ganz schön tückisch sein.
    [nimg]http://www.click-smilies.de/sa…port/sport-smiley-015.gif[/nimg]


    Dann müßte man da nicht blitzen sondern angeln..