Suche Skin zum Testen

  • Ich habe mir jetzt mal zum Spaß ein Autoradio mit Igo8 gekauft, klappt auch alles soweit ganz gut, nur leider wird die Auflösung nicht wirklich gut unterstützt, denn das Radio hat eine Auflösung von 1440x234 Ounkten (Laut Verkäufer).


    Kennt jemand einen Skin und eine gepatchte Data.zip die halbwegs mit dieser Auflösung arbeiten kann?

  • Ich hab mal nachgesehen.


    Der GJ-Skin hat 416x234,480x272,480x234,400x234,400x240,240x400,320x240,240x320


    Ich vermute mal, das bei dir eine 1 rein gerutscht ist.
    Also nicht 1440x234, sondern 440x234.
    Das liegt genau zwischen den GJ-Skin-Werten von 480x234, 416x234 und 400x234
    Du müsstest es mal ausprobieren.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von Christian72D
    Laut dem Angebot scheint es so zu sein.


    Link


    In dem Angebot wird ein Seitenverhältnis von 16:9 erwähnt. Unterstellt, die Angabe 1440 ist richtig muss die Auflösung in der Höhe ~810 sein. Also sollte die Auflösung dieses mit einem (Zitat) "Tüner" :gap ausgestatteten Gerätes 1440 x 810 betragen. 1440 x 234 ist definitiv falsch (siehe auch die Abbildungen).

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Also sollte die Auflösung dieses mit einem (Zitat) "Tüner" :gap ausgestatteten Gerätes 1440 x 810 betragen.


    Das wäre dann HD-Ready-Auflösung, das glaube ich nie und nimmer.


    Gruß
    Achim

  • Übrigens, teilt man dieses unwahrscheinliche Seitenverhältnis von 1440 x 810 durch den Wert 3 kommt man auf ein wieder realistisches Verhältnis 480 x 270. ;D


    EDIT: wahrscheinlich hat taxus Recht und die Auflösung beträgt tatsächlich 440 x 234 ( ~ 16:9). : drink

    2 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • 440x234 wäre aber eine Auflösung außerhalb jeder Spezifikation ... und mit der Aussage:


    "Das Gerät passt in einen DIN Radioschacht !"


    habe ich auch Probleme es zu glauben, das da iGO auch nur annähernd brauchbar laufen kann...
    (PolNav - angeblich als "DEMO" :gap auch im Lieferumfang - übrigens auch nie und nimmer)


    Lt. Bedienungsanlietunge betragen die Geräteabmessungen


    Tiefe: 192mm / Breite: 178mm / Höhe: 50mm


    dazu einen 4,3" (110 mm) Diagonale! Da kann dann die beschrieben Auflösung schon hinkommen nur Navi-Praxistauglich ist das nie und nimmer...


    Mann kann zwar versuchen da eine gängige Auflösung (z.Bsp. 480x234) da hineinzuzwängen, nur wird mit dem Briefmarkenbild wirklich keiner glücklich werden, von bedienen mal ganz abgesehen, das geht dann wohl nur mit einer Stopfnadel!


    Fazit -> Schick das Ding besser zurück, wenn Du ein Navi brauchst!


    mirnamir

  • Ich habe das Gerät seit Dienstag hier und die Navigation klappt 1a!


    Wieso sollte iGo da nicht annähernd brauchbar drauf laufen? Und wieso sollte der Bildschirm zu klein sein?


    Ich habe das Gerät extra nicht bei dem Verkäufer bei ebay geholt sondenr direkt über seine Homepage, dort kostet es 10 mehr, aber es ist komplett iGo dabei und nicht die angegebene Demo-Software.


    Zurückgeben werde ich es trotzdem (LEIDER) denn das Gerät hat ein riesen Nachteil: während eines Telefonats kommt man nicht auf den Navi-Screen. Daß die Sprachansagen dabei nicht funktionieren würde mich ja nicht so sehr stören aber daß ich nicht mal was sehen kann. :(


    Und schön daß ihr euch an EINEM Rechtschreibfehler SO sehr aufhängt! ?(

  • Zitat

    Original von Christian72D
    ..Und schön daß ihr euch an EINEM Rechtschreibfehler SO sehr aufhängt! ?(


    Wie Rechtschreibfehler?


    Es ging doch hier um eine technische Spezifikation. Oder meintest du Schreibfehler? Den hat dann ja der Verkäufer gemacht und "uns" damit in die Irre geführt. :D


  • Mich würden aber trotzdem die Bildschirmmaße schon interessieren... (vor allem Bildschirmhöhe bzw. Diagonale)


    btw. iGO8 ist wohl auch beim ebay Angebot mit dabei...
    (PolNav nur zusätzlich)


    mirnamir

  • Also die Abmessungen des reines Displays sind ca. 53 x 96mm (Diagonale ca. 109).


    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht damit man mal erkennen kann auf was für einer "Briefmarke" das alles abläuft.


    Und bevor die Frage aufkommt: nein, es steht NICHT oben oder unten über, es paßt perfekt in einen 1-DIN-Schacht!


    Hier mal zwei Bilder wie es im Auto/Schacht sitzt:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/christian.laufs/206cc/R0011429.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/christian.laufs/206cc/R0011437.JPG]


    Und hier mit zwei alternativen Skins:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/christian.laufs/206cc/R0011438.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/christian.laufs/206cc/R0011439.JPG]


    Und zum Beweis das es mehr als brauchbar läuft:


    Video



    Und da 90% der PDAs auf denen hier iGo, TomTom, Navigon oder sonst was mit einer Auflösung von 320x240 läuft weiß ich auch nicht wieso die Auflösung von 440x234 "NIE UND NIMMER" praxistauglich sein soll.


    Bräuchte ich nicht die FSE würde ich das Teil wohl echt behalten!

  • Zieh´ Dich doch nicht so an meiner Aussage "NIE & NIMMER" hoch, dass bezog sich auf 1440x234 und wenn Du dann dort versuchst einen iGO8 mit einer erzwungenen Auflösung von meinetwegen 480x234 zu starten, dann wird alles nur gequetscht und gestreckt & sieht bescheiden aus...


    Und ja bei einer Bildschirmhöhe von gut 5 cm gibt es sicher keine Probleme beim bedienen - Ich habe mir nur die Gerätemaße auf der Website des Vertreibers angesehen, da stand was von Höhe des Gerätes von 5 cm (eigentlich ja auch das DIN-Einbaumaß) und daraus (wohl irrtümlicherweise) auf eine Displayhöhe im Bereich von ca. 3,5 cm geschlossen.


    Was Dein Bluetoothproblem angeht, dieses Verhalten (Verlassen des Navibildschirmes) wirst DU wohl bei allen derartigen Geräten haben, ein Smartphone macht es genauso, wenn telefoniert wird geht es auf den Telefonbildschirm, die Naviansagen kommen aber wie gehabt weiter, nach beenden des Telefonates braucht es 2-3 "Gedenksekunden" und die Naviansicht ist wieder da - für mich wäre das kein Rückgabegrund, wenn sonst alles passt...


    mirnamir

  • Hallo Christian,


    also die Auflösung ist schon mal nicht falsch, sonst wäre auf dem Display nichts zu sehen. Jetzt ist die Frage, welche Auflösungen sind denn in der data.zip drin und welche ist die Größte ?
    Welche Version hat denn das iGO8 ?
    Ich habe den Eindruck, daß die Auflösung ok ist. Auf dem Fotos sind zwar Streifen zu sehen, aber die habe ich auf den Fotos von meinem NAVI auch. Auf dem NAVI sieht die Auflösung wesentlich besser aus und ist klar und scharf.


    Es gibt mittlerer Weile neue data.zip, die auf größere Displays für 16:9 abgestimmt sind. Bei den alten Versionen ist die größte Auflösung 480x272. Bei den neuen Versionen geht es bis 840x .....


    Ich habe mir den GJ 6.1 Skin draufgemacht, damit sieht das ganze Erscheinungsbild wesentlich besser aus und ist übersichtlicher.
    Vor allem ist die linke Leiste weg und die Karte voll auf dem Display im 16:9. Die Möglichkeiten, die Kartenanzeige zu konfigurieren ist mit einem anderen Skin auch besser.
    Alle Daten sind oben und unten in schmalen Leisten und können transparent gestellt werden.
    Ich habe aber auch noch einige eigene Tuningmaßnahmen vorgenommen, wie Wolken und Sternenhimmel oder Sonnenstand im 3D. Aber die verschiedenen Skins sind nun mal Geschmacksache.